Wieder ist es Zeit für die Aktion #12von12. Ich bin echt froh, dass ich wieder dran gedacht habe. Deshalb war heute den ganzen Tag die Kamera mit dabei und wir haben unseren Alltag fotografiert.
7:10 Uhr: Der Junior war wach und ich somit auch. Papa ließen wir schlafen und sind erst einmal ins Wohnzimmer. (1)
8:30 Uhr: Im Wohnzimmer spielen wir mit der Holzeisenbahn. Ich baue auf, während der Junior Anweisungen gibt. Das nennt man Arbeitsteilung. (2)
9:10 Uhr: Da ich letzte Woche die Osterbücher aus dem Keller geholt habe, sind diese wieder sehr gefragt. Wir gucken Bücher bis Papa aufsteht. Inzwischen sind wir auch angezogen und haben Zähne geputzt. Dann gab es auf Wunsch des Juniors ein Müsli ohne Milch. (3)
10:00 Uhr: Heute sind wir spät dran. Gemeinsam mit Papa gehen wir zum Einkaufen und zum Bäcker. (4)
10:40 Uhr: Heute ist das Frühstück echt spät geworden. (5)
11:15 Uhr: Die Vorbereitungen für das Osterfest haben wir bisher schleifen lassen. Keine Deko im ganzen Haus. Bis heute. Denn heute haben wir gebastelt. Alle zusammen. Herausgekommen sind induviduelle Papier-Eier. (6)
11:30 Uhr: Langsam kommen wir in die Gänge und machten mit dem Auto nun die große Einkaufsrunde. Auf dem Plan standen Edeka, OBI sowie die Oma. (7)
14:00 Uhr: Höchste Zeit, dass wir wieder nach Hause kamen. Der Junior ist müde und ich bin es auch. Unter unseren Einkäufen befinden sich Zweige für die Osterdeko sowie ein Spaten für den Junior. Der hat uns noch gefehlt und kommt bestimmt bald im Garten zum Einsatz. (8)
14:15 Uhr: Unser Osterstrauß ist fertig. Bunt ist er auf jeden Fall und wir finden ihn toll. Danach ging der Junior erst mal einen verspäteten Mittagsschlaf machen. Auch ich habe mich für eine Stunde aufs Ohr gelegt. Ach, tat das gut! (9)
18:20 Uhr: Am Nachmittag haben wir den Opa besucht und anschließend unsere Kiste vom Babybasar abgeholt. Verkauft haben wir leider nicht sonderlich viel. Schlappe 9,80 Euro Erlös. Deprimierend. (10)
18:45 Uhr: Das Abendessen wird vorbereitet. Es gibt Nürnberger Bratwürste mit Kartoffelbrei. Das Essen durfte sich heute Papa wünschen. (11)
19:10 Uhr: Und Papa brutzelte auch die Würste, während ich für den Kartoffelbrei zuständig war. Anschließend haben wir alle drei gemeinsam zu Abend gegessen. Danach ging es für den Junior ins Bett und für Papa und mich auf die Couch. Feierabend. (12)
Und dann war der Tag auch schon zu Ende. Noch mehr Beiträge zu 12 von 12 gibt es wie immer hier auf dem Blog von Draußen nur Kännchen.
Liebe Grüße
Anke
Keine Kommentare