Familienalltag

Holt das Plantschbecken raus! – Mein Juni-Rückblick (#Verlosung)

Huhu! Der Juni ist schon wieder vorbei. Verrückt, wie die Zeit rennt. Für uns war der Junior ein sehr schöner Monat. Wir haben viel erlebt und hatten Spaß mit netten Menschen. Und das Wetter hat ja auch noch mitgespielt.

 

Gekickt

Vielleicht habt ihr schon bemerkt, dass wir große Fußballfans sind. Bei Europa- und Weltmeisterschaften ist unser Haus Schwarz-Rot-Gold dekoriert und wir zelebrieren wichtige Fußballspiele richtig. Da sitzen wir dann schon mal im Trikot vor dem Fernseher und brüllen und schreien und jubeln. Ein Spaß! Papa plant auch schon fleißig für die WM nächstes Jahr. Männer entwickeln da ja einen Ehrgeiz, dass man nur noch mit dem Kopf schütteln kann. Ich werde euch auf dem Laufenden halten, wenn die WM vor der Tür steht. Papa hat da einiges im petto. Als Anfang Juni die Nationalmannschaft zum Qualifikationsspiel nach Nürnberg kam, waren wir natürlich vor Ort. Papa und ich hatten wieder mal Ausgang, während Oma zuhause den Junior ins Bett brachte.

Fußball Länderspiel Deutschland San Marino Nürnberg

 

Geliefert

Ich probiere gerne neue Sachen aus. Das gilt für Essen genauso wie für den Alltag. Deshalb bin ich auch tätowiert und schon mal aus einem Flugzeug gesprungen. Man muss halt alles mal ausprobiert haben um mitreden zu können. Und jetzt kann ich auch in Sachen Lieferservice von Lebensmitteln mitreden. Denn wir haben vor ein paar Wochen das erste Mal online Lebensmittel bei REWE bestellt und uns nach Hause liefern lassen. Das ist total praktisch und das erste Mal bestellen ist auch vollkommen gratis. Könnt ihr auch mal ausprobieren.

Rewe Lieferdienst Lebensmittel

 

Geschwitzt

Der Sommer ist endlich da. Hat sich dieses Jahr lange Zeit gelassen, aber jetzt ist er da mit voller Sommerpower. Ich muss ja gestehen, dass ich kein Fan von großer Hitze bin. Hohe Temperaturen strengen mich einfach nur an und nach zwei Wochen 30 Grad ist meine Laune und mein Kreislauf einfach nur im Keller. Ich bin einfach mehr der Typ „maximal 28 Grad“. Das reicht mir vollkommen. Trotzdem möchte ich den Sommer nicht missen und ich freue mich auch, dass jetzt endlich richtig Sommer ist. Wir haben das Planschbecken schon aufgestellt und die Sonnercreme fließt literweise.

 

Gefeiert

Bei uns ist an Pfingsten immer eine ganz besondere Zeit. Für zwölf Tage herrscht Ausnahmezustand und wir Erlanger feiern die fünfte Jahreszeit. Es ist Bergkirchweih. Weiß nicht, ob ihr von der Kirchweih schon einmal etwas gehört habt? Große Party zwölf Tage lang. Früher (als ich noch jung war) war das immer toll. Großartige Stimmung unter freiem Himmel. Doch jetzt habe ich dazu keine Lust mehr. Letztes Jahr war ich kein einziges Mal und dieses Jahr nur einmal mit Junior und Papa zum Karussell fahren.

Bergkirchweih Erlangen

 

Gehört

Natürlich habe ich auch im vergangenen Monat jede Menge Hörbücher gehört. Doch nicht nur ich bin in unserer Familie eine begeisterte Hörerin. Auch Junior hört jeden Tag Geschichten. Das Label EUROPA hat eine neue Hörspielserie für Kinder herausgebracht, die den Titel  „Schlau wie Vier“ trägt. Wir konnten die ersten zwei Folgen schon mal probehören. Die neue Hörspielreihe verbindet wunderbar Wissen und Unterhaltung. Hier werden nicht nur Fakten über Dinosaurier präsentiert, sondern die Fakten sind wohlportioniert und in eine schöne Rahmenhandlung gepackt. Kann ich nur empfehlen. Junior hört vor allem die Folge mit den Dinosaurier sehr gern.

Schlau wie Vier - Europa Hörspiele - Verlosung

 

Gewinnspiel

Wenn ihr neugierig auf „Schlau wie Vier“ geworden seid, dann habe ich zum Abschluss dieses Monats noch eine kleine Überraschung für euch. Denn ich darf ein Hörspielpaket bestehend aus den ersten beiden Folgen „Dinosaurier – Der geheimnisvolle Knochen“ sowie „Wildpferde – Reise in die Mongolei“ an einen von euch verlosen. EUROPA und ich wünschen viel Glück!

Teilnahmebedingungen:

  • Hinterlasst unter diesem Beitrag einen (netten) Kommentar.
  • Teilnehmen kann nur, wer mindestens 18 Jahre alt ist und in Deutschland wohnt.
  • Das Gewinnspiel endet am Sonntag, 2. Juli 2017 um 23 Uhr.
  • Folgt mir und EUROPA gerne auch auf Facebook oder Instagram (kein Muss!)
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • Viel Glück!

 

Liebe Grüße
Anke

 

Das könnte dir auch gefallen

10 Kommentare

  • Antworten
    Doris
    30. Juni 2017 at 10:31

    da hinterlasse ich auf dieser schönen Seite doch mal sofort einen Kommentar und hoffe auf etwas Glück beim losen
    LG Doris

  • Antworten
    Julia
    30. Juni 2017 at 11:31

    Da muss ich mein Glück doch auch nochmal herausfordern. Wir lieben Hörspiele und Dinos sowieso 😎. Lieben Gruß✌

  • Antworten
    Marion Uecker
    30. Juni 2017 at 12:13

    “ Schlau wie 4 “ wäre schön, für meine zwei Enkelkinder

  • Antworten
    Corinna
    30. Juni 2017 at 18:47

    Na dann versuche ich auch mal mein Glueck. Wir lieben Hoerspiele und gerade fuer Minimann sollte das ein tolles Hoerspiel sein. Liebe Gruesse Corinna

  • Antworten
    Nathalie Ziller
    30. Juni 2017 at 20:43

    Das ist toll.Mein Sohn würde sich riesig darüber freuen.Danke für die tolle Verlosung

  • Antworten
    Melanie Baute
    30. Juni 2017 at 21:01

    Hallo Anke,
    Da probiere ich gerne mein Glück für meine Kinder. Sie würden sich riesig freuen 🍀 Vielen herzlichen Dank für die Verlosung und ein schönes Wochenende 🍀

  • Antworten
    Tanja Ramstöck
    30. Juni 2017 at 22:55

    Liebe Anke, herzlichste Grüße aus der Nachbarschaft. Deine Seite ist so herrlich erfrischend und über Dein Gewinnspiel freuen wir uns ganz besonders. Liebe Grüße aus Roth.

  • Antworten
    Klara Zell
    1. Juli 2017 at 13:31

    Hallo Anke,
    meine Kleinen lieben Hörspiele sehr,
    sie würden sich drüber freuen und drücken deshalb ganz fest die Daumen.
    LG Klara

    • Antworten
      Mama geht online
      3. Juli 2017 at 21:38

      Herzlichen Glückwunsch, liebe Klara. Du hast das Hörspielpaket gewonnen.
      LG Anke

  • Antworten
    Meine Kraftquelle
    2. Juli 2017 at 13:17

    Hallo Anke,
    wow, da habt ihr ja einen sehr “bunten“ Juni gehabt.
    Das Plantschbecken und die Sonnencreme kannst du bei den Temperaturen leider erstmal wieder wegräumen. Mir geht es da wie dir: die Hitze ist auch nicht so meins (zumindest dann nicht, wenn sie länger als drei Tage anhält).
    Aber ich bin mir sicher, dass sie wieder kommen wird. 😉
    Liebe Grüße von
    Tanja

    PS: ich möchte auch gerne an deinem tollen Gewinnspiel teilnehmen.

  • Hinterlasse einen Kommentar