Allgemein Empfehlungen & Tipps

Endspurt zum Schulstart – Vorbereitungen auf die Einschulung mit Lernando

ANZEIGE – Bei uns in Bayern geht es in den Endspurt. Das große Finale ist eingeleitet. Nur noch eine Woche ist Junior offiziell ein Kindergartenkind. Danach verabschiedet sich der Kindergarten in die Sommerferien und wir uns in den Sommerurlaub. Danach beginnt schon die Hortzeit und am 10. September ist Schulanfang. Obwohl das Datum schon so nah ist, kann es noch immer nicht glauben, wie schnell die letzten sechseinhalb Jahre verflogen sind. Mein Kind ist dann ein Schulkind. Das bedeutet für mich als Mutter eine Menge Besorgungen zu tätigen. Den Schulranzen und Schultüte haben wir bereits, doch Schulmaterialien kommen noch auf uns zu. Gut, dass es das Internet und Onlineshops wie Lernando gibt.


Zum Glück gibt es das Internet

Ich kann mich noch gut erinnern. Als ich in der fünften Klasse auf eine weiterführende Schule kam, war die Liste mit Schulbüchern lang. Ein paar stellte die Schule bereit, doch einige mussten selbst angeschafft werden. Dazu gehörte auch ein Weltatlas, und natürlich musste es ein ganz bestimmter Atlas sein. Hätte es damals schon das Internet on das Onlineshopping gegeben, hätte meine Mutter sicherlich drei Kreuze gemacht. Denn es war eine Tortour, bis wir besagtes Lehrbuch endlich gefunden hatten. Heute ist das alles kein Problem. Auf der Internetseite von Lernando gibt es Lernmaterialien und Schulbücher zu Hauf und die Auswahl ist wirklich riesig. So kann ich den Schulanfang gelassen nehmen und der Material- und Bücherliste, die unser Erstklässler noch kommen wird, gelassen entgegensehen.

Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber Junior freut sich schon total auf die Schule. Zur Zeit malt es wieder unglaublich gern (das ist bei uns immer eine Phase) und vor allem die Zahlen haben es ihm angetan. „Mama, kannst du mir eine Aufgabe stellen?“ Diesen Satz hören Papa und ich momentan wirklich häufig. Junior möchte Aufgaben lösen. Um sein Interesse zu fördern, gibt es wunderbare Übungshefte oder Übungsblöcke – auch für Mathematik und für Vorschulkinder. Junior ist da wirklich verbissen bei der Sache und richtig motiviert. Auch Lernando hat an Arbeits- und Übungsheften eine große Auswahl.


Schulbücher ganz bequem online bestellen

Das schöne im Lernando-Onlineshop ist die Sortierfunktion. Die hat mir wirklich geholfen, die Bücher zu finden, die für Juniors Alter geeignet sind. Der Versand ist dabei immer gratis. Lernando gehört zur Westermann Gruppe und hat neben eigenen Verlagstiteln auch Bücher anderer Verlage im Angebot. Das hat natürlich den Vorteil, dass das Angebot größer und die Auswahl vielfältiger ist. Von der Grundschule bis zum Gymnasium ist hier alles zu haben. Und auch den guten, alten Schulatlas werdet ihr hier finden, natürlich in einer aktuelleren Ausgabe, als ich ihn noch zuhause habe 😉


Das Beste zum Schluss: Tolle Gewinnspiele von Lernando zum Schulstart

Kleiner Tipp: Schaut euch bei Lernando auch unbedingt die Gewinnspiele an. Dort gibt es tolle Preise wie Scooter, Brotboxen, Trinkflaschen, Spiele, Bücher und vieles mehr zu gewinnen. Mitmachen lohnt sich!

Habt ihr auch angehende Schulkinder zuhause, die sich auf die Einschulung freuen? Wo kauft ihr eure Schulbücher?

Liebe Grüße
Anke

Das könnte dir auch gefallen

4 Kommentare

  • Antworten
    Nadine Luck
    31. Juli 2019 at 13:49

    Danke für den Tipp! Ich bestelle (leider) auch das meiste online. Ich habe in diesem Jahr „Einschulungs-Pause“, meine Tochter kommt jetzt in die 2. Klasse, der Sohn wird Vorschulkind. Krass…

    • Antworten
      Anke
      31. Juli 2019 at 13:58

      So eine Verschnaufspause ist auch mal gut. Und schwupp ist die Zeit rum und dein Sohn kommt auch in die Schule. Die Zeit vergeht so schnell …
      LG Anke

  • Antworten
    Sylvia Hubele
    10. August 2019 at 10:31

    Gibt es denn auch bei euch eine Liste der Lehrerin, die es penibel abzuarbeiten gilt ;-), in der sogar die Marke von Wasserfarben und Stiften vorgeschrieben ist?

    • Antworten
      Anke
      10. August 2019 at 12:05

      Nein, die Marke ist nicht vorgegeben. Es steht nur bei den Pinseln oder Stiften dabei „in guter Qualität“. Was immer das auch heißen mag.
      LG Anke

    Hinterlasse einen Kommentar