Ausprobieren & Testen

Tschüss alte Wasserbahn – Es lebe die AquaPlay Mountain Lake

AquaPlay Mountain Lake - Wasserbahn - Wasserspielbahn Garten (12)

Heute stelle ich euch unser neues Sommer-Highlight vor, welches gerade in unserem Garten Einzug gehalten hat. Es handelt sich um die Mountain Lake Wasserbahn von AquaPlay. Unser Sohn ist begeistert und wir Eltern sind es auch.

Dass Junior von der Wasserbahn fasziniert und begeistert ist, verwundert natürlich nicht. Denn mit und im Wasser spielen ist das Größte überhaupt für Kinder, und bei sommerlichen Temperaturen sowieso. Ich muss an dieser Stelle gestehen, dass wir schon eine Waterplay Wasserbahn von BIG haben. Diese Bahn steht nun die dritte Saison in unserem Garten, hat allerdings einige Schwächen. Und ich bin wirklich froh darüber, dass diese nun in den Keller wandern kann.

Im Prinzip ist ja eine Wasserbahn wie die andere. Zumindest für Kinder. Einfach Wasser rein und los geht die Plantscherei. Schiffchen fahren lassen, Schleusen öffnen, Spaß haben … Ihr wisst was ich meine. Es darf jedoch nicht sein, dass die Wasserbahn jedes Mal auseinanderfällt, wenn ich sie im Garten von da nach dort verschieben möchte und die Verbindungselemente sehr umständlich und schwer zu verbinden sind. Das nervt gewaltig. Und wenn ständig das Wasser auf mysteriöse Weise verschwindet, macht das auch keinen Spaß.

AquaPlay Mountain Lake - Wasserbahn - Wasserspielbahn Garten

Bevor der Spielspaß so richtig losgehen konnte, musste die neue Wasserbahn natürlich erst einmal aufgebaut werden. Das ging überraschend einfach und die Anleitung war unnötig. Wir haben einfach auf der Verpackung gespickt, wie die AquaPlay am Ende aussehen sollte. Zum Aufbau kann ich sagen, dass die AquaPlay einen gewaltigen Vorteil gegenüber der Konkurrenz aufweist. Alle Dichtungen, mit der die einzelnen Teile der Bahn zusammengehalten werden, sind wirklich problem- und mühelos zu befestigen, halten zusammen und sind vor allem eins: wasserdicht. Da läuft kein Tropfen heraus. Wir Eltern sind begeistert.

Die Bahn macht überhaupt rundherum einen sehr robusten und standhaften Eindruck, obwohl sie komplett aus Plastik ist. Alle Funktionen – auch die Wasserpumpe – funktionieren reibungslos und so konnte Junior nach dem kurzen Aufbau gleich losspielen. Papa musste nur noch den Gartenschlauch holen und die Bahn mit Wasser befüllen.

AquaPlay Mountain Lake - Wasserbahn - Wasserspielbahn Garten (6)

AquaPlay Mountain Lake - Wasserbahn - Wasserspielbahn Garten (1)

AquaPlay Mountain Lake - Wasserbahn - Wasserspielbahn Garten (8)AquaPlay Mountain Lake - Wasserbahn - Wasserspielbahn Garten (4)

AquaPlay Mountain Lake - Wasserbahn - Wasserspielbahn Garten (5) AquaPlay Mountain Lake - Wasserbahn - Wasserspielbahn Garten (2)AquaPlay Mountain Lake - Wasserbahn - Wasserspielbahn Garten (7)

Ich persönlich finde ja die Optik sehr ansprechend. Die Bäume und Brücken machen die Wasserbahn zu einem Hingucker und richtig lebendig. Im Lieferumfang sind außerdem zwei Boote und drei Spielfiguren enthalten. Wir haben außerdem noch die Boote und ein Flugzeug der alten Wasserbahn hergenommen und Junior hatte so richtig viel zu spielen. Das Containerboot muss beladen und entladen werden. Die Schleuse muss mit Hilfe der Handpumpe mit Wasser befüllt werden.

AquaPlay Mountain Lake - Wasserbahn - Wasserspielbahn Garten (3)

AquaPlay Mountain Lake - Wasserbahn - Wasserspielbahn Garten (9)

Mit der AquaPlay Mountain Lake sind wir wirklich glücklich. Endlich eine Wasserbahn, bei der alles stimmt. Wenn ihr plant, für den Sommer eine solche Bahn für eure Kinder anzuschaffen, dann würde ich euch die Marke AquaPlay wirklich empfehlen. Ihr werdet viel Freude damit haben. Wir sind nun bereit und der Sommer kann kommen. Und dann auch bitte bleiben, lieber Sommer.

Wie sind eure Erfahrungen mit Wasserbahnen? Habt ihr eine im Garten oder auf dem Balkon stehen und wenn ja, welche?

Diesen und viele weitere Produkttests findet ihr im Toyfan Club.

Liebe Grüße
Anke

 

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten
    Alina
    26. Mai 2017 at 10:52

    Ach Mensch, das sieht aber nach jeder Menge Spaß und Freude aus.
    Das schaue ich mir mal genauer an, denn der Große hätte mit so etwas sicherlich viel Freude.
    Danke Dir für die schöne Vorstellung.

    Alles Liebe, Alina

  • Hinterlasse einen Kommentar