Interview

Nominiert für den „Liebster Award“ #2

Wieder einmal wurde ich für den Liebster Award nominiert. Und das nicht nur einmal, sondern gleich zweimal. Wie toll ist das denn? Einmal hat mich die liebe Kristina (Noch ne Muddi) nominiert und dann noch Corinna (Hofsafari). Also vielen lieben Dank ihr beiden. Dann beantworte ich heute eben einfach 22 Fragen.

Hier meine Antworten auf die Fragen von Kristina:

  • Welche Serie beschreibt deinen Alltag am besten?
    Vielleicht die Lindenstraße. Ein wenig spießig, aber dennoch am Puls der Zeit.
  • Bier oder Prosecco?
    Tendenz mehr zu Prosecco und Sekt. Aber ich trinke auch mal ein Bier.
  • Erstes Reiseziel mit Kind?
    Wir fahren kommenden Sommer an die Nordsee. Das wird unser erster Urlaub mit Kind.
  • Letztes Reiseziel ohne Kind?
    Da waren wir am Weissensee in Österreich. Ich war damals gerade frisch schwanger (2. Monat). Also war das eigentlich auch ein Urlaub mit Kind.
  • Das coolste am Muddi-Sein?
    Muddi-Sein ist der Freibrief zum Quatschmachen. Da darf man selbst wieder Kind sein. Das finde ich toll!
  • Der schlimmste Tag als Muddi?
    Wenn ich meinen Sohn einmal einen ganzen Tag lang nicht sehe (aus welchen Gründen auch immer). Da blutet mein Muddi-Herz.
  • Was bedeutet Vereinbarkeit f ür dich?
    Es muss möglich sein, die Bedürfnisse aller Familienmitglieder unter einen Hut zu bekommen. Es darf keiner zu kurz kommen und trotzdem muss der Familienbetrieb laufen. Flexiblere Kindergartenöffnungszeiten kämen uns da sehr hilfreich.
  • Hattest du schon Regretting-Motherhood-Momente?
    Nein, nie! Klar ist man manchmal genervt oder gestresst. Aber das sind nur Augenblicke. Dann sehe ich meinen Sohn an und denke mir, er ist das Beste in meinem Leben.
  • Welche Musik läuft an einem guten Tag?
    Bei mir läuft jeden Tag Radio als Hintergrundgedudel. Egal ob gute oder schlechte Tage. Ich bin kein sonderlich großer Musikfan, muss ich zu meiner Schande gestehen.
  • Was liest du bei anderen Blogs am liebsten?
    Die Blogroll-Liste. Da entdecke ich germe interessante, neue Blogs, die ich noch nicht kenne.
  • Was machst du an einem freien Tag ohne Kind?
    Eine DVD gucken. Und zwar an einem Stück und ohne Unterbrechungen. Das ist der Himmel auf Erden!

 

Hier meine Antworten auf die Fragen von Corinna:

  • Worüber bloggst du?
    Ich blogge über mein Leben als berufstätige Mama, über meine Familie und meinen Sohn. Da geht der Erzählstoff nie aus.
  • Was gibt es bei dir zu entdecken?
    Natürlich in erster Linie mich und meine kleine Familie. Aber ich versuche auch meine Heimat den Lesern näher zu bringen. Deswegen werde ich im nächsten Jahr vermehrt über tolle Ausflugstipps mit Kind bei uns in Franken berichten.
  • Was bedeutet Heimat für dich?
    Heimat ist etwas ganz wichtiges für mich. Ich bin wirklich gern daheim und könnte mir nie vorstellen, woanders zu leben oder gar auszuwandern. Meine Familie, meine Freunde sind hier, das ist Heimat für mich.
  • Welche Abenteuer gibt es in deinem Alltag?
    Also wenn der Kindergarten um 17 Uhr schließt, ich Spätschicht habe und Papa aber erst um 17 Uhr Feierabend hat, dann ist das Abenteuer genug. Da kommt man schon mal in Planungsnot. Zum Glück haben wir für solche Abenteuer aber zwei tolle Omas, die uns helfen.
  • Stadt oder Land, wo gehörst du hin?
    Unbedingt in die Stadt. Ich bin ein absoluter Stadtmensch.
  • Wenn du mal in der Natur bist – was machst du da so?
    Wir gehen gerne spazieren und der Junior ist sehr, sehr gern draußen. Aber ich werkle auch oft in unserem Garten herum. Da gibt es immer etwas zu tun.
  • Mit 80 findet man dich wo?
    Da wohnen Papa und ich immer noch in unserem Häuschen, ganz gemütlich und denken zurück an die Zeit als wir noch jung waren.
  • Was begeistert dich?
    Das wirklich Schlimme an mir ist, dass ich mich für schrecklich viele Dinge begeistern kann. Ich finde ganz viele Dinge auf einmal toll und möchte alles gleichzeitig machen. Aber momentan begeistere ich mich sehr für meinen Blog. Der wir gehegt und gepflegt und liegt mir sehr am Herzen.
  • Was entspannt dich?
    Wenn ich tagsüber ohne Störungen und Kindergeschrei allein auf dem Sofa sitzen kann und eine DVD schaue. Das ist der Himmel und entspannt mich total.
  • Was würdest du gerne mal lernen?
    Ich wollte schon immer Klavier spielen können. Klavier ist so ein wunderbares Instrument. Und da ich wirklich schnell auf der Tastatur im 10-Finger-System bin, denke ich immer, dass ich fürs Klavier spielen vielleicht Talent habe.
  • Welche Blogs liest du am liebsten?
    Ich schaue jeden Tag bei  „Bis einer heult“ vorbei und bei „Mama notes“. Die beiden Blogs lese ich sehr gerne. Aber auch „Verflixter Alltag“ oder „Das Liebkind“ besuche ich oft.

 

Liebsteraward Logo kleinHier also nun meine Nominierungen für den Liebster Award. Über folgende Blogmacherinnen würde ich gerne mehr erfahren.

Romy von www.elternspass.de

Tine von www.mamischnack.de

Anna Laura von www.annalaurakummer.com

 

Meine Fragen an die drei Bloggerinnen sind folgende:

  1. Wie kamst du auf die Idee, über dich im Internet zu berichten?
  2. Hast du als Teenager Tagebuch geschrieben?
  3. Könntest du dir ein Leben auch ohne Männer vorstellen?
  4. Was für Essen magst du absolut nicht.
  5. Was musst du in deinem Leben unbedingt noch tun oder erleben?
  6. Auf was könntest du überhaupt nicht verzichten?
  7. Über was hast du dich zuletzt so richtig geärgert?
  8. Mit welchem Prominenten würdest du gern mal über Gott und die Welt plaudern?
  9. Was war das unsinnigste oder hässlichste Weihnachtsgeschenk, das du je bekommen hast?
  10. Hast du schon einmal etwas zutiefst bereut?
  11. Welches Buch hast du zuletzt gelesen?

Hier die Regeln des „Liebster Award“:
Danke dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke ihn in deinem Beitrag.
Füge den “Liebster-Blog-Award”-Button in deinen Post ein und beantworte die dir gestellten Fragen. Nominiere anschließend weitere neue Blogger und stelle ihnen elf neue Fragen.

Liebe Grüße
Anke

 

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar