Gedanken

10 Dinge, die ich diesen Sommer machen möchte

Auf dem Blog von Feiersun bin ich zufällig über diese Blogparade gestolpert: „10 Dinge, die ich diesen Sommer machen möchte“ wird da als Aufforderung in den Raum gestellt. Beim Lesen bin ich ins Grübeln gekommen. Was möchte ich diesen Sommer unbedingt noch machen? Wobei sich natürlich die Frage stellt, ob der richtige Sommer dieses Jahr überhaupt noch mal kommt? Bis jetzt war er ja immer nur sporadisch zu Besuch. Trotzdem habe ich mir Gedanken gemacht und die ersten zehn Dinge aufgeschrieben, die mir in den Sinn gekommen sind. Aber lest selbst … Diese wunderbare Liste zum Ausfüllen gibt es ebenfalls auf dem Blog von Feiersun zum Runterladen.

10-Dinge-für-den-Sommer-Titel

 

1. Ins Freibad gehen

Ich muss ja gestehen, dass ich kein großer Freund von Freibädern bin. Auf volle Schwimmbäder habe ich so gar keine Lust und eine Bikinifigur habe ich auch nicht. Trotzdem habe ich mir vorgenommen, endlich mal mit dem Junior schwimmen zu gehen. Wir waren nämlich mit unserem Sohn noch nie im Schwimmbad. Schlimm, oder?

2. Segway fahren

Zu meinem letzten Geburtstag habe ich einen Gutschein für eine Segwayfahrt geschenkt bekommen. Das wollte ich schon immer mal machen und das nehmen wir jetzt endlich mal in Angriff. Der Gutschein wird diesen Sommer noch eingelöst.

3. Unseren Garten umgestalten

Unser Garten ist zwar klein, aber nicht fein. Da muss noch einiges gemacht werden. Zum Beispiel eine neue Terasse. Aber ob wir das dieses Jahr noch schaffen, bleibt abzuwarten. Deshalb fange ich klein an und habe mir vorgenommen, wenigstens unseren hässlichen und lästigen Hagebuttenstrauch im Vorgarten kleinzuhäxeln.

4. Viele Postkarten aus dem Urlaub schreiben

Vielleicht wisst ihr es schon: Ich bin ein großer Fan von Postkarten und habe im letzten Jahr schon dazu aufgerufen, mir viele schöne Postkarten aus dem Urlaub zu schicken. Auch ich werde natürlich aus unserem Urlaub in ein paar Wochen unseren Daheimgebliebenen Grüße aus der Ferne schicken. Versprochen.

5. Eis selber machen

Nein, eine Eismaschine haben wir zwar nicht, aber dafür diese tollen Silikon-Eisförmchen von Tupper. Meistens schütte ich einfach Fruchtsaft hinein und der Junior freut sich riesig. Aber man kann ja noch so viele andere tolle Eisideen ausprobieren. Das Internet ist schließlich voll davon. Und genau das werde ich tun.

6. Eine Flaschenpost verschicken

Wir fahren im Urlaub dieses Jahr an die Nordsee. Und neulich habe ich auf irgendeinem Blog etwas von einer Flaschenpost gelesen und mir gedacht, das wäre doch eine schöne Aktion für den Urlaub. Unser Sohn hätte bestimmt Spaß daran. Er könnte beispielsweise ein Bild malen, welches wir dann in die Flasche stecken. Und wenn wir geanz viel Glück haben, meldet sich vielleicht irgendwann ein Finder.

7. Eine Wanderung machen

Seit wir Eltern sind, waren wir nicht mehr wirklich draußen. Große Distanzen sind halt doch nicht zurücklegbar, wenn man einen kleinen Menschen mit dabei hat. Und mit Kinderwagen oder Buggy ist es eben doch kein richtiges Wandern. Aber vielleicht kommen wir ja doch noch dazu …

8. Neue Leute kennenlernen

Als Eltern kommt man ja nicht mehr soooo raus. Ihr kennt das sicherlich. Und in unserem Alter lernt man auch nicht mehr so leicht neue Leute kennen. Da hab ich mich gefreut, als ich neulich in Juniors Kindergartenrucksack einen Zettel gefunden habe. Er war von der Mutter von Juniors Kindergartenfreund. „Hallo. Wir würden euch gerne mal zu uns in den Garten einladen. Wir würden uns freuen, wenn ihr mal vorbei kommt.“ Da habe ich mich doch gefreut. Mann kennt sich ja schließlich nur vom „Guten Morgen“und „Hallo sagen“. Da werden wir auf jeden Fall mal einen Besuch abstatten.

9. In ein veganes Restaurant gehen

Ich bin ja ein Allesesser. Und ich liebe Fleisch. (Ja, ich weiß, die Vegetarier oder Veganer unter euch werden jetzt nie wieder meinen Blog besuchen, aber ich sage nur die Wahrheit). Trotzdem würde ich unglaublich gerne mal in ein veganes Restaurant gehen. Das würde mich schon mal interessieren, was es außer Kartoffeln und Gemüse auf der Speisekarte alles noch so gibt.

10. Ein Picknick machen

Ich glaube, ich habe schon seit Ewigkeiten kein Picknick mehr gemacht. Decke mitnehmen, viel Essen und ab in die Wildniss zum picknicken. Au ja …

Liebe Grüße
Anke

 

Das könnte dir auch gefallen

5 Kommentare

  • Antworten
    Meine Sommer-To Do-Liste – Alles unter einen Hut
    19. Juli 2016 at 9:52

    […] die liebe Anke von Mama geht online bin ich auf die Blogparade von JesSi von FeierSun.de gestoßen: eine To Do-Liste der Dinge, die […]

  • Antworten
    Suse
    22. Juli 2016 at 10:20

    Schöne Ideen!
    Vielleicht können wir ja was davon zusammen umsetzen?
    Liebe Grüße
    Suse

    • Antworten
      Anke
      22. Juli 2016 at 20:47

      Liebe Susanne, an was hast du da denn gedacht?
      Würde dich aber auf jeden Fall gern mal wieder shehen.
      LG Anke

  • Antworten
    Darf man Kinder zu ihrem Glück zwingen? - Mama geht online
    10. August 2016 at 8:45

    […] passenden Termin gefunden hatten, freute ich mich richtig. Ich konnte eine neue Mama kennenlernen (Ein Punkt von meiner Sommer-To-Do-Liste), während Junior mit seinem Freund spielen konnte. Soweit der Plan in meiner […]

  • Antworten
    Eure Herzensposts des Monats Juli (#Herzpost) - verflixteralltag.de
    29. Oktober 2016 at 22:43

    […] Mama geht online: 10 Dinge, die ich in diesem Sommer machen möchte […]

  • Hinterlasse einen Kommentar