Familienalltag

#12von12 im August 2017

Was gibt es Besseres als #12von12 an einem Samstag in den Ferien, wenn Papa und ich auch noch gemeinsam Urlaub haben. Heute hatten wir nichts Besonders vor und ließen den Tag einfach so auf uns zukommen. Aber seht selbst …

 

9.42 Uhr
Wir hatten heute ein spätes Frühstück. Papa ist zum Bäcker geradelt und danach frühstückten wir gemeisam.

 

10.11 Uhr
Natürlich musste ich mit Junior noch eine Runde Autos spielen. Momentan spielt er sehr gerne mit seinen Autos aus der Serie „Tayo – The Little Bus“. Ich war der Abschlepper, während Junior alle anderen Einsatzfahrzeuge koordinierte.

 

10.42 Uhr
Die Küche sah von gestern noch aus wie ein Schlachtfeld. Und ich hatte einfach keine Lust zum Aufräumen und Papa wohl auch nicht. Also musste ich das heute machen. Zum Glück gibt es ja die Spülmaschine.

 

11.53 Uhr
Junior war heute wirklich anstrengend. Er spielte keine Minute allein und musste immer unterhalten werden. Hier sehen wir gerade sein Lieblingsbuch an zum Thema Baustelle.

 

12.22 Uhr
Nachdem wir bisher viel gefaulenzt hatten, mussten wir jetzt endlich mal in die Gänge kommen. Unser erster Weg führte zum Baumarkt. Momentan sind wir wirklich jede Woche bei OBI, weil Papa ständig irgendwelche Latten oder Schrauben braucht für unseren Umbau. Wir sind dort schon bekannt wie ein bunter Hund und ich warte nur darauf, dass wir vom Geschäftsführer mit Handschlag begrüßt werden 😉

 

13.19 Uhr
Zweite Station war dann ein Besuch beim Baumarkt-Konkurrenten Hornbach. Und zufällig stand dort heute der Foodtruck mit den leckeren Pulled-Polk-Brötchen. Mhmmm. ich konnte nicht wiederstehen und hab mir ein halbes Brötchen einpacken lassen. Das habe ich mir dann mit Papa und Junior geteilt. Lecker …

 

15.33 Uhr
Papa ist fleißig und mäht den Rasen.

 

15.42 Uhr
Ich war noch kurz einkaufen für das Abendessen und Junior hatte noch mal Hunger. Ein kleiner Zwischensnack aus den Resten des Frühstücks. Breze und Brötchen. Und nebenher durfte er etwas Fernseh schauen.

 

16.30 Uhr
Am Nachmittag waren wir alle noch etwas im Garten. Während Papa Unkraut zupfte, raste Junior auf seinem neuen Fahrrad um die Häuser. Er kann schon so toll fahren, dass ich immer noch staune, wenn ich ihn fahren sehe. Schließlich hat er das Fahrrad erst seit einer Woche und hat auch vor einer Woche erst fahren gelernt. Stolz!!!

 

17.18Uhr
Danach hat Junior ein wenig im Blumenbeet gebuddelt. Dabei ist er auf einen Regenwurm gestoßen, den er ganz vorsichtig zur Seite gelegt hat, damit ihm nichts passiert.

 

18.36 Uhr
Zeit zum Abendessen. Heute gab es Gulasch mit Klößen und Blaukraut. Das hatten wir schon ewig nicht mehr. Aber das Wetter war heute eher kalt und grau, sodass ein deftiges Essen gut passte. Und es war lecker.

 

20.34 Uhr
Ich gucke ja wahnsinnig gern Leichtathletik im Fernsehen. Und da zur Zeit WM in London ist, fiebere ich auch heute wieder mit, wenn es im Sperwerfen um Deutsche Medaillien geht. Junior ist im Bett, Papa im Keller am werkeln und ich sitze nun auf dem Sofa und mache noch etwas Sport 😉

 

Das war’s auch schon wieder. Zwölf Fotos unseres Tages. Noch mehr Fotos aus der Reihe #12von12 gibt es wie immer auf Draußen nur Kännchen.

Liebe Grüße
Anke

 

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar