Nachdem ich die letzten drei Monate immer die Aktion „12 von 12“ schlichtweg vergessen habe, bin ich froh, heute daran gedacht zu haben. Den ganzen Tag über habe ich den Fotoapparat gezückt und fleißig den Tagesablauf in Bildern festgehalten.
Hier ist mein Tag in 12 Bildern:
08:00 Uhr: Junior und ich sind aufgestanden und frühstücken noch im Schlafanzug. Zur „Nachspeise“ gibt es einen Fruchtzwerg. (1)
08:45 Uhr: Wir spielen ein wenig im Kinderzimmer und malen fleißig. Da bei uns das Thema Bus und Zug derzeit sehr, sehr aktuell ist, muss Mama natürlich einen Bus malen. Ich hab mich angestrengt. (2)
09:25 Uhr: Wir sind inzwischen angezogen und Junior darf eine Folge „Sendung mit der Maus“ schauen. Vor allem der Beitrag mit der Erkärung, was ein Traktor alles kann, wurde aufmerksam verfolgt. (3)
10:15 Uhr: Zum Abschluss des heutigen Mama-Kind-Tages spielen wir noch Baustelle mit Bagger und Kipplaster, bevor es anschließend in die Krippe geht. (4)
10:30 Uhr: Während der Junior noch spielt, mache ich mir schon mal Gedanken, wie ich die Mitbringsel der Oma verwerten kann. Kohlrabi und Karotten. Richtige Riesenexemplare und total Bio. (5)
11:20 Uhr: Nachdem ich den Junior in der Krippe abgeliefert habe, mache ich noch die Einkaufsrunde. Ich wundere mich allerdings, warum im DM die Regale mit der Babynahrung so leergeräumt sind. War vielleicht eine Chinesische Reisegruppe vor mir da? Zum Glück brauchen wir das Zeug schon lange nicht mehr. Ich hab mich ans Müsli gehalten, Windeln, Feuchttücher und den üblichen Kleinkram. (6)
11:55 Uhr: Auf dem Weg nach Hause. Schönes Wetter heute, aber sehr kalt. (7)
11:58 Uhr: Meine Einkäufe. Erst mal alles einräumen und dann überlegen, was ich mir zu Essen koche. Die Wahl fällt auf Nudelauflauf mit Hackfleischsoße. (8)
12:50 Uhr: Essen ist fertig! Der Nudelauflauf sieht lecker aus und schmeckt auch so. Währenddessen schaue ich ein wenig fern. (9)
14:00 Uhr: Das Wetter ist schön und ich begutachte Papas neuestes Gartenprojekt. Wir haben vor einigen Wochen Rasen angesät und begutachten täglich die Fortschritte. Ein Flaum ist schon da und die Sonne heizt dem Rasen hoffentlich gut ein. (10)
15:45 Uhr: Ich mache mich mit dem Auto auf den Weg zur Arbeit. Die Fahrt entspannt mich immer total und ich schalte während der Fahrt langsam in den Arbeitsmodus. (11)
19:15 Uhr: Gegen viertel acht rufe ich wenn ich Spätschicht arbeite immer zu Hause an und plaudere noch ein wenig mit Papa. Schließlich sehen wir uns heute den ganzen Tag nicht. Der Junior erzählt mir am Telefon (wenn er Lust hat) von seinem Tag und ich wünsche ihm eine gute Nacht. Auf Arbeit gibt es heute zu Trinken gesund und ungesund. Beides lecker! (12)
Und dann war es das auch schon mit meinen „12 von 12“. Ein ganz normaler Tag in unserer Familie geht zu Ende.
Mehr „12 von 12“-Fotos gibt es auch hier.
Liebe Grüße
Anke
4 Kommentare
Ursel
15. Oktober 2015 at 10:02Nette Idee einen Tag in Bildern und Kommentaren festzuhalten. Bestimmt auch sehr schön das später mal wieder anzusehen.
Nätty
23. Oktober 2015 at 23:59Liebe Anke,
es macht immer wieder Spaß in deinem Blog zu stöbern. Dein Tag in Bildern hat mir auch super gefallen! Ich habe nichts zum Thema „Liebster-Award“ auf deinem Blog gefunden, obwohl ich mir gar nicht vorstellen kann, dass du noch nie nominiert wurdest. Aber für den Fall, dass nicht, nominiere ich dich hiermit für den „Liebster-Award“ http://bilderbuchbaby.com/dies-und-das/liebster-award-nominierung
Ich hoffe du machst mit!
Alles Liebe,
Nätty
Anke
24. Oktober 2015 at 14:19Hallo Nätty
Das freut mich, dass dir mein Blog gefällt. Steckt auch viel Zeit und Liebe drin.
Und Thema Liebster-Award: Die Aktion kenne ich, aber nominiert war ich tatsächlich noch nicht. Deshalb freue ich mich umso mehr, dass du mich nominierst. „Gefällt mir!“ 😉
Da mache ich natürlich gerne mit.
Liebe Grüße zurück
Anke
Nätty
25. Oktober 2015 at 20:41Toll. Das freut mich! Bin schon gespannt auf deine Antworten 🙂