Familienalltag

Unser Osterfest 2016 in Bildern

Die Ostertage sind vorrüber. Wir hatten sehr viel Spaß und wunderbare Ostertage und ich fasse hier für euch einmal kurz unser Osterwochenende zusammen.

Karfreitag

An Karfreitag ging es bei uns eher ruhig zu. Ich musste arbeiten und so waren Papa und Junior allein zu Hause. Es regnete den kompletten Tag und so haben wir alle nicht wirklich etwas verpasst.

Ostersamstag

Am Samstag hatten wir dafür einen vollen Terminkalender. Vormittags gingen wir kurz einkaufen und sahen uns danach noch Terassenfliesen an. Wir wollen als nächstes Projekt am Haus nämlich unseren Garten auf Vordermann bringen. Und dazu müssen wir uns möglichst schnell für geeignete Terassensteine entscheiden. Was jedoch gar nicht so einfach ist, wie sich herausgestellt hat. Denn uns gefällt einfach nichts. Also suchen wir weiter. Mittags habe ich dann meinen Sahne-Schmand-Kuchen gebacken und am Nachmittag kamen liebe Ostergäste zu uns zu Besuch. Natürlich sahen wir uns am Abend – als der Junior schon schlief – auch noch als große Fußballfans das Spiel Deutschland gegen England an.

Osterfest 2016 in Bildern, Ostern, Ostervorbereitungen,

Osterfest 2016 in Bildern, Tischdekoration, Ostertisch

Ostersonntag

Der Ostersonntag begann bei uns mit der obligatorischen Eiersuche. Der Osterhase hat bei uns fleißig Süßigkeiten und Ostereier versteckt. Diese mussten von Junior natürlich gesucht und gefunden werden. Und das Suchen machte ihm so viel Spaß, dass wir das Verstecken und Suchen den ganzen Vormittag wiederholten. Ich war leicht genervt, aber was macht man nicht alles für die lieben Kleinen. Mittags ging es dann zur Familie von Papa. Alle waren da und so war die Familie mit 10 Erwachsenen und 5 Kindern vollzählig. Zum Mittag gab es Pizza für alle und anschließend gingen wir noch eine Runde nach draußen. Denn auch bei Oma hatte der Osterhase noch Nester versteckt. Meinen Kuchen gabe es dann am Nachmittag und erst am späten Abend waren Papa, Junior und ich wieder zuhause.

Osterfest 2016 in Bildern, Ostereier suchen, Ostereiersuche

Osterfest 2016 in Bildern, Osternest, Osterhase

Ostermontag

Unseren Ostermontag verbrachten wir an der frischen Luft. Mit Oma im Gepäck führen wir drei in die Fränkische Schweiz und hatten dort im Wildpark Hundshaupten eine wunderbare Zeit. Das Wetter hielt und die Sonne ließ sich sogar einige Male blicken. Wie unser Ausflug verlaufen ist, schreibe ich euch diese Woche noch in einem Extra-Beitrag. Also noch ein wenig Geduld.

Wildpark Hundshaupten Fränkische Schweiz Familienausflug Osterausflug

Liebe Grüße
Anke

 

 

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar