Familienalltag

#12von12 im November 2016

Wieder habe ich es nicht geschafft, meine #12von12 noch am gleichen Tag online zu stellen. Aber gestern ist es so spät geworden, dass ich keine Lust mehr hatte, mich an den Rechner zu setzen und den Beitrag fertig zu stellen. Ich bin lieber ins Bett. Ich hoffe, ihr verzeiht mir das. Aber nun bekommt ihr den kompletten gestrigen Tag in zwölf Bildern.

 

08.30 Uhr
Der Samstag begann für uns um 8.10 Uhr. Junior hat (glücklicherweise) lange geschlafen. Im Wohnzimmer bauten wir als erstes die BRIO-Eisenbahn neu auf, sozusagen als Frühsport für mich.

12von12-november-1-brio-eisenbahn

 

09.21 Uhr
Als auch Papa endlich aufgestanden ist, wird erst einmal Kaffee gekocht. Das ist bei uns Männerarbeit. Junior hilft Papa und sagt ihm genau, was zu tun ist.

12von12-november-2-kaffee-kochen

 

09.45 Uhr
Nachdem wir uns alle angezogen haben, darf Junior ein wenig Tablet gucken. Zur Zeit guckt er sehr gerne die Trickserie „Chuggington“.

12von12-november-3-tablet-gucken

 

09.55 Uhr
Der Tag begann heute mit einer supertollen Nachricht. Meine Freundin und gleichzeitig „Schwägerin“ hat in der Nacht zum Samstag ihr drittes Kind bekommen. Auf den kleinen Mann haben wir die ganzen letzten Tage bereits sehnlichst gewartet und sind froh, dass er nun endlich auf der Welt ist. Mama und Baby geht es gut und die beiden haben das Krankenhaus bereits wieder verlassen. Und da der Kleine nun geboren ist, war das der Startschuss für mich, endlich mein Babygeschenk zu verpacken.

12von12-november-4-geschenk-einpacken

 

10.22 Uhr
Samstag ist bei uns immer Einkaufstag. Also verlassen wir drei das Haus und machen uns mit dem Auto auf zu unserer Einkaufsrunde.

12von12-november-5-einkaufen

 

11:47 Uhr
Der Paketmann hat am Donnerstag geklingelt, und niemand war zu Hause. Also hieß es für mich in der Postschlange anstellen, während die Männer andere Einkäufe erledigten. Natürlich hat es bei mir eindeutig länger gedauert.

12von12-november-6-postschlange

 

12.06 Uhr
Wieder zu Hause, fuhr Junior mit dem Nachbarsmädchen ein wenig Laufrad. Papa und ich rechten derweilen eine ganze Ladung Laub rund um das Haus zusammen. Danach war die Biotonne voll und wir hatten kalte Nasen. Also wieder rein ins Haus.

12von12-november-7-laufradfahren

 

13:50 Uhr
Während Junior spielt und Papa im Keller arbeitet, nutzte ich die Zeit, um schon mal das Abendessen vorzubereiten. Kartoffeln kochen und Kartoffelsalat machen.

12von12-november-8-kartoffelsalat-machen

 

15:57 Uhr
Am Nachmittag fuhr ich mit Junior zu Onkel Andi. Eigentlich wollten wir dort nur etwas abholen, daber am Ende waren wir doch über eine Stunde dort. Junior und sein Onkel hatten eine Menge Spaß. Sie ließen den Quadrokopter fliegen, bis am Ende die Batterien alle waren. Ein richtiges Männerspielzeug.

12von12-november-9-quadrokopter

 

17:32 Uhr
Abendessenszeit. Es gab nichts Großes. Nur Kartoffelsalat und Wienerle mit Ketchup. War lecker!

12von12-november-11-abendessen-kartoffelsalat-wienerle

 

 19:30 Uhr
Am Abend kam die Oma vorbei. Die war nämlich für den Abend unser Babysitter. Denn Papa und ich gingen noch ins Kino. Da wir große Actionfilmfans sind, wollten wir den neuen „Jack Reacher“ sehen. Leider kam er an den ersten Teil nicht heran, aber wir haben den kinderfreien Abend genossen und viel Spaß gehabt.

12von12-november-12-kino-jack-reacher

 

22:45 Uhr
Als wir wieder zu Hause waren, fuhr ich die Oma noch nach Hause, als Danke schön. Und dann war es auch schon spät und ich sowas von müde.

20161113_090351

 

Das war unsere #12von12 im November. Wie immer könnt ihr noch mehr Fotos auf Draußen nur Kännchen begutachten. Und wie war euer Tag?

Liebe Grüße
Anke

 

Das könnte dir auch gefallen

4 Kommentare

  • Antworten
    Suse
    14. November 2016 at 14:56

    Schaffst Du es, eine Runde bei der Eisenbahn zu bauen? Ich hab es ncoh nie geschafft, die Strecke auch zu schließen. Das ist nicht so meins. Ha ha.
    Schönen Einblick in Deinen Tag.
    Wenn Du gerne mit Laub arbeitest: ich hätte da ncoh welches.
    Liebe Grüße
    Suse

    • Antworten
      Anke
      15. November 2016 at 9:11

      Liebe Susanne, dein Laub kannst du schön behalten. Da haben wir sehr viel von.
      Und Papa und ich sind absolute Profis im Eisenbahn aufbauen. Da ist jedes Mal der Ehrgeiz geweckt. Meinem Sohn ist das Aussehen der Bahnstrecke ziemlich egal, aber wenn die Eltern erst mal in ihrem Element sind …
      LG Anke

  • Antworten
    Annika
    20. November 2016 at 14:33

    Hallo Anke,
    ich habe deinen Blog gerade über den #Blokoso gefunden und mich mal ein bisschen eingelesen. Das Projekt #12von12 kannte ich noch gar nicht und finde es eine witzige Idee – mal sehen, ob ich auch mal sowas mache. Deine Bilder haben mich auch gerade auf die Idee gebracht unseren Quadrocopter mal wieder rauszukramen und fliegen zu lassen. Danke dafür.
    LG Annika

    • Antworten
      Anke
      21. November 2016 at 9:57

      Ja, mach doch auch mal mit bei #12von12. Die Fotos schaue ich mir dann gerne an. Und mein Sohn hatte eine riesen Gaudi mit dem Quadrocopter. Genial dieses Ding. Schön, dass ich euch auf die Idee gebracht habe. Freut mich.
      LG Anke

    Hinterlasse einen Kommentar