Familienalltag

Höhen und Tiefen – Ein Juli-Rückblick

 

Geschnitten

Ich konnte mich nicht mehr im Spiegel sehen. Meine Haare hingen an mir runter und Frisur konnte man dieses Gebilde auf meinem Kopf schon nicht mehr nennen. Also hatte ich vor etwas zwei Wochen einen Termin bei meiner Friseurin. Die Haare mussten ab und zwar reichlich. Und es ist einiges abgekommen. Ich war selber ganz erschrocken vor meiner Courage und musste mich an den neuen Haarschnitt erst gewöhnen. Und das ist das Ergebnis:

Juli-2016-Friseurtermin

 

Geärgert

Letzte Woche bekam ich eine Einladung zugeschickt. Da habe ich mich schon mal riesig gefreut, dass heute noch jemand Einladungen per Post verschickt. Denn meistens flattern die Einladungen zu Bloggerveranstaltungen durchweg als E-Mail ins Haus. Und ich freute mich noch mehr als ich sah, für was die Einladung war. Am 14. August findet in München die Prämiere des Zeichentrickfilms „Molly Monster“ statt. Mit Rundumprogramm für die ganze Familie. Super Veranstaltung! Doch leider kann ich mit Mann und Sohn nicht hingehen. Denn wir sind da schon im Urlaub.

Juli-2016-Filmprämiere-Molly-Monster-Blogger

 

Gefiebert

Womit ich eine super Überleitung zu unserem Urlaub hinbekommen habe. Denn dieses Jahr fahren wir endlich mal wieder in den Urlaub. Die letzten Jahre kamen Hauskauf und andere Dinge dazwischen, so dass dieses Jahr unser erster Familienurlaub stattfindet. Und dem fiebern wir schon mächtig entgegen. Wir fahren in den Norden und zwar nach Ostfriesland. Hoffentlich spielt das Wetter mit, denn an der See weiß man ja nie … Und ich zähle schon die Tage, dass es endlich losgeht. Wie es war und was wir erlebt haben, könnt ihr dann natürlich hier auf dem Blog nachlesen.

Juli-2016-Urlaubsrecherche-Nordsee

 

Gekauft

Ich gebe es zu. Vergangenen Monat habe ich viele, viele neue Hörspiele gekauft. Aber ich konnte nicht anders. Die neuen „Gruselkabinett“-Hörspiele müssen einfach jedes Mal gleich nach der Veröffentlichung her. Im Juli erschienen die zwei neuen Folgen „Der Drachenspiegel“ und „Die Grube und das Pendel“. Außerdem habe ich mir den dritten Teil der „Ärsche“-Reihe (Ich bitte die Ausdrucksweise zu entschuldigen) gekauft. Vielleicht kennt ihr die Reihe, in der Benni-Mama überspitzt aus Kindergarten und Schulzeit berichtet.

Und dann habe ich noch Glück bei einer Verlosung von Feiersun gehabt. Auf ihrem Blog konnte man Hörspiele der Reihe „Die Körperdetektive“ gewinnen und ich war einer der Sieger. Juhu! Bislang habe ich die beiden CDs noch nicht gehört, aber das werde ich auf jeden Fall noch tun. Ich bin gespannt und sage auf diesem Weg noch mal Danke für den Gewinn.

Juli-2016-Hörspiele

 

Gefallen

Wir ihr vielleicht schon mitbekommen habt, ist der Junior ein richtiger Rabauke. Rennen oder mit dem Laufrad flitzen sind seine Lieblingsfortbewegungsmittel. Langsam geht nicht. In der Kurze-Hosen-Zeit im Sommer häufen sich da natürlich die Verletzungen. Hier ein Aue, da ein blauer Fleck, dort eine Schürfwunde.

Juli-2016-Verschrampte-Beine-Kleinkind

 

Geweint

Bis hierher war unser Juli wunderbar mit Biergartenbesuchen, Freunde treffen, arbeiten. Das übliche eben. Doch vor ein paar Tagen kam dann der Hammer, der Momentan alles überschattet. Wir haben im engsten Familienkreis eine traurige und schreckliche Diagnose, die mich und uns alle tief trifft. Deshalb sind die letzten Tage viele Tränen geflossen. Zum Glück bin ich von naturaus ein positiv denkender Mensch, was mir momentan sehr zu Gute kommt. Ich glaube fest daran, dass alles gut wird und sehe positiv in die Zukunft. Alles wird gut!

 

Liebe Grüße
Anke

Dieser Text enthält Affiliate-Links.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar