ANZEIGE – „Mama, ich geh raus!“. Diesen Satz höre ich sehr oft von meinem Sohn. Er fragt nicht, ob er nach draußen zum Spielen kann, sondern sieht es als Selbstverständlichkeit an. Ich habe natürlich nichts dagegen, weil was gibt es für Kinder Schöneres als Spielen an der frischen Luft? Dann werden die Inlineskates angeschnallt, der Fußball aus dem Keller oder die Straßenmalkreide aus dem Kinderzimmer geholt. Und dann kann es sein, dass mein Mann und ich Junior für längere Zeit nicht mehr sehen an diesem Tag. Am Wochenende ist unser Sechsjähriger meistens mit den Nachbarskindern draußen. Sie spielen Verstecken, Fußball oder bauen an ihrem Bretterverschlag weiter. Langweilig wird es ihnen dabei (fast) nie und auch das Wetter ist ihnen egal. Ich sehe dann manchmal durch das Küchenfenster und denke mir: Die müssen doch verdammt frieren da draußen. Aber die Kinder sind hart im Nehmen. Die lassen sich von frostigen Temperaturen nicht stören.
Junior war schon immer ein Kind, das sehr viel Bewegung braucht. Stillsitzen und Nichtstun sind so gar nicht sein Ding. Lieber hüpft und rennt er und selbst am Abend hat er noch mehr Power als wir Erwachsenen. Darüber bin ich echt froh, aber ein Leben mit einem Powerkind ist manchmal auch sehr anstrengend. Laut einer Studio ist heute jedes fünfte Kind übergewichtig.
Natürlich hat sich bei uns in Keller und Garage über die Jahre auch jede Menge Outdoor-Spielzeug angesammelt. Als Junior noch klein war, war das Laufrad sein absoluter Favorit, mittlerweile ist es eher der Fußball. Jedoch haben wir über die Jahre bei der Anschaffung von Spielzeug für den Garten auch sehr viel Lehrgeld bezahlt. Nicht jede Plastik-Wasserspritzpistole hält, was sie verspricht und auch in Sachen Hula-Hoop-Reifen gibt es große Unterschiede. Doch das merkt mal leider immer erst später. Deshalb versuche ich schon seit längerem nur noch qualitativ hochwertiges Kinderspielzeug zu kaufen. Denn wer gleich etwas mehr Geld in die Hand nimmt, kauft nicht alles doppelt und dreifach. Aber bis wir zu dieser Erkenntnis kamen, mussten auch wir draufzahlen.
Eine große und vielseitige Auswahl an hochwertigem Kinderspielzeug findet ihr bei kids24.shop. Der Spielwaren-Onlinehandel lädt zum Stöbern und Entdecken ein und manches Spielzeug kenne ich noch selbst aus meiner Kindheit. Lang, lang ist es her! Ringwurfspiele oder Pfeil und Bogen werden wohl nie aus der Mode kommen. Kids24.shop bietet eine bunte Mischung aus nostalgischen Klassikern und modernen Spielwaren. Für jedes Kind und dessen Vorlieben bietet der Onlineshop das passende Outdoorspielzeug. Die meisten Spielsachen sind dabei aus Holz und Kids24.shop achtet sehr darauf, dass alle angebotenen Artikel gut verarbeitet und frei von Giftstoffen sind und dabei noch den Qualitätsansprüchen standhalten.
Beim Spielen – vor allem draußen – können Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen und das sollten wir als Eltern unbedingt unterstützen. Was bei uns schon seit Jahren zur Outdoor-Ausrüstung gehört, ist ein Vorrat an Straßenmalkreide. Vor allem wenn es draußen trist und grau ist, freue ich mich jedes Mal über die kleinen Kunstwerke vor unserem Haus. Nach den nächsten Regenschauern sind die Bilder dann wieder verschwunden und auf dem Gehweg ist Platz für neue Kunstwerke. Mein Sohn ist da echt kreativ. Oder Junior malt sich mit Kreide eine Zielscheibe auf unsere Garagentür und versucht mit der Kinderarmbrust in die Mitte zu treffen.
Also Jacken raus, Gummistiefel an und ab nach draußen.
Was ihr auch ein Powerkind zuhause? Mit welchen Spielgeräten vertreiben sich die Kinder die Zeit draußen am Liebsten? Verratet es mir!
Liebe Grüße
Anke
2 Kommentare
Nadine
23. Februar 2020 at 22:15Meine Kinder lieben Wasserbomben 😉
Anke
23. Februar 2020 at 22:21Ja, Wasserbomben gehen immer!
LG Anke