Familienalltag

#12von12 im Juli 2016

Ja ist denn schon wieder der Zwölfte? Die Zeit vergeht einfach viel zu schnell. Ich hätte heute fast nicht dran gedacht, meinen Tag zu fotografieren, aber zum Glück hatte ich das Radio an. Heute arbeite ich Spätschicht. Das bedeutet, ich habe erst Feierabend und fahre dann am Nachmittag zur Arbeit und verbringe einen Tag ohne Kind. Das ist auf der einen Seite schön, auf der anderen Seite fehlt mir Junior immer sehr, wenn ich ihn nur am Morgen sehe. Eine verdrehte Welt. Zum Glück ist es heute nicht so heiß. Ich bin nämlich kein großer Sonnenfan. Ein bedeckter Himmel und schön warm gefällt mir wesentlich besser als knallende Sonne.

 

8:05 Uhr
Nach dem Aufstehen, wollte der Junior erst einmal etwas Spielen. Also wurde das Maulwurf-Würfelpuzzle herausgeholt und es ging los. Ich habe kein einziges Mal gewonnen und Junior meinte nur: „Nicht traurig sein, Mama.“

12in12 - Familienalltag - Puzzle

 

08:30 Uhr
Wir verlassen das Haus und machen uns auf den Weg zum Kindergarten. Da unsere Nachbarn gerade ihr Dach neu decken lassen, steht ein großer Container vor der Tür. Für Junior natürlich super interessant.

12in12 - Familienalltag - Müllcontainer

 

09:40 Uhr
Ich mache mich auf den Weg zur Bushaltestelle. Um 10 Uhr war ich mit meiner Mutter zum Frühstück in der Stadt verabredet. Und heute fahre ich einfach mal Bus.

12in12 - Familienalltag - Bushaltestelle

 

10:02 Uhr
Auf unserem Weg zum Frühstückslokal, kamen am Markt vorbei. Da gibt es immer so leckere Sachen, unter anderem diese tollten Kirschen aus der Fränkischen. Wir haben allerdings zu Hause noch eine ganze Schüssel mit Kirschen, deshalb habe ich keine gekauft, sondern nur ein Foto für euch gemacht.

12in12 - Familienalltag - Kirschen

 

10:30 Uhr
Lecker Frühstück. Wir waren im Restaurant Mireo und ich habe mir das Frühstück „Putzmunter“ bestellt mit Pancakes mit Obstsalat und dazu eine Heiße Schokolade und ein Glas Orangensaft. War super lecker.

12in12 - Familienalltag - Frühstücken - Mireo Erlangen

 

11:45 Uhr
Nachdem wir uns gestärkt haben, bummelten wir noch ein wenig durch die Stadt. Da ich irgendwie selten in die Stadt komme, staune ich immer, wenn ich einen neuen Laden entdecke, der bei meinem letzten Besuch noch nicht da war. Meine Mutter lacht dann immer und sagt: „Das Geschäft ist doch schon ewig da.“ Ich habe für Junior einen Spaten in seiner Lieblingsfarbe Lila gefunden und eine Badehose für ihn. Dann kann der Sommer ja kommen …

12in12 - Familienalltag - Shoppen

 

12:10 Uhr
Und dann ging es mit dem Bus wieder zurück nach Hause. Ist euch eigentlich schon einmal aufgefallen, wie viele Leute während der Busfahrt auf ihrem Handy rumdrücken? Ein Phänomen. Ich schau immer lieber aus dem Fenster und beobachte die Leute.

12in12 - Familienalltag - Busfahrt

 

12:55 Uhr
In unserem Garten habe ich heute erst entdeckt, dass unser Hibiskus blüht. Wunderschön.

12in12 - Familienalltag - Blumen blühen

 

14:15 Uhr
Das Wetter war zwar nicht soooo toll wie am Wochenende, aber es war eine sehr gute Luft. Im Garten war dann Zeit für ein Selbstportrait. Ich finde meine momentane Frisur nicht wirklich einfallsreich und habe morgen endlich einen Friseurtermin. Endlich. Ich freu mich so. Bis morgen muss ich noch aushalten.

12in12 - Familienalltag - Selbstportrait

 

14:05 Uhr
Und dann checke ich meine Mails und arbeite noch etwas am Computer und nasche nebenbei ein paar Kirschen.

12in12 - Familienalltag - Bloggen

 

15:00 Uhr
Bevor ich in die Arbeit fuhr, gab es noch ein Restessen vom Vortag. Es war noch Hackfleischsoße übrig und ich habe mir schnell ein paar Nudeln dazu gekocht. Für einen Teller hat es noch gereicht.

12in12 - Familienalltag - Mittagessen Spaghetti

 

15:45 Uhr
Ich machte mich auf dem Weg zur Arbeit. Meine Spätschicht beginnt um halb fünf und geht bis Mitternacht. Es wird also wieder spät werden.

12in12 - Familienalltag - Autofahrt

 

Mehr #12von12 gibt es wie immer bei Draußen nur Kännchen. Ich störbere in der Sammlung immer sehr gerne und finde immer wieder tolle neue Blogs.

Liebe Grüße
Anke

 

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Antworten
    Suse
    13. Juli 2016 at 16:37

    Das sieht nach einem Tiger-Store aus oder?
    Schöner Tag. Bis auf die Arbeit klingt er ganz entspannt 🙂
    Ich muß auch mal wieder in Deine Stadt fahren. Erinnerungen auffrischen und neue Geschäfte entdecken.
    Liebe Grüße
    Suse

    • Antworten
      Anke
      14. Juli 2016 at 8:52

      Ja, mach das. Komm nach Erlangen. Ich geh mit shoppen.
      LG Anke

    Hinterlasse einen Kommentar