Wir nähern uns der Jahreshälfte. Leider ist der Juni bislang ja ziemlich durchwachsen, was das Wetter betrifft. Heute wurde es tagsüber beispielsweise überhaupt nicht richtig hell und es regnete in regelmäßigen Abständen. Eigentlich mehr April als Sommer. Heute gibt es deshalb meine #12von12 mit nicht so schönem Wetter. Bei uns sind gerade Pfingstferien und der Kindergarten hat diese Woche geschlossen. Papa war mit Junior also zuhause und ich ging arbeiten. Also ein ziemlich unspektakulärer Tag bei uns.
Damit wir auch nicht vergessen, dass heute fotografiert werden muss, hab ich schon am Vorabend einen Zettel bereitgelegt. Wenn man auf die 40 zugeht, dann wird man schon mal vergesslich.
Als ich heute morgen um kurz nach 8 Uhr das Haus verließ um zur Arbeit zu fahren, schliefen meine Männer beide noch. War also ungewohnt leise in der Früh. Auf der Fahrt mit dem Auto zur Arbeit höre ich gerade den fünften Harry-Potter-Teil. Soooo schön.
Der Proviant auf Arbeit war Apfelschorle, Kakao und ein Eierbrötchen aus der Kantine. Leider immer in Plastik eingepackt. Da hatte ich gleich wieder ein schlechtes Gewissen.
Wie gesagt: Das Wetter war heute mau und Nürnberg sah dann dementsprechend grau aus.
In der Mittagspause las ich ein wenig in der CRIME und gönnte mir ein „verwirrtes“ Snickers.
Während ich gearbeitet habe, ließen es sich Papa und Junior zuhause gut gehen. Junior schaut hier gerade eine Folge Ninjago von Lego. Er liebt diese TV-Serie.
Papa hegt und pflegt seinen Rasen. Auch wenn es heute einige Male Regenschauer gab, wurde trotzdem der Rasensprenger angeschmissen.
Während Junior sich selbst beschäftigte (oder fern sah) machte sich Papa nützlich auf unserer Hausbaustelle. Morgen kommt der Rollo-Mann und baut uns elektrische Rolläden in die Fenster ein. Dann fahren ab morgen die Rolläden am Abend und in der früh von selbst runter bzw. rauf. Technische Spielereien, die einem das Leben erleichtern.
Als ich heim kam, hatte Papa Spaghetti mit Tomatensoße gekocht.
Junior blockiert schon seit gestern das Sofa. Dort steht nämlich sein neues Lego-Gebautes. Heute kam eine Hängebrücke zum Tisch dazu. Lego ist momentan Juniors Lieblingsbeschäftigung Nummer eins.
Zum Nachtisch einen Apfel für das Kind. Spaß darf auch mit Essen sein 😉
Und dann schauen wir uns das Deutschlandspiel der Deutschen Frauenfußballmannschaft an. Die deutsche Mannschaft gewann gegen Spanien 1:0. War ganz spannend.
Zum Schluss lese ich Junior noch ein wenig aus dem Buch „Rodrigo Raubein“ vor. Die Geschichte von Michael Ende war unvollendet und wurde nun von einem anderen Autor vollendet. Bisher ganz lustig und auch spannend. Wir lesen allerdings schon eine lange Zeit dran und das Buch findet einfach kein Ende 😉
Die nächsten #12von12 gibt es natürlich im Juli. Wer noch mehr Fotos des heutigen Tages sehen möchte, kann das wie immer bei Draußen nur Kännchen tun.
Liebe Grüße
Anke
Keine Kommentare