Familienalltag

#12von12 im Oktober 2017

Der goldene Herbst hat sich bislang ja noch nicht sehen lassen. Doch heute war das Wetter schon wesenlich besser und das Wochenende soll ja traumhaft werden. Wir werden sehen. Heute gibt es auf jeden Fall erst mal die #12von12 des heutigen Tages. Viel Spaß damit …

 

7:35 Uhr
Heute kamen wir schwer in die Gänge. Aber es half alles nichts. Aufstehen. Während noch in der Decke gekuschelt wird, ziehe ich Junior wenigstens schon mal Socken an.

 

7:50 Uhr
In meinen Kalender standen heute nur zwei Termine: #12von12 fotografieren und auf den Spülmaschinen-Mann warten. Unsere Spülmaschine war nämlich kaptt. Nachdem am Montag schon ein Mann da war, wurde heute das Ersatzteil eingebaut. Und ich sag euch lieber nicht, was der ganze Spaß gekostet hat. Denn natürlich war die Garantie vor vier Monaten erst abgelaufen. Ist ja so klar ;-(

 

8:02 Uhr
Blauer Himmel schon am frühen Morgen. Yeah! Dann kann der Tag ja nur gut werden.

 

8:13 Uhr
Junior hat gestern auf der Fürther Kirchweih ein Polizei-Set beim Enten-Angeln gewonnen. Die Handschellen findet er ganz toll, deswegen mussten die heute auch in den Kindergarten mit. Ich fürchte ja, dass der Plastik-Mist aus China höchstens noch einen Tag überlebt.

 

8:16 Uhr
Kurzer Zwischenstop beim Bäcker. Eine Breze für Junior im Kindergarten und eine Krapfenbreze für heute nachmittag.

 

9:24 Uhr
Ich bin beim Aufräumen. Weil ich ja heute das Haus nicht verlassen kann bis der Mann vom Reparaturservice da war, nutze ich die Zeit. Der Couchtisch im Wohnzimmer sieht nach den letzten beiden Tag so aus … vorher …

… nachher …

 

12:00 Uhr
Gegen Mittag wurde dann tatsächlich die Spülmaschine repariert und um schlag 12 Uhr war der Servicemann auch schon wieder verschwunden.

 

12:45 Uhr
Dann hatte ich endlich Zeit zum Essen. Ich habe mir den Rest des Gemüseeintopfs warm gemacht, den es gestern zu essen gab. Schmeckte heute noch genauso gut wie am Vortag. Lecker!

 

15:12Uhr
Dann habe ich ein bisschen gelesen. Es hat sich viel Lesestoff angesammelt.

 

16:35 Uhr
Am Nachmittag kam Oma zu uns wie jeden Donnerstagnachmittag. Ich hatte Junior schon vom Kindergarten abgeholt und wir drei machten uns einen lustigen Nachmittag mit Weintraubenangeln und Feuerwehrspielen.

 

18:35 Uhr
Als Papa nach Hause kam, hat er gleich noch zur Bohrmaschine gegriffen. Schließlich müssen wir mit unserer Baustelle endlich weiter kommen. Und unter der Woche bleibt da wenig Zeit. Also muss Papa jede freie Minute nutzen.

 

19:27 Uhr
Zeit für eine Gute Nachtgeschichte. Heute war es die Geschichte vom „Pechbären“. Papa hat vorgelesen und wir alle samt Oma haben zugehört und sind ganz schläfrig geworden 😉

So, das war’s für diesen Monat. Noch mehr Bilder von #12von12 findet ihr wie immer unter Draußen nur Kännchen.

Liebe Grüße
Anke

 

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Antworten
    Nadine
    12. Oktober 2017 at 21:09

    Ach, ich les Dich immer gerne! <3

  • Antworten
    Freya
    17. Oktober 2017 at 20:34

    Kaputte Spülmaschine, das kenne ich. Bei uns passiert das immer vor Geburtstagen 😉

    Liebe Grüße

    Freya
    http://www.dieplaudertasche.com

  • Hinterlasse einen Kommentar