Familienalltag

#12von12 im April 2018

Der 12. Tag des Monats gehört seit langem der Aktion #12von12. Zwölf Fotos des Tages haben es heute wieder auf den Blog geschafft. Wobei ich gestehen muss, dass die Bilder, die ich euch hier zeige, nicht vom heutigen Tag stammen. Gestern blieb unser Kindergarten wegen Streik geschlossen. Junior und ich blieben notgedrungen zuhause und machten uns einen schönen Tag zusammen. Zum Glück konnte ich meinen freien Tag problemlos auf Mittwoch verschieben. Danke an dieser Stelle an meinen Chef. So konnten wir den Streiktag gut umschiffen. Deshalb seht ihr hier nun die #12von12 des gestrigen Tages in zwölf schönen Bilder. Ich hoffe, das geht in Ordnung.

 

Nachdem wir heute nicht in den Kindergarten mussten, konnten wir ausschlafen. Ausschlafen hieß bis 7.45 Uhr und damit ein wenig länger als sonst unter der Woche. Junior und ich ließen es langsam angehen und früstückten erst einmal. Für Junior gab es Müsli und ich sah ihm beim Essen zu. Denn ich bin absolut kein Frühstückstyp. Und Kaffee trinke ich auch nicht.

 

Dann spielten wir ein paar Spiele.

 

Juniors neues T-Shirt muss ich euch unbedingt zeigen. Die Fußball-Weltmeisterschaft steht ja bald an und wir rüsten uns mehr und mehr. Dazu gehört auch dieses „Jetzt geht’s los“-T-Shirt. Yeah! Bei unserer fußballverrückten Familie muss das einfach sein.

 

Ich räumte das Haus auf, schaltete die Waschmaschine an spielte dann im Kinderzimmer mit Junior ein wenig Playmobil. Das mache ich total ungern, weil ich Rollenspiele nicht leiden kann. Aber was macht man nicht alles für das Kind? Also war ich die Polizisten in der Polizeistation und fing Verbrecher.

 

Weil wir zuhause waren und Papa in der Arbeit, machten wir ein paar Selfies und schickten Papa eines davon aufs Handy. Da sich Junior zurzeit nicht gern fotografieren lässt, kam unter anderem auch dieses Foto zustande …

 

Gegen Mittag machten wir uns auf den Weg zu IKEA. Weil es unter der Woche war und auch keine Ferien sind, ging es dort recht gemütlich zu. Der Parkplatz war schön leer und wir ergatterten sogar einen Familienparkplatz. Junior aß drei IKEA-Hotdogs, während ich mich mit einem begnügte.

 

Danach machten wir noch einen Stopp im Schuhladen. Der Winter ist nun definitiv vorbei und Junior brauchte neue Halbschuhe. Mit Winterschuhen wollen wir jetzt schließlich nicht mehr rumlaufen. Wir haben auch ein tolles Paar Schuhe gefunden in einem schönen Grün.

 

Nach einem Halt im Supermarkt, fuhren wir beide wieder nach Hause. Dort wartete schon das Nachbarsmädchen auf uns. Da der Hort heute ebenfalls streikte, war auch sie nach der Schule schon mittags zuhause. Junior nahm seine Straßenmalkreide und die beiden malten vor dem Haus Kunstwerke auf den Boden. Derweil hatte ich Zeit, einen Erdbeerkuchen zu backen. Nichts Großes, aber ich hatte Lust drauf.

 

Am Nachmittag bekamen wir Besuch. Juniors Freund aus Krippentagen besuchte uns mit Mama und kleinem Bruder. Das war schön. Wir Mamas plauderten und die Kinder räuberten im Garten herum. Dazwischen gab es auch ein Stück Erdbeerkuchen für alle. Mhmm …

 

Am Abend kam Papa von der Arbeit nach Hause und unser Besuch verabschiedete sich. Zeit für das Abendessen. Es gab Spaghetti Bolognese. Ist mir schon mal besser gelungen, aber es schmeckte trotzdem gut. Junior war es allerdings etwas zu scharf. Ups.

 

Nach dem Essen durfte Junior noch etwas auf dem Tablet gucken, während Papa die Nachrichten schaute. Und weil die Spaghettisoße etwas scharf war, hatte Junior noch Hunger. Also machte ich ihm noch einen Teller mit Obst und Gemüse.

 

Noch Zähneputzen, Schlafanzug anziehen und noch ein wenig Quatsch machen – und dann hieß es Zeit für Junior ins Bett zu kommen. Danach hatten Papa und ich endlich Zeit für uns. Füße hochlegen und das Champions League Spiel mit den Bayern angucken. Ein schöner Tag ging zuende.

 

Das waren meine #12von12 aus dem April (wenn auch vom gestrigen Tag). Noch mehr Fotos gibt es wie immer auf dem Blog von Draußen nur Kännchen. Und wie war euer Tag? Leidet ihr auch unter dem Streik im öffentlichen Dienst?

Liebe Grüße
Anke

 

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Antworten
    Familienpunsch
    15. April 2018 at 22:08

    Der Kuchen sieht megalecker aus! Zum Glück streikt unser Kiga nie 🙂 Das Organisieren ist sicherlich sehr nervig.

  • Antworten
    Suse
    18. April 2018 at 13:31

    Der Tag sieht sehr angenehm aus! Von den unangenehmen Momenten gibt es sicher kein Bild.
    Muss aber auch nicht. Im Gedächtnis bleiben die guten Stunden 🙂
    Liebe Grüße

  • Hinterlasse einen Kommentar