Gedanken

1000 Fragen an mich selbst #2

Hier geht es also weiter mit den #1000Fragenzudirselbst . Ich weiß allerdings nicht, ob ich regelmäßig Fragen der langen Fragenliste zu meiner Person für euch beantworten möchte. Denn es ist ja schon ziemlich privat und das Internet muss nicht alles über mich wissen. Mal sehen. Vielelleicht hin und wieder ein paar Fragen. Ich muss das noch mit meinem Gewissen ausmachen. Hier also nun Teil 2 für euch:

 

21. Ist es wichtig für dich, was andere von dir denken?
Eigentlich nicht. Je älter ich werde, desto weniger interessieren mich die Gedanken anderer zu meiner Person. Da steh ich drüber.

22. Welche Tageszeit magst du am liebsten?
Den Abend. Wenn Junior im Bett ist 😉

23. Kannst du gut kochen?
Naja. Für den Hausgebrauch reicht es. Ich würde ja gern mehr Rezepte ausprobieren, aber Papa und Junior sind schwer zu begeistern von neuen Gerichten.

24. Welche Jahreszeit entspricht deinem Typ am ehesten?
Ich hab ja ein sonniges Gemüt und denke immer positiv. Deshalb bin ich wohl ein Sommertyp.

25. Wann hast du zuletzt einen Tag lang überhaupt nichts gemacht?
Vor der Geburt meines Sohnes.

26. Warst du ein glückliches Kind?
Absolut. Ich hatte eine sehr schöne Kindheit.

27. Kaufst du oft Blumen?
Eher selten. Aber erst heute habe ich mir einen Bund Tulpen gekauft. Als ob ich gewusst habe, dass diese Frage kommt.

28. Welchen Traum hast du?
Ich hätte gern eine grandiose Geschäftsidee und würde die Selbstständigkeit damit wagen.

29. In wie vielen Wohnungen hast du schon gewohnt?
Wenn man meine Kindheit mitzählt, dann habe ich bisher in zwölf Wohnungen gewohnt. Die Zahl schockt mich jetzt selbst ein wenig.

30. Welches Laster hast du?
Ich bin ungeduldig.

31. Welches Buch hast du zuletzt gelesen?
„Ohne Wenn und Abfall“ von Milena Glimbovski. Darin wird mit vielen Beispielen beschrieben, wie man den Alltag plastikfrei und nachhaltig gestalten kann. In allen Lebensbereichen. Kann ich noch viel lernen.

32. Warum hast du die Frisur, die du jetzt trägst?
Weil ich die Frisur schon lange habe. Könnte sicher mal wieder was Neues auf den Kopf.

33. Bist du von deinem Mobiltelefon abhängig?
Nein. Wenn es in meiner Nähe liegt, schaue ich schon oft drauf. Aber manchmal vergesse ich es zuhause und dann vermisse ich es auch den ganzen Tag nicht. Ich kann also auch ohne.

34. Wie viel Geld hast du auf deinem Bankkonto?
Über Geld spricht man nicht.

35. In welchen Laden gehst du gern?
Ich gehe sehr gern in Buchläden. Und ich kann an den „Desigual“-Läden nicht vorbei gehen ohne reinzugehen. Die Mode ist so schön bunt.

36. Welches Getränk bestellst du in einer Kneipe?
Meist ne Saftschorle, wenn ich der Fahrer bin. Sonst auch sehr gern ein Colaweizen oder nen Cocktail.

37. Weißt du normalerweise, wann es Zeit ist, zu gehen?
Ich denke ich hab ein Gespür dafür. Also ja.

38. Wenn du dich selbstständig machen würdest, mit welcher Tätigkeit?
Ein Onlineshop mit tollen Produkten wäre schön.

39. Willst du immer gewinnen?
Nein. Das ist nicht meine Natur. Außer im Lotto 😉

40. Gehst du in die Kirche?
An Weihnachten, Taufen und Hochzeiten.

 

Liebe Grüße
Anke

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar