Es ist April. Es ist Frühling und ich habe heute meinen zweiten Urlaubstag. Das Wetter ist ja momentan super, nur heute regnet es leider und es wird nicht so richtig hell. Trotzdem war ganzen Tag der Fotoapparat mein ständiger Begleiter, mit dem ich für euch meinen Tagesablauf in Bildern festgehalten habe.
9.00 Uhr:
Junior war heute um 7.45 Uhr wach. Eine angenehme Zeit für uns alle. Wir spielten noch ein wenig im Kinderzimmer und dann ging es auch schon in den Kindergarten. Nachdem ich ihn abgeliefert hatte, machte ich mich zu Hause an die Hausarbeit. Als erstes stand die Küche auf dem Programm.
9.25 Uhr:
Alles rein in die Spülmaschine und schon war die Küche aufgeräumt.
10.05 Uhr:
Dann war auch schon die Waschmaschine fertig und die Wäsche musste aufgehängt werden. Und weil ich gerade so gut in Fahrt war, sauste ich hinterher noch mit dem Saubsauger durch das gesamte Haus und putzte das Bad und das Gäste-WC.
10.40 Uhr:
Ding Dong! Die Türe klingelte und der Paketmann stand vor der Tür. Ich hatte bei Amazon einige Sachen bestellt. Für mich habe ich das Hörbuch „Das Alphabethaus“ gekauft, damit Spannung in meinen Urlaub kommt. Ich bin ja momentan im Jussi-Adler-Olsen-Fieber und höre alle seine Bücher. Für den Junior lag im Paket die DVD-Box von „Feuerwehrmann Sam“ sowie der passende Kinder-Trolley für den Urlaub. Den Koffer bekommt er allerdings noch nicht. Der wird noch eine Weile im Keller vesteckt bis der Urlaub vor der Tür steht.
11.45 Uhr:
Gegen Mittag kam der Hunger. Ich hatte noch einen Kartoffeleintopf eingefroren, den ich gestern schon aus dem Tiefkühler geholt habe. Also ab in den Topf und schnell warmgemacht.
13.30 Uhr:
Ich entspannte auf dem Sofa und sah nebenbei etwas fern. Jetzt kam auch etwas Urlaubsfeeling auf. Einfach mal nix machen!
14.30 Uhr:
Die Sonne kam langsam hinter den Wolken hervor und es wurde noch richtig schön. Also bin ich mit meinem Lesestoff etwas in den Garten ausgewandert.
15.10 Uhr:
Ich holte den Junior vom Kindergarten ab. Er freute sich richtig, mich zu sehen. Anschließend sind wir gleich nach Hause gefahren, denn bis 16 Uhr hatte sich lieber Besuch angekündigt.
15.30 Uhr:
Zu Hause angekommen, haben wir noch etwas im Garten gespielt. Da unser Garten momentan aussieht wie ein Schlachtfeld, darf der Junior überall graben und baggern wo er möchte.
17.20 Uhr:
Juniors ehemaliger Erzieherin aus seiner Krippenzeit kam zu Besuch. Für Junior war das natürlich großartig. Endlich noch ein Kandidat zum Memory und Fußball spielen. Und wir kegelten mit Mehrwegflaschen …
18.20 Uhr:
Zeit fürs Abendessen. Unser Besuch blieb zum Essen. Es gab Pfannkuchen mit Äpfeln und Apfelmus und es war sehr lecker. Hinterher sah die Küche dann jedoch wieder aus wie heute Morgen vor dem Aufräumen. Ein Teufelskreis.
19.30 Uhr:
Unser Besuch hatte sich bereits verabschiedet und es war Zeit für Schlafanzug und Zähneputzen. Der Tag war super aufregend für den Junior und wir hatten viel Spaß. Um wieder etwas runter zu kommen, musste das Tablet herhalten. Und dann war es Zeit fürs Bett.
Wenn ihr noch mehr Fotos von 12 von 12 sehen möchtet, schaut gerne auf dem Blog Draußen nur Kännchen vorbei. Dort werden alle 12 von 12 gesammelt. Mehr Fotos gibt es dann wieder am 12. Mai.
Liebe Grüße
Anke
Dieser Beitrag enthält Affiliate Links
2 Kommentare
Nätty
21. April 2016 at 0:02Hm, jetzt hab ich Hunger auf Apfelpfannkuchen!
Kegeln mit Plastikflaschen ist ja auch ne gute Idee. Werde ich mir für Regentage merken, denn leere Flaschen haben wir immer genug zuhause 😉
Anke
21. April 2016 at 10:06Gibt nix Praktischeres als leere Flaschen. Und wenn die umfallen, machen sie auch noch so ein schönes Geräusch. Mein Kleiner hat sich jedesmal schlapp gelacht. Probiert das mal aus.
LG Anke