Familienalltag

Es gibt viel zu tun – Ein Oktober-Rückblick

Pünktlich zu Halloween bekommt ihr meinen privaten Monatsrückblick präsentiert. Gehen bei euch auch gerade die Geister um und die Kürbisse stehen vor der Tür? Der Oktober war für mich ein ziemlich seltsamer Monat. Zuerst waren wir drei alle nacheinander krank und dann hatte ich mega viel zu tun. Aber lest selbst …

 

Gekehrt

Es ist ja Herbst. Und ich mag den Herbst. Von den vier Jahreszeiten ist der Herbst mein heimlicher Favorit. Alles ist so schön bunt, die Blätter fallen und man kann so schön durch das Laub rascheln. Wunderbar. Doch der große Nachteil des Herbstes ist das Blätter zusammenkehren. Früher war mir das egal, dass Blätter auf dem Weg oder der Straße liegen. Da kam ja irgendwann der Hausmeister und alles war wieder blitzsauber. Seit wir jedoch in unserem eigenen Häuschen wohnen, staune ich immer, wie viel Laub von den Bäumen herunterfällt und auf unserem Grundstück landet. Bei uns in der Straße stehen viele große, alte Linden, die mächtig blättern. So ist neue Freizeitbeschäftigung Blätter zusammenkehren.

oktober-2016-monatsrueckblick-laub

 

Gesundet

Ich mache drei Kreuze. Denn nachdem unsere gesamte Familie krank war, geht es nun wieder aufwärts. Momentan kein Schnupfen, kein Husten und auch sonst keine Wehwehchen. Yeah!

oktober-2016-monatsrueckblick-herbstspaziergang

 

Geguckt

Lange habe ich mich gewehrt, aber nun hat Papa gesiegt und ich habe nachgegeben: Wir haben seit kurzer Zeit einen neuen Fernseher in unserem Wohnzimmer. Ein riesiges Teil. Als Frau kann ich diese Technikaffinität meines Mannes nicht verstehen und ich war mit unserem alten Fernseher bisher sehr zufrieden. Klein, aber fein. Das neue Gerät hat jede Menge Schnick-Schnack und sticht einfach ins Auge. Für das TV-Monster musste unsere gute alte Schrankwand weichen. Schrank weg, Fernseher an die Wand. Papa findet es toll und ich kann sehen, wohin mit den ganzen Dingen, die im Schrank untergebracht waren. Aber ich gebe zu, dass auch ich den Fernseher toll finde. Und ab sofort gibt es bei uns sonntags „Die Sendung mit der Maus“ in Übergröße und wenn „Feuerwehrmann Sam“ zum Einsatz ausrückt, dann wackeln bei uns die Wände. Den neuen Fernseher haben wir gleich zum Anlass genommen, um das Wohnzimmer neu zu streichen. Die alten Tapeten sind schon runter und wir renovieren komplett neu. Ist also momentan großes Chaos, aber es wird.

oktober-2016-monatsrueckblick-wohnzimmer-renovieren

 

Geplant

Vielleicht habt ihr es schon mitbekommen!? Ich plane für Anfang nächsten Jahres (Termin steht noch nicht fest) ein kleines Bloggertreffen für die Mama- und Papablogger speziell aus Franken. Es wird in Nürnberg stattfinden und ich bin derzeit jede freie Minute damit beschäftigt zu planen und zu organisieren. Demnächst werde ich zu diesem Theme auch einen eigenen Blogbeitrag schreiben. Also bitte noch etwas Geduld.

 

Gefreut

Am Anfang des Monats flatterte mir ein Buch ins Haus. Die liebe Susanne hatte wohl ausgemistet und einige Elternblogger-Bücher auf Reisen geschickt. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich „Muttergefühle. Gesamtausgabe“ von Rike Drust bekommen habe. Denn dieses Buch kannte ich zwar, habe es jedoch noch nicht gelesen. Allerdings bin ich eine Wenig- und dann noch Langsamleserin, aber wenn ich durch bin, schicke ich das Buch wieder auf Reisen zur nächsten Leserin. Und unter dem Hashtag #bloggerbücheraufreisen könnt ihr im Internet auch verfolgen, wo die Bücher verstreut sind.

Gefreut - Buch Muttergefühle

 

Gehört

Ich hatte ja im September Geburtstag und da bekommt man ja so einiges Geschenkt. Leider habe ich dieses Jahr keine Hörspiele oder Hörbücher bekommen, dafür aber ein bisschen Geld und das habe ich gleich investiert in viele silberne, runde Scheiben mit einem Loch in der Mitte. Ich weiß, ich bin in dieser Hinsicht wirklich Oldschool, aber ich habe CDs lieber im Regal als nur gestreamt oder als MP3. So bin ich eben!
Ich höre zurzeit die aktuelle Doppelfolge „Der Ruf des Cthulhu“ aus der „Gruselkabinett“-Reihe. Die Serie ist absolut empfehlenswert und ich freue mich immer auf neue Folgen. Auch Thriller kommen nicht zu kurz. Im Internet bin ich zufällig über das WDR-Hörspiel „The Cruise“ gestolpert. Alle Bewertungen zu dem Hörspiel sind top und ich konnte nich wiederstehen. Bin schon ganz gespannt.
Und in Sachen Musik habe ich wieder meine alten „Wise Guys“-Alben hervorgekramt. Kennt ihr die A Cappella Band aus Köln? Die Jungs sind toll und die Lieder höre ich bevorzugt im Auto recht gern.

oktober-2016-monatsrueckblick-hoerspiele-2

 

Liebe Grüße
Anke

Dieser Text enthält Affiliate-Links.

 

Das könnte dir auch gefallen

6 Kommentare

  • Antworten
    bullion
    31. Oktober 2016 at 16:39

    Wow, toller neuer Fernseher. Als Mann muss ich natürlich fragen: Wie viel Zoll hat er denn? 😉

    • Antworten
      Anke
      1. November 2016 at 10:07

      Der Fernseher hat 75 Zoll und ist riesig! Aber mein Mann ist jetzt happy und die nächsten 5 Weihnachten schenken wir uns nix. 😉
      Lg Anke

  • Antworten
    Anna
    31. Oktober 2016 at 21:16

    Das mit dem Bloggertreffen finde ich toll! Arbeitest Du mit der denkst.net zusammen oder wird es ein komplett anderes Bloggertreffen?

    Liebe Grüße
    Anna

    • Antworten
      Anke
      1. November 2016 at 10:05

      Hallo Anna
      Nein, nicht so groß wie die #Denkst. Ich bin ja selber #Denkst-Fan. Nein, soll einfach ein kleiner Nachmittagsplausch werden (ca. 10 Teilnehmer), damit wir uns alle mal an einen Tisch bekommen.
      LG Anke

  • Antworten
    Wiebke (verflixte Alltag)
    31. Oktober 2016 at 21:50

    Oh ich mag auch den Herbst, aber der Frühling gefällt mir, ehrlich gesagt, noch lieber. 😉
    Der Fernseher ist wirklich riesig. Wenn die Möbel noch drumherum stehen, sieht es sicherlich nochmal anders aus. Bei uns ist auch gerade Chaos, weil wir neue Regale haben. Bevor die nicht an der Wand befestigt sind, kann ich sie aber nicht einräumen… Aahh. Aber zumindest Stauraum haben wir dann genug 😉
    LG Wiebke

    • Antworten
      Anke
      1. November 2016 at 10:29

      Ich zeig euch das Wohnzimmer nochmal, wenn es fertig ist. Papa werkelt momentan ganz fleißig.
      LG Anke

    Hinterlasse einen Kommentar