Ein Monat Fußballweltmeisterschaft liegt (fast) hinter uns. Am Sonntag ist zum Abschluss das Finale zwischen Frankreich und Kroatien. Und dann ist erst mal wieder Schluss mit Fußball. Ist aber nicht schlimm, denn der Sommer geht ja erst so richtig los und wir haben viel vor. Doch bis der Urlaub und die Kindergartenferien da sind, hat uns noch der triste Alltag fest im Griff. So wie heute. Ein ganz normaler Arbeitstag. den ich für euch wieder in zwölf Fotos für #12von12 festgehalten habe.
Mein Wecker klingtelte um 7.17 Uhr. Schnell unter die Dusche, fertig machen, Anziehen, Zähneputzen. Kurz nach halb acht habe ich Junior geweckt und der brauchte immer etwas, um wach zu werden. Hier wird noch etwas am Sofa mit der Lieblingsdecke gekuschelt.
Natürlich musste noch die Brotbox für den Kindergarten gefüllt werden. Zur Zeit ist die Brotbox für Junior eigentlich für die Katz, denn die wird meistens unangetastet wieder mit nach Hause gebracht. Ist das bei euch auch so? Und natürlich schmierte ich mir auch noch ein Brot für die Arbeit.
Alleine Anziehen klappt noch nicht wirklich bei uns. Junior ist einfach faul. Aber das Schuhe anziehen funktioniert.
Kurz nach 8 Uhr verließen wir das Haus. Obwohl es wirklich frisch war heute Morgen, wollte Junior partout keine Jacke anziehen. Ja dann eben nicht. Ich dagegen schon.
Die liebste Zeit des Tages ist für mich, wenn ich Junior zum Kindergarten bringe. Manchmal fahren wir mit dem Fahrrad. An Tagen wie heute – wenn ich danach direkt zur Arbeitsstelle weiterfahre – bringe ich ihn mit dem Auto. Dann machen wir während der Fahrt noch Quatsch und genießen die kurze gemeinsame Zeit am Morgen zu zweit. Dabei sind wir schon ein eingespieltes Team.
Wo sind meine Hausschuhe? Im Kindergarten verschwinden immer Sachen, die jedoch jedes Mal an irgendeiner Stelle wieder auftauchen.
Nein, auf dem Foto schneit es nicht. Das sind nur meine dreckigen Autoscheiben. Ich wollte nur ein Foto von dem Auto neben mir an der Ampel machen. Da klebten nämlich dutzende Aufkleber an der Beifahrerscheibe und auf den Armaturen. Wenn Junior das in meinem Auto machen würde: Ich würde einen Anfall bekommen.
Am Nachmittag nach der Arbeit auf dem Weg zurück, sammelte ich noch schnell Papa ein und wir fuhren gemeinsam nach Hause. Das ist immer schön. Da können wir nämlich immer Dinge besprechen, ohne dass ein Kind dazwischen plärrt.
Als wir daheim ankamen, warteten schon Junior und die Oma auf uns. Die Oma hat Junior vom Kindergarten abgeholt und die beiden waren noch ein wenig auf dem Spielplatz und haben sich ein Eis gekauft. Und weil Omas toll sind, hat sie Junior noch einmal drei Tüten Panini-Bildchen mitgebracht. Danke, Oma!
Heute haben wir zur Feier des Tages (irgendetwas gibt es ja immer zu feiern) den Lieferdienst kommen lassen. Pizza für alle und Nudeln für Junior. Unser Kind ist nämlich so gar kein Fan von Pizza. Und wenn, dann aber bitte ohne Käse und ohne alles. Also dann doch lieber Nudeln.
Und weil Junior ein leidenschaftlicher Fußballspieler ist, musste Papa ran. Auswechselspieler waren Oma und ich.
Später kam noch das Nachbarsmädchen vorbei und wir spielten alle gemeinsam noch eine Partie SOLO. Das Spiel spielen wir momentan wirklich oft und gern. Allerdings hat Junior so seine Probleme mit dem Kartentauschen. Da gibt es schon am Geschrei 😉
Gegen 20 Uhr brachte ich Junior ins Bett, Papa und Oma guckten noch Nachrichten und anschließend machte ich mich noch daran die Fotos des heutigen Tages zu sortieren. Schließlich schaffen es nur zwölf Bilder in die Top 12 des Tages.
#12von12 gibt es dann wieder nächsten Monat. Wenn ihr mehr Fotos sehen möchtet, könnt ihr das wie gewohnt auf Draußen nur Kännchen tun.
Liebe Grüße
Anke
1 Kommentar
Alu
12. Juli 2018 at 23:12Ich hab auchc fotografiert, gab nix zum verlinken oder? Ich sehe die anderen #12von12 ja total gern.