Gewinnspiele Werbung

#VERLOSUNG – Tolle EUROPA-Hörspiele zu gewinnen (Werbung)

Ich muss gestehen, dass ich ohne Hörspiele nicht einschlafen kann. Und wenn ich so zurück denke, war das eigentlich schon immer so. Abends schlafe ich grundsätzlich mit Stöpseln im Ohr und meinem MP3-Player in der Hand ein und höre noch ein Hörspiel. Mal die „Drei Fragezeichen“, mal etwas Gruseliges oder auch schon mal „Hanni und Nanni“ (Ja, auch noch als Ü-30). Das ist für mich pure Entspannung und Balsam für die Seele. Ich bin einfach ein riesiger Hörspiel- und Hörbuch-Fan. Es passiert auch schon mal, dass ich am nächsten Tag mit den Stöpseln in den Ohren wieder aufwache. Alles schon vorgekommen. Erwürgt habe ich mich seltsamer Weise noch nicht mit dem Kopfhörerkabel. Aber vielleicht kommt das noch.

Aber das wollte ich eigentlich gar nicht erzählen. Vielmehr wollte ich mich für den tollen Start meines Blogs bei euch allen bedanken. Ich habe mich riesig über die große Resonanz gefreut und die netten Worte. Deshalb ist es in meinen Augen Zeit für eine Verlosung. Zu gewinnen gibt es – wie könnte es auch anders sein – zwei wunderbare Hörspielpakete.

Bereitgestellt wurden die CDs vom Hörspiellabel EUROPA. Wer selbst gern als Kind Geschichten gehört hat, wird das Label natürlich kennen. „Hui Buh – Das Schlossgespenst“, „Hanni und Nanni“,  „Fünf Freunde“, TKKG“ und natürlich „Die Drei Fragezeichen“  dürften jedem ein Begriff sein. Mit „Der Struwwelpeter“ und „Grimms Märchen“ begann 1965 der Einzug der EUROPA-Hörspielplatten in die Kinderzimmer. In diesem Jahr, also 2015, feiert EUROPA demnach bereits seinen 50. Geburtstag. Und dazu Herzlichen Glückwunsch!

Ihr könnt nun zwei Hörspielpakete mit jeweils drei Hörspielen gewinnen.

Jedes Gewinnpaket beinnhalte:

Gewinnspiel - Verlosung - Europa Hörspiele 2015 - 2_72dpi

  • 1x „Gute Nacht Sterne“ – 10 Prominente lesen und singen Betthupferl für kleine Ohren
  • 1x „Hui Buh – Das Schlossgespenst“ (Folge 23) – Die Jagd nach dem Drachen
  • 1x „Die drei Fragezeichen“ (Folge 177) – Der Geist des Goldgräbers“

Um zu gewinnen, hinterlasst einfach einen Kommentar unterhalb dieses Beitrags und verratet mir, ob eure Kinder (oder ihr selbst) gern Hörspiele hört. Das Gewinnspiel endet am Sonntag, 11. Oktober 2015 (23.59 Uhr). Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Liebe Grüße
Anke

***UPDATE***

Gewinnspiel beendet! Vielen Dank für die vielen, vielen Teilnehmer. Leider konnten nur zwei Glückspilze gewinnen. Das Los hat entschieden und die Gewinner sind:

  • Daniele S. aus H.
  • Arne G. aus F.

Die Gewinner habe ich bereits informiert und die Pakete gehen noch diese Woche auf die Reise. Viel Spaß mit den Gewinnen!

 

Das könnte dir auch gefallen

44 Kommentare

  • Antworten
    Sebastian Neugebauer
    7. Oktober 2015 at 12:06

    Das wird dann unser erstes Hörspiel!

  • Antworten
    Volker Seibel
    7. Oktober 2015 at 13:12

    Ich bin 43 Jahre und höre seit meinem 4.LJ Hörspiele. Und es hat nie aufgehört.
    In meiner Sammlung befinden sich aktuell 4500 Hörspiele(!);darunter alle Folgen „Die drei ???“,“TKKG“,“Grusel-Serie“ ,“Hui Buh“usw.
    Ich liebe es einfach,zu hören und mit Gkeichgesinnten zu fachsimpeln.Nur beim Einschlafen brauche ich Ruhe 😉

  • Antworten
    Janet
    7. Oktober 2015 at 13:17

    Meine beiden Töchter lieben Hörspiele. Jeden Abend nach der Gute-Nacht-Geschichte dürfen sie noch eines hören, wenn sie im Bett liegen – daher würden wir uns sehr über neuen Stoffe freuen 🙂
    Liebe Grüße
    Janet

  • Antworten
    Andree
    7. Oktober 2015 at 13:41

    Ich kann auch nur noch mit Hörspielen einschlafen! Mit den alten Europa-Hörspielen geht es am besten, weil die Stimmen und die Musik so tief drin stecken, dass man sich wieder wunderbar in die Kinheit zurückversetzt fühlt!
    Und meine Nichte und mein Neffe werden da auch schon mit „geimpft“! 😉

  • Antworten
    Arne Geißler
    7. Oktober 2015 at 14:14

    Meine Tochter und ich hören beide gerne und viele Hörspiele 🙂

    • Antworten
      Arne
      13. Oktober 2015 at 2:30

      Juhu….gewonnen…freue mich sehr…passt ja,hatte gestern Geburtstag 🙂

      • Antworten
        Anke
        13. Oktober 2015 at 9:36

        Na dann hat’s ja den richtigen getroffen. Freut mit!

  • Antworten
    MäuseMama Katha
    7. Oktober 2015 at 14:43

    Hallo!
    In unserem Haushalt laufen Hörspiele RAID und runter.
    Meine große liebt TKKG,Die drei ???, Fünf Freunde, Disney Hörspiele und bibi und Tina.
    Die kleine liebt Lauras Stern, und alles musikalische was die Kinder Musik zu bieten hat uns ich liebe es, wenn ich mich Zoo den Kindern ins zimmer setzen kann um mit ihnen gemeinsam dem Hörspielen zu lauschen.
    Mittlerweile ist meine große MC Sammlung sog die Kinder übergegangen und diese sind total begeistert, dass Mama auch Hörspiele hatte!
    Wir sind also ein Hörspiel reicher Haushalt.

    Liebste Grüße
    Katha

  • Antworten
    Sabine Reutner
    7. Oktober 2015 at 15:13

    Hallo, bei uns höre ich (44) und meine Kinder (25 und 20) mit leidenschaft Hörspiele. Kann OHNE nicht wirklich gut einschlafen

  • Antworten
    Melli H.
    7. Oktober 2015 at 16:39

    Ich höre immernoch sehr gerne Hörspiele, bin 25 und Fan. Ob Bibi und Tina, die Ferienbande, Bibi oder Benjamin Blümchen, ganz egal. 🙂 Von huih buh hab ich den Film mit Bully gesehen.

  • Antworten
    Nadja
    7. Oktober 2015 at 16:58

    Ich liiiiebe Hörspiele – trotz meines Alters von 30 Jahren!☺

  • Antworten
    H. Sperber
    7. Oktober 2015 at 17:22

    Hallo Anke,
    bei dem Gewinnspiel muss ich natürlich mein Glück versuchen.
    Deine Frage beantworte ich mit einem klaren JA!!!
    Auch ich bin seit ich ein Kind bin hörspielsüchtig. Wobei diese Sucht absolut okay ist. 😉 Abends läuft bei mir auch „immer“ ein Hörspiel (Die drei ???, 5 Freunde, TKKG, Bibi, Bibi und Tina, Johns Sinclair, Gruselkabinett, Sherlock Holmes, … bunter Mix). Wobei ich es mir nicht vorstellen kann, mit Stöpseln in den Ohren einzuschlafen. *haha*
    So … und jetzt teile ich Dein Gewinnspiel noch auf meiner FB-Seite. Auch wenn das ziemlich blöde ist, wegen der Gewinnchancen und so … 😉
    Viele Grüße
    H.

  • Antworten
    Nicole
    10. Oktober 2015 at 9:19

    Meine Tochter hört schon sehr gerne Hörbücher, das hat sie wohl von mir. Ich hab als kind bibi Blocksberg rauf und runter gehört. Liebe grüße nicole

  • Antworten
    Lucky
    10. Oktober 2015 at 9:28

    Eher weniger, möchte aber trotzdem gewinnen

  • Antworten
    Aless
    10. Oktober 2015 at 9:52

    Ich liebe Hörspiele und ja ich bin schon 24 aber das ist egal. Am liebsten höre ich die beim autofahren, da ich täglich 2 Stunden zur Arbeit fahre oder wenn ich mal wieder 7 Stunden mit dem Auto in die Heimat fahre:)

  • Antworten
    Daniela Singhateh
    10. Oktober 2015 at 10:52

    als Kind habe ich Hörspiele geliebt,jetzt versuche ich mein Glück für den Sohn von meinem Ex Mann,der würde sich bestimmt sehr freuen
    Liebe Grüße Daniela

  • Antworten
    Sandra
    10. Oktober 2015 at 11:22

    Oh ja, ich höre soo gerne Hörpsiele, auch wenn ich kein Kind mehr bin – aber zum Einschlafen höre ich gerne noch Hörspiele, oder auch gerne mal tagsüber, wenn ich mich voll und ganz drauf einlassen kann 🙂

  • Antworten
    Rose
    10. Oktober 2015 at 11:23

    Und ob ich gerne Hörspiele höre – das habe ich früher schon gerne getan und tue es heute (mit meinen 23 Jahren noch), von daher finde ich nicht, dass das Paket, dass du verlost, etwas für kleinere Kinder ist – denn ich zum Beispiel liebe die drei ??? und finde die Synchronstimmen auch sooo klasse. Da passt einfach alles zusammen 🙂 Genau deshalb würde ich mich auch riesig über das Paket freuen

  • Antworten
    Daniela O.
    10. Oktober 2015 at 11:32

    Meine beiden Mädls können am Abend nicht ohne Hörspiel einschlafen, es gehört für sie einfach mit dazu 🙂

  • Antworten
    Tomster
    10. Oktober 2015 at 12:04

    Wir hören alle gerne Hörspiele,vor allem während der Autofahrt und zum Einschlafen 😉

  • Antworten
    Michael
    10. Oktober 2015 at 12:12

    höre ich selbst echt gerne

  • Antworten
    Carola
    10. Oktober 2015 at 12:15

    Die Kinder bei mir auf Arbeit hören gerne Hörspiele. Und ich habe vor kurzem die drei Fragezeichen für mich entdeckt.

  • Antworten
    Tim Krahn
    10. Oktober 2015 at 12:48

    Ich höre die Hörspiele gerne gemeinsam mit meinen Kindern. Jedoch muss ich sagen, dass wahrscheinlich ich der größte Fan bin, da ich auch mit Hörspielen groß wurde.

  • Antworten
    Ina Krüger
    10. Oktober 2015 at 13:04

    Seit meiner Kindheit liebe ich es, jegliche Hörspielserien anzuhören <3

  • Antworten
    Marcella
    10. Oktober 2015 at 13:17

    Meine Mutter und ich hören sehr gerne Hörspiele 🙂

  • Antworten
    Tom Sickbert
    10. Oktober 2015 at 13:35

    Ich höre so gerne Hörspiele hab früher schon immer Benjamin Blümchen gehört und hör manchmal auch noch die drei Fragezeichen und anderes.

  • Antworten
    Corinna Rosenkranz
    10. Oktober 2015 at 14:00

    Sowohl mein Mann als auch unsere drei Kinder hören gerne Hörspiele, ich lese lieber

  • Antworten
    Siegler
    10. Oktober 2015 at 14:10

    Ich bin selbst mit Hörspielen besonders 5 Freunde und Die drei Fragezeichen von europa groß geworden. Jetzt wird es Zeit diese tollen Erfahrungen weiter zu geben. Ich freue mich die Hörspiele mit meinen kleinen Neffen zu hören.

  • Antworten
    Petra
    10. Oktober 2015 at 15:12

    Die ganze Familie liebt Hörspiele, würden uns alle freuen über den Gewinn

  • Antworten
    Gabi
    10. Oktober 2015 at 15:49

    mein Sohn liebt es , abends im Bett Hörspiele zu hören, toller Gewinn

  • Antworten
    Peter
    10. Oktober 2015 at 17:14

    Mein Sohn fängt gerade damit an…

  • Antworten
    Tina Fuchs
    10. Oktober 2015 at 17:15

    Meine Jungs lieben spanndende Hörspiele und gehen ohne garnicht schlafen 😉

  • Antworten
    Cornelia
    10. Oktober 2015 at 17:16

    Hallo und Danke für die Aktion und Verlosung.
    Mein Sohn hört abends im Bett noch gerne ein Hörbuch oder Hörspiel,
    auch beim Autofahren oder einfach mal Nachmittags zum CHillen!

  • Antworten
    Katka
    10. Oktober 2015 at 17:29

    Ja, auf jeden Fall. Und ich höre immer gerne mit.

  • Antworten
    Susann
    10. Oktober 2015 at 18:42

    mein Neffe und Nichte hören sehr gerne Hörspiele und ich auch manchmal

  • Antworten
    Jessica
    10. Oktober 2015 at 18:46

    Wir hören Hörspiele immer zusammen 🙂

  • Antworten
    Benjamin Koroll
    10. Oktober 2015 at 19:20

    Ich höre am liebsten alle Hörspiele der Fünf Freunde und höre sie auch Heute noch immer wieder gerne

    bk@bcproject.de

  • Antworten
    anja rahn
    10. Oktober 2015 at 19:36

    meine tochter liebt hörspiele …..im moment liegen die 3??? ganz weit vorn 🙂

  • Antworten
    Alexandra Lazar
    10. Oktober 2015 at 21:47

    Vielen Dank für die tolle Verlosung, trotz meines Alters bin ich ein soooooo großer Die drei ??? Fragezeichen Fan und würde mich unglaublich freuen.

  • Antworten
    A Roemer
    10. Oktober 2015 at 22:44

    Und ob… Meine große Tochter hört jeden Abend im Bett Pippi Langstrumpf, Bibi Blocksberg oder verschiedene Märchen. Ich selber höre beim Hausputz immer gerne TKKG, Die ??? und Point Witmark.

  • Antworten
    Melanie Westermann
    11. Oktober 2015 at 0:44

    Ich habe als Kind Hörspiele geliebt und gebe das jetzt gern weiter.
    Die drei ??? wäre tatsächlich sogar für mich 😉
    Wir würden uns freuen!
    LG Melanie

  • Antworten
    Victoria Landgraf
    11. Oktober 2015 at 15:38

    Ich höre soo gerne mit meiner kleinen schwester hörbücher und gerade deswegen würde ich mich rieesig freuen zu gewinnen <3 danke für die fantastische aktion und ein wunderschönes Restwochenende <3

  • Antworten
    Sandra
    11. Oktober 2015 at 16:39

    Meine fünf Kids lieben Hörspiele ?
    Lg

  • Antworten
    Petra Schestokat
    11. Oktober 2015 at 23:46

    Hallo,

    oh jaaa – meine Enkelin Jana -4- hört gerne Hörspiele, besonders Benjamin Blümchen, da hat sie sehr viele von.

    Gerne mache ich hier mit bei dem schönen Gewinnspiel.

    Ganz liebe Grüße

    Petra und Jana

  • Hinterlasse einen Kommentar