Ich bin kein Held – Ich wollte einfach, dass das Baby kommt

Meine langjährige Freundin aus Schulzeiten und jetzige Schwägerin (in Spe) hat gerade ihr drittes Kind geboren. Nach einer viertel Stunde im Kreissaal war der kleine Mann auch schon auf der Welt. Eine super schnelle Geburt wie aus dem Bilderbuch. Meine Hebamme hat uns damals im Geburtsvorbereitungskurs gesagt, dass wir uns am besten keine Geburtsgeschichten von Freundinnen oder Bekannten erzählen lassen sollten. Denn die Geburt des eigenen Kindes wird ganz anders verlaufen. Eine genormte Geburt gibt es nun mal nicht. Jede Geburt hat ihr eigenes Tempo und  jede Frau ist ebenso einzigartig, wie das Kind, das auf die Welt kommt. Als ich im Sommer 2013 erfuhr, dass ich schwanger bin, habe ich mich unendlich gefreut. Junior ist ein absolutes Wunschkind gewesen und ich hätte nie gedacht, dass ich so schnell schwanger werde. Nach der riesigen Freude über das neue Leben in meinem Bauch, kamen natürlich die Zweifel. Ich hatte riesengroße Angst vor der Geburt. Denn jetzt, da ich schwanger war, gab es natürlich kein zurück mehr. Zahlreiche Gedanken gingen mir durch den Kopf. So viele zig Millionen Frauen vor mir haben schon Kinder auf die Welt gebracht. Da werde ich das doch auch schaffen. Aber was, wenn gerade ich diejenige bin, … Ich bin kein Held – Ich wollte einfach, dass das Baby kommt weiterlesen