Familienalltag

#12von12 im Juni 2016

Der 12. Juni fällt dieses Mal auf einen Sonntag. Und nicht nur das. Heute ist das erste Gruppenspiel der Deutschen Fußballnationalmannschaft bei der EM in Frankreich. Also ein ganz besonderer Sonntag voller Spannung und Vorfreude für uns alle. Wir sind nämlich große Fußballfans und fieberten den heutigen Abend entgegen. Unsere #12von12 sind also ganz im Zeichen von Schwarz-Rot-Gold.

 

08:45 Uhr:
Papa ist heute bereits freiwillig um 7 Uhr aufgestanden. Ich durfte ausschlafen und blieb bis dreiviertel Neun im Bett liegen.

12von12-Juni-Aufstehen

 

09:30 Uhr:
Während Papa zum Bäcker geht, koche ich gemeinsam mit dem Junior die Eier und den Kakao.

12von12-Juni-Eier-kochen-Kakao

 

09:40 Uhr:
Mit frischen Brötchen wird gefrühstückt.

12von12-Juni-Sonntagsfrühstück

 

10:15 Uhr:
Gestern war Kindergartenfest. Die Kinder konnten sich an verschiedenen Spielstationen die unterschiedlichsten Sachen machen. Junior zeigt stolz sein Henna-Tattoo. Es musste natürlich ein Bus sein.

12von12-Juni-Hennatattoo

 

11:00 Uhr:
Nachdem wir uns endlich angezogen und Zähne geputzt haben, machen wir es uns gemütlich. Das Wetter ist heute ungemütlich und nass. Deshalb gucken wir „Feuerwehrmann Sam“.

12von12-Juni-Feuerwehrmann-Sam

 

11:30 Uhr:
Das Wetter war ja ganz verrückt an diesem Sonntag. Es regnete in Strömen und dann war wieder strahlender Sonnenschein. In den Regenpausen flitzte der Junior mit seinem Roller um die Häuser und hatte seinen Spaß.

12von12-Juni-Laufradfahren

 

11:55 Uhr:
Dann kam wieder die große Regendusche und die Aktivitäten wurden nach drinnen verlegt.

12von12-Juni-Regenflut

 

12:35 Uhr:
Nach dem Regenguss kam wieder die Sonne raus. Unser Rasen hatte sich in eine große Pfütze verwandelt und Junior hatte großen Spaß am Wasser.

12von12-Juni-Pfützenspaß

 

13:23 Uhr:
Dann musste ich auch schon los zur Arbeit. Während Papa mit dem Junior zu Hause bleibt, fahre ich mit dem Auto los. Natürlich in Deutschland-Dress.

12von12-Juni-Deutschlandfan-auf-dem-Weg-zur-Arbeit

 

16:40 Uhr:
Auf Arbeit bei uns im Büro hängt natürlich auch der EM-Spielplan. Den studiere ich noch einmal ausführlich, damit ich für den Spieltag gerüstet bin. Um 20 Uhr habe ich Schluss und bin rechtzeitig zum Anpfiff wieder zu Hause.

12von12-Juni-Arbeit

 

21:00 Uhr
Papa hat Junior schon ins Bett gebracht und so machen wir es uns gemeinsam vor dem Fernseher gemütlich. Daumen drücken!

12von12-Juni-Anpfiff

 

21:20 Uhr:
Nach dem Tor der Deutschen Mannschaft werde ich ruhiger und kann mich den Knabbereien widmen. Ein wunderbarer Fußballabend nimmt seinen Lauf.

12von12-Juni-Fußballgucken
Sorry dafür, dass meine Fotos zu 12von12 erst am Montag online gegangen sind. Aber Fußball ging eindeutig vor und der Tag hat nun mal 24 Stunden. Ich verstehe auch nicht wie andere Blogger bereits um 17 Uhr ihre 12von12-Beiträge online stellen. Gehen die um fünf schon ins Bett und der Tag ist beendet? Verstehe ich nicht. Und noch mehr Fotos findet ihr wie immer auf der Seite von Draußen nur Kännchen.

Liebe Grüße
Anke

 

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten
    Voller Terminkalender unseres Kindergartenkindes - Mama geht online
    16. Juni 2016 at 8:24

    […] durch das Buffet geschlemmt hatten, sammelten wir einige Stempel und Junior hatte seinen Spaß. Als Henna-Tattoo wollte er unbedingt einen Bus haben und zeigte ihn stolz herum. Bei der Tombola hatten wir Glück […]

  • Hinterlasse einen Kommentar