Empfehlungen & Tipps

Buchtipp #1 – Sachen Suchen

IMG_0330_72dpi

Ich möchte an dieser Stelle keine Werbung für ein bestimmtes Buch machen. Und dennoch möchte ich euch gern die Reihe “Sachen suchen” aus dem Ravensburger Verlag (4,99 Euro) wärmstens empfehlen. Wir haben seit ca. einem Jahr zwei Bücher der Reihe. David ist verrückt nach diesen Büchern. Am Anfang waren nur die Bilder interessant, doch langsam interessiert er sich auch für die kurzen Texte. Gestern kam “Sachen suchen – Frohe Ostern” zu seiner Sammlung hinzu. So stimmen wir uns schon mal auf Ostern ein. Ostereier suchen im Buch macht total Spaß.

Das Tolle an der Buchreihe sind natürlich die bunten Bilder und die vielen Dinge, die es auf jeder einzelnen Seite zu entdecken gibt. Das Buch ist so aufgebaut, dass jeweils links auf einer Doppelseite Dinge abgebildet sind, die im großen Bild noch einmal versteckt sind. Diese gilt es zu entdecken und zu benennen. Obendrein gibt es noch einen kurzen Text zum Vorlesen. David hat seine Freude daran und natürlich gibt es in dem Buch auch jede Menge Osterhasen, Ostereier und Osterbräuche.

Die Bücher “Sachen suchen – Meine Fahrzeuge” kosten je 4,99 Euro und sind für Kinder ab 2 Jahren geeignet. Ich persönlich finde den Preis super.

Liebe Grüße
Anke

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar