Familienalltag

#12von12 im Oktober 2019

Was für ein tolles Wetter heute. Nach einer anstrengenden Sechstagewoche Arbeit hab ich mir mein Wochenende redlich verdient. Und weil heute wieder der zwölfte des Monats Oktober ist, habe ich heute wieder fleißig Fotos geknipst für die #12von12-Aktion von Draußen nur Kännchen.


Ich habe heute sehr lange geschlafen, denn ich war von der Woche echt platt. Meine beiden Männer waren schon wach als ich endlich aus dem Bett krabbelte. Und die Unordnung der vergangenen Tage war auch noch da.



Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich habe für mich ja wieder die Puzzlesaison eröffnet. Und wenn das Puzzle schon mal so da liegt am Esstisch, dann kann ich gar nicht anders als weiterzupuzzeln. Das ist echt ne Sucht und einmal angefangen, kann ich schwer wieder aufhören. Nur noch ein Teil … nur noch eins …



Herbstzeit ist ja Basarzeit. Bei uns in der Nachbargemeinde fand heute wieder mein Lieblingsbasar statt. Alle super sortiert und ich finde für Junior wirklich immer etwas. Und natürlich haben auch wir wieder etwas dort verkauft.



Das ist meine Basarausbeute des heutigen Tages. Drei Hosen, ein Pullover und eine echt tolle Jacke, die Junior allerdings noch etwas zu groß ist. Aber da kann er ja noch reinwachsen.



Und während ich mit dem Basar beschäftigt war, war Papa so fleißig und hat an unserer Baustelle Schrankzimmer weitergearbeitet. Er hat heute noch mal Decke und Wände geschliffen und morgen können wir jetzt schon streichen. Als letztes kommt dann noch der neue Boden rein und wir sind fertig. Und dann hoffe ich, dasss bald unser neuer Kleiderschrank geliefert wird.



Dann stand noch Einkaufen auf dem Programm. Weil es so schön war, war ich zu Fuß unterwegs. Wir wollten heute noch einmal Grillen und dafür musste natürlich eingekauft werden.



Für Junior stand natürlich wieder Lego auf dem Plan. Wo ist bloß der grüne Helm hin?



Hab ich schon gesagt, dass das Wetter heute sooooo schön war? Da mussten wir natürlich auch viel Zeit draußen verbringen.



Am Nachmittag kam dann unser Besuch vorbei und wir beendeten die Grillsaison mit einem letzten Gaumenschmaus. Ich liebe Grillen!!!



Und dann waren wir glücklich und rund und saßen noch etwas im Garten zusammen. Da ließ es sich auch noch gut aushalten als die Sonne schon weg war.



Am Abend waren wir wieder allein und spielten noch eine Runde Siedler. Das Spiel haben wir seit einiger Zeit wieder für uns entdeckt und Junior kann schon voll mithalten und hat den Bogen schon raus. Aber irgendwie gewinnt am Ende doch immer Papa. Und für mich blieb wieder nur der letzte Platz 🙁



Im Anschluss an meine spielerische Niederlage, haben wir noch schnell die nicht verkauften Sachen vom Basar abgeholt. Es wurde viel verkauft und das eingenomme Geld kommt auf Juniors Sparbuch. Während Junior und Papa noch ein wenig fern sahen, begann ich mit dem online stellen der heutigen Fotos.


Und dann war ein schöner und harmonischer Tag auch schon wieder vorüber. Gute Nacht und die nächsten #12von12 gibt es dann wieder im November.

Liebe Grüße
Anke

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar