Empfehlungen & Tipps

Theo Tiger ist immer mit dabei (Werbung)

Affenzahn - Theo Tiger (4)

Unser neuer Kindergartenrucksack hat einen Namen. Theo heißt der supersüße Tiger, der meinen Sohn seit ein paar Wochen fast überall mit hin begleitet. Der Rucksack ist aus der aktuellen „Große Freunde“-Kollektion von Affenzahn und ist weitaus mehr als ein Rucksack. Jeden Tag begleitet Theo unseren Sohn nun in den Kindergarten. Er ist ein Freund geworden und gehört quasi zur Familie. Und natürlich musste es der Tiger sein, denn ein Tiger ist gefährlich und das findet Junior super cool.

20170323_141131

Design

Was ich als Mutter so wunderbar an den Affenzahn-Rucksäcken finde, ist das Design. Die verschiedenen Tiere, egal ob Elefant oder Pandabär, sind allesamt kleine Kunstwerke und wunderschön. Endlich mal kein Spiderman und keine Elsa und Anna Motive, sondern zeitlos schöne Designs, die man auch in ein paar Jahren noch gern ansieht. Fernab des üblichen Mainstream. Die vielen Details lassen den kleinen Tiger fast lebendig werden. Auf die herausziehbare Zunge lassen sich Name und Anschrift schreiben, falls der Rucksack einmal verloren gehen sollte. Die Tiger-Füße sind kleine Reißverschlussfächer, in die unser Sohn gern mal gesammelte Steine oder Ähnliches steckt. Ohren und Augen sind aus Klett und man kann wunderbar die Tigertatzen daran „kleben“. Das sind alles kleine Details, die die Rucksäcke von Affenzahn so besonders machen. Große Klasse.

Affenzahn - Theo Tiger (6)

Affenzahn - Theo Tiger (8) Affenzahn - Theo Tiger (7)

Stauraum

Die Größe des Rucksacks ist perfekt für unseren Vierjährigen und mit 8 Litern Fassungsvermögen mehr als geräumig. Das Kindergartenfrühstück in der Brotdose passt locker hinein und es bleibt noch jede Menge Platz für Spielsachen und die Trinkflasche.

Affenzahn - Theo Tiger (1)

Affenzahn - Theo Tiger (2)

Nachhaltigkeit

Die Produkte von Affenzahn sind nicht nur schön anzusehen, sondern obendrein auch noch umwelt- und ressourcenschonend. Für die Herstellung von Theo Tiger und seinen Freunden wurden alte PET-Flaschen verarbeitet. Die Plastikflaschen werden eingeschmolzen und zu Garn gesponnen, aus dem dann wiederum die wasserabweisenden Stoffe für die Rucksäcke gewebt werden. Ein Kreislauf, der sich lohnt und die Umwelt schon.

Daten & Fakten über Theo Tiger

  • Viele Innen- und Außentaschen
  • Mehrere Reflektoren
  • Tragegriff
  • ‚Träger mit Schulterpolstern
  • Höhenverstellbarer Brustgurt
  • Ziehzunge mit Namensschild
  • 420 Gramm schwer, 31 cm hoch
  • Preis 49,90 Euro

20170323_132313

Affenzahn - Theo Tiger Spielplatz

20170323_132317

Trinkflasche

Nehm ihr auch immer eine Trinkflasche mit, wenn ihr mit euren Kindern unterwegs seid. Bei Autofahrten habe ich grundsätzlich immer etwas zu Trinken für Junior dabei. Denn allein schon aus Langeweile bekommt er im Auto garantiert Durst. Seit kurzem gibt es von Affenzahn auch eine Edelstahl Trinkflasche mit 0,33 Litern Inhalt. Auch diese durften wir ausprobieren und das haben wir auch auf Herz und Nieren getan. Die Flasche mit dem pinken Muster ist mein persönlicher Favorit und wir haben sie oft im Einsatz. Vor allem fürs Auto finde ich sie toll, denn sie passt gut in die Flaschenhalterung neben dem Lenkrad. Für Kinderhände ist die Form ideal und mein Sohn findet den Verschluss aus Silikon total lustig, weil er so wabbelig ist. Das Material ist frei von Giftstoffen, absolut unverwüstlich und (was mich als Mama freut) auch für die Spülmaschine geeignet. Was ich mir noch wünschen würde, wären vielleicht noch andere Farben außer Pink.

Affenzahn - Trinkflasche Edelstahl

Affenzahn Trinkflasche Edelstahl Kindertrinkflasche

Affenzahn Edelstahlflasche Spülmaschine

Habt ihr auch einen großen oder kleinen Freund von Affenzahn? Seid ihr auch so zufrieden mit dem Rucksack oder habt ihr die Trinkflasche schon ausprobiert? Schreibt mir eure Meinung.

Liebe Grüße
Anke

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten
    FaBa-Familie aus Bamberg
    24. April 2017 at 12:57

    Liebe Anke,
    Theo sieht ja wirklich ganz hübsch aus.
    Ich habe die Affenzahn Rucksäcke mal vor zwei Jahren auf der Spielwarenmesse gesehen und fand sie da schon klasse.
    Grüße Marie

  • Hinterlasse einen Kommentar