Hoch die Hände, Wochenende! Eine anstrengende Woche liegt hinter mir und ich freue mich auf unser Wochenende. Doch bevor ich die nächsten zwei Tage mit meinen zwei Männern verbringe, bekommt ihr noch die #12von12 dieses Tages. Es wurde fleißig fotografiert. Zum Beispiel dieses Foto mit dem wohlgenährten Hund. Mein persönliches Lieblingsbild des heutigen Tages.
Es ist Sommer und die Blumen blühen. Letztes Jahr haben wir vor dem Haus diesen Schmetterlingsflieder gepflanzt und dieses Jahr blüht er wunderbar. Nur Schmetterlinge habe ich noch nicht beobachten können.
Nachdem ich Junior im Kindergarten abgeliefert habe, bin ich zur Arbeit gefahren. In der Mittagspause war gerade eine Regenpause und die Sonne schien. Also setzte ich mich ein wenig ins Grüne. Nur schade, dass die Leute überall ihren Müll liegen lassen.
Es war ganz schön windig heute. Hier bin ich vom Winde verweht.
Und weil laufen ja gesund ist, lasse ich den Aufzug links liegen und nehme die Treppe. Heute war unter dem Motto „10.000 Schritte“ eine Gesundheitsaktion bei uns auf Arbeit. Und der neue Schrittzähler soll ja auch genug zum Zählen haben.
Feierabend. Auf dem Weg nach Hause öffnete der Himmel seine Schleußen. Es schüttete wie aus Eimern. Aber ich liebe es, bei Regen Auto zu fahren. Und im Stau hatte ich dann kurz Zeit für einen Regenschnappschuss.
Kaum zu Hause, ging es auch schon wieder los. Ich packte Papa und Sohn wieder ins Auto und wir fuhren zum Möbelhaus. Wir sind auf der Suche nach einem Bett. Doch eine Wahl zu treffen, ist gar nicht so leicht.
Junior bekam ein großes Schnitzelbrötchen . Das war genauso riesig wie es hier auf dem Foto aussieht. Doch der Sechsjährige hat alles weggeputzt.
Und auf ins Möbelhaus Nummer zwei. Doch auch der Möbelschwede hatte nicht das, was wir uns vorgestellt hatten.
Wieder zu Hause, haben wir drei erst einmal die Füße hochgelegt. „Mama, kannst du meine Füße kitzeln?“
Bei uns darf im Wohnzimmer Fußball gespielt werden. Ja, richtig gehört. Tor auf der einen Seite ist die Tür zum Flur, auf der anderen Seite dient die Heizung unter dem Fenster als Tor. Gespielt wird mit diesem Softball und das macht echt Laune.
Und weil der Tag schon aufregend genug war, geht es am Abend noch um die inoffizielle Familienmeisterschaft im SOLO. Meine Karten sind doch gar nicht so schlecht.
Junior wünscht sich noch, dass wir ein wenig Lego spielen. Also machen wir das noch und dann geht es kurz nach acht Uhr ab ins Bett. Junior schläft zur Zeit sehr schlecht ein, aber heute war er so platt, dass wir nichts mehr von ihm hörten. Gute Nacht, mein Schatz.
Wie immer gibt es bei Draußen nur Kännchen noch mehr Impressionen des heutigen Tages. Die nächsten #12von12 gibt es dann wieder in einem Monat.
Liebe Grüße
Anke
1 Kommentar
Jaelle Katz
13. Juli 2019 at 11:44Sehr schön 🙂 Wenn ich allerdings auf deinen Beitrag bei „draußen nur Kännchen“ klicke, komme ich immer nur wieder auf „draußen nur Kännchen“.