Empfehlungen & Tipps

Weihnachtszeit ist Hörspielzeit #Adventsverlosung Teil 2

ANZEIGE – Ich liebe Hörbücher und Hörspiele. Das wisst ihr ja schon. Auch Junior ist mittlerweile infiziert und hört jeden Tag mehrere Geschichten. Derzeit hört er mit Vorliebe Bibi Blocksberg und Die Fuchsbande. Kinder hören gern Märchen und Geschichten. Gerade deshalb sind Hörspiele für Kinder eine große Bereicherung, denn die Hörspielgeschichten entführen sie in eine andere Welt. Das Kopfkino wird angeknipst und Junior ist dann jedesmal in seiner ganz eigenen Welt.

EUROPA ist das Hörspiel-Traditionslabel und widmet sich ausschließlich Hörspielen für Kinder. Ich selbst bin mit den Kriminalfällen der Drei Fragezeichen aufgewachsen und habe sämtlichste Märchenvertonungen geliebt und konnte sie auswendig mitsprechen. Die unverwechselbare, warme Stimme von Hans Paetsch wir mir immer im Ohr sein. Für mich war er der Märchenerzähler schlechthin. Gerade jetzt im Winter ist die richtige Jahreszeit, meine alten Hörspielkassetten aus dem Keller zu holen. Wir haben noch einen einzigen Kassettenrekorder und das Knacken der MCs weckt beim Hören jedesmal Kindheitserinnerungen. Deshalb freue ich mich, dass EUROPA auch immer wieder alte Hörspiele wieder neu aufleben lässt. Gerade wurde das TKKG-Retro-Archiv geöffnet und die ganz alten Folgen von Tim, Karl, Klößchen und Gabi wieder veröffentlicht. Damals hieß Tim noch Tarzan … Hach, das waren noch Zeiten.

Auch für die Weihnachtszeit lässt sich EUROPA immer etwas Neues einfallen. Seit Jahren erscheinen bereits Hörspiel-Adventskalender von der Drei Fragezeichen sowie der Drei Ausrufezeichen. Man hört jeden Tag ein Kapitel eines Hörspiels und am 24. Dezember endet die Geschichte dann. Eine spannende Geschichte in 24 Kapiteln.

Verlosung

Natürlich muss ich auch in diesem Jahr unbedingt Hörspiele in die Welt hinaus schicken. Und das ist eure Chance. Wenn ihr neue Hörspielgeschichten von EUROPA Hörspiele gewinnen möchtet, dann macht unbedingt bei dieser Verlosung mit. Hinter dem zweiten MAMA-GEHT-ONLINE-Adventstürchen verbergen sich zwei tolle und bunt gemischte Hörspielpakete. Ein Paket für jüngere und eines für ältere Kinder. Ihr könnt wählen, welches ihr gerne gewinnen möchtet. Auf dem Bild könnt ihr sehen, welche Hörspiele in welchem Paket enthalten sind. Hinterlasst bitte unter diesem Beitrag einen Kommentar und verratet mir darin, welches der beiden Hörspielpakete ihr gerne hättet. Hörspielpaket 1 für jüngere Kinder oder Hörspielpaket 2 für ältere Hörspielfans.

  • Verratet mir im Kommentar, welches Hörspielpaket ihr gerne gewinnen möchtet.
  • Die Verlosung endet am Mittwoch, 12. Dezember 2018 um 22 Uhr.
  • Folgt gerne Mama geht online und auch EUROPA auf Facebook (kein Muss!)
  • Teilnehmen kann nur, wer mindestens 18 Jahre alt ist und eine deutsche Postadresse hat.
  • Über die beiden Gewinner entscheidet das Los.
  • Die Gewinner werden nach der Gewinnermittlung per E-Mail benachrichtigt.
  • Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Viel Glück!

Liebe Grüße
Anke

Der Preis wurde uns für die Adventsverlosung EUROPA Hörspiele  zur Verfügung gestellt.

 

Das könnte dir auch gefallen

15 Kommentare

  • Antworten
    Anni
    9. Dezember 2018 at 8:24

    Oh wie cool! Gerade gestern wurden den ganzen Tag Hörspiele rauf und runtergehört. Ich hab die Kinder den halben Tag nicht gesehen 😉
    Wir würden uns über die Hörspiele für ältere Kinder freuen.
    VG zum Zweiten Advent

  • Antworten
    Julia Lohmann
    9. Dezember 2018 at 12:39

    Wir würden uns sehr über das Paket für jüngere Kinder freuen. Meine Jungs lieben Hörspiele und freuen sich immer über neue Geschichten 🙂

  • Antworten
    Claudi L
    9. Dezember 2018 at 13:16

    Liebe Anke,
    Danke für die tolle Verlosung
    Hörspiele und Bücher können wir nie genug von haben.Meine Kleine hört immer zum Einschlafen Hörspiele und würde sich über Paket 1 riesig freuen!!!
    Schönen 2.Advent, lg,
    Claudi

  • Antworten
    Melanie Baute
    9. Dezember 2018 at 14:58

    Hallo.
    Ich würde gerne das Hörspielpaket 2 für ältere Kinder gewinnen.
    Liebe Grüße und einen schönen 2.Advent

  • Antworten
    Gudrun
    9. Dezember 2018 at 15:25

    Das wäre eine schöne Adventsüberraschung. Wir lieben Hörbücher und würden uns über das Paket für ältere Kinder freuen. Wir drücken die Daumen und wünschen eine schöne Weihnachtszeit.
    LG
    Gudrun

  • Antworten
    Lars
    9. Dezember 2018 at 19:23

    Wir würden uns sehr über Paket Nr. 1 freuen

    LG

  • Antworten
    Jasmin
    9. Dezember 2018 at 20:47

    Eine wirklich tolle Verlosung. Meine Tochter liebt Hörspiele und nutzt jede Gelegenheit zum hören. Über das Paket 1 würde sie sich sehr freuen 😊. LG

  • Antworten
    Lili
    9. Dezember 2018 at 21:42

    Hörspiele sind bei uns sehr beliebt, laufen täglich in Abwechselung mit Musik. Paket 1 würde passen. Vielen Dank!

    • Antworten
      Anke
      13. Dezember 2018 at 10:59

      Liebe Lili, auch du darfst dich über dein Wunsch-Hörspielpaket freuen. Herzlichen Glückwunsch.
      LG Anke

  • Antworten
    Mary Lou
    10. Dezember 2018 at 10:14

    Ich würde mich sehr über das Paket für jüngere Kinder freuen. Hier werden sehr gerne Hörspiele gehört 🙂
    Liebe Grüße

  • Antworten
    Thea S.
    10. Dezember 2018 at 21:39

    Set 1 für kleine Kinder wäre toll 😊

    Ich folge dir bei FB als Thea Seegers.

    Liebe Grüße
    Thea S.

  • Antworten
    Franzisca R.
    11. Dezember 2018 at 16:06

    Ja auch unsere beiden kommen ohne die abendlichen Hörspiele nicht aus. Natürlich gibt es zum Einschlafen nur eines. Doch auch tagsüber darf schon mal eine Folge laufen. Je nachdem, wozu sie gerade Lust haben. Eine schöne Auswahl hast Du getroffen. Sehr gern nehmen wir für das Paket Nr. 2 teil. Wir wünschen weiterhin eine schöne, erlebnisreiche Adventszeit. Herzliche Grüße Franzisca (folge via Fb)

    • Antworten
      Anke
      13. Dezember 2018 at 10:57

      Liebe Franzisca, herzlichen Glückwunsch. Dein Wunsch-Hörspielpaket geht noch vor Weihnachten an dich!
      LG Anke

  • Antworten
    Pia Linnemann
    11. Dezember 2018 at 18:41

    Bei uns werden täglich Hörspiele gehört und auch wir Eltern hören gerne mit! Besonders jetzt in der kalten Jahreszeit wären ein paar neue Hörspiele toll! Wir würden uns daher sehr über das Paket für größere Kinder freuen!
    Euch wünschen wir auf alle Fälle noch eine tolle Adventszeit!
    Liebe Grüße Pia mit Mira und Annika

  • Antworten
    Melanie
    12. Dezember 2018 at 6:34

    Wir würden sehr gerne bei der Verlosung für das 2te Hörspielpaket (für ältere Kinder) mitmachen

    Viele Grüße
    Melanie D.

  • Hinterlasse einen Kommentar