Familienalltag

Wieder ein Jahr älter – Ein September-Rückblick

Der September hat uns ja noch mal ein super Wetter beschert. An so einen schönen Herbstbeginn kann ich mich  gar nicht erinnern. Überhaupt ist der September mein absoluter Lieblingsmonat. Der Sommer geht zu Ende, aber der Herbst ist noch nicht wirklich da. Was im vergangenen Monat alles so passiert ist, …

 

Gekränkelt

Kaum war das schöne Sommerwetter vorbei, hat mein Körper gestreikt. Zuerst kratzte es im Hals und dann ging es mir echt schlecht. Eine richtig saftige Erkältung. So schlimm hat es mich schon lange nicht mehr erwischt. Die Ärztin hat mich krank geschrieben und ich blieb vier Tage zu Hause und rotzte und schniefte und hustete. Ihr kennt das sicherlich. Glücklicherweise habe ich kein anderes Familienmitglied angesteckt. Und darüber bin ich so froh. Weder Papa noch der Junior lagen flach. So konnte der Junior immer in den Kindergarten und ich mich zuhause ausruhen. Und immer, wenn ich eine Erkältung hinter mir habe, bekomme ich ein dickes, fettes Herpes auf der Lippe. Ich sehe dann immer aus wie ein Zombie. Oh Mann …

September 2016 - Monatsrückblick - Krank

 

Gealtert

Und dann war da noch mein Geburtstag. Am Dienstag bin ich 36 Jahre alt geworden und das ist schon ein ganz ordentliches Alter wie ich finde. Ich kann es kaum glauben, dass ich wirklich schon so lange auf dieser Welt unterwegs bin. Und dann gucke ich meinen Sohn an, der bald schon seinen 4. Geburtstag feiert. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Da ich jedes Jahr an meinem Geburtstag immer Urlaub nehme, konnte ich mir einen schönen Tag machen. Papa und der Junior sangen mir noch im Bett ein Geburtstagsständchen. Das war total süß und ich habe mich riesig gefreut. Junior hat mir auch ein wunderbares Bild gemalt und Papa hat noch „Für Mama“ drauf geschrieben. Das Bild finde ich deshalb so toll, weil es das erste Mal ist, dass man auch erkennen kann, was er auf das Blatt gemalt hat. Zwei gelbe Sonnen und eine blaue Sonne. Ich liebe das Bild. Papa schenkte mir zwei Karten für das Falco-Musical demnächst in Nürnberg. Ich bin ja ein großer Falco-Fan und freue mich schon auf den tollen Abend. Vielen Dank für die tollen Geschenke. Ich liebe meine kleine Familie!

Anschließend ging es für Junior in den Kindergarten und ich traf mich zum Mittagessen mit einer lieben Freundin. Ich entschied mich für Tapas. Ich musste mich beim Essen etwas zurückhalten, weil Papa am Abend für uns kochen wollte. Er hat sich extra freigenommen, um mir am Abend seine berühmten Roulladen mit Klößen und Blaukraut kochen zu können. Mhmmmmm … War super lecker! Danke an den besten Mann der Welt für das tolle Essen und den schönen Tag. Danach köpften wir noch eine Flasche Sekt und ließen es uns gut gehen. War er sehr schöner Tag.

September 2016 - Monatsrückblick - Geburtstag

September 2016 - Monatsrückblick - Tapas

 

Gebloggt

Durch meine Krankheit lag der Blog eine bisschen brach, aber ich hatte einfach keine Kraft. Aber jetzt geht es wieder richtig los und es stehen einige interessante Veranstaltungen an. Im Oktober werde ich auf die 2. Blogger Bureau in Nürnberg gehen und darauf freue ich mich schon riesig. Das ist eine Bloggerverantaltung mit interessanten Vorträgen,  verschiedensten Bloggern (nicht nur Mama-Bloggern) aus der Region und und und … Auch die liebe Alicja wird da sein und wir werden uns endlich mal außerhalb des Internets kennenlernen.

Außerdem werde ich auf die Eröffnungsfeier des neuen Familiencafés DaDa in Nürnberg gehen. Natürlich nehme ich dazu meinen Sohn mit, der dann gleich einmal die neue Spielecke testen kann. Und am kommenden Wochenende testen wir auch das neue eröffnete Familienbegegnungszentrum „Knirpse & Co“. Bin schon ganz gespannt, was da alles geboten sein wird. Ich werde berichten.

 

Gehört

Vielleicht habt ihr ja mitbekommen, dass ich ein Gewerbe für meinen Blog angemeldet habe. Jetzt ist alles ganz offiziell und ich bin höchst motiviert. Und deshalb habe ich aus meiner Hörbuchsammlung wieder „Wunder muss man selber machen“ von Sina Trinkwalder gehört. Diese Frau ist toll und hat so viel erreicht, ist sozial und nachhaltig und motiviert mich einfach. Dieses Hörbuch oder Buch kann ich euch nur empfehlen. Die Autorin erzählt darin, wie sie ihr Unternehmen Mamomama aufgebaut hat und welche Hindernisse sie überwinden musste. Total spannend.

September 2016 - Monatsrückblick - Sina Trinkwalder

 

Liebe Grüße
Anke

Dieser Text enthält Affiliate-Links.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar