Besser spät als nie. Meine #12von12 kommen diesmal aus dem hohen Norden. Denn Papa, Junior und ich sind seit einer Woche in unserem wohlverdienen Sommerurlaub an der Nordsee im beschaulichen Greetsiel. Nachdem es am Donnerstag wirklich den ganzen Tag wie aus Eimern geschüttet hat, war das Wetter heute deutlich besser. Früh war der Himmel noch etwas verhangen, aber gegen Mittag hatten wir ein bomben Wetter und Sonnenschein. Aber seht selbst …
07.55 Uhr:
Nachdem ich jetzt bei Junior mit im Bett schlafe, haben wir im Urlaub wirklich entspannte Nächte. Gegen 8 Uhr wird Junior wach und wir drei starten in den Tag. Der Blick aus unserer Ferienwohnung zeigt: Der Himmel ist noch etwas verhangen, aber wir sind guter Hoffnung für unseren Ausflug.
09.05 Uhr:
Meine beiden Männer brechen auf, um Brötchen zu holen. Junior hat seine Matschhose an, damit er auch wirklich in jede Pfütze hüpfen kann – und davon gibt es heute viele.
09.14 Uhr:
Frühstück. Es gibt sehr bröselige Brötchen und Müsli für den Junior. Das Brötchenbacken haben die Norddeutschen wirklich nicht erfunden. Da lob ich mir unseren Bäcker daheim.
11:35 Uhr:
Während des gestrigen Regentages hatte ich viel Zeit um unser heutiges Ausflugsprogramm zu planen. Ich liebe ja Schlösser und Burgen und entdeckte Schloss Lütetsburg im Internet. Da fuhren wir dann auch hin.
12:06 Uhr:
Der Park war riesig und wir drei schlenderten die Wege entlang und um Pfützen herum. Das wichtigste Uttensiel waren die Gummistiefel. Es war zwar warm, aber der Boden noch nass.
13:31 Uhr:
Und danach fuhren wir weiter nach Norddeich an den Sandstrand. Da waren wir die Woche schon einmal und haben uns den Wind um die Nase wehen lassen. Dort war es super schön und wir wollten unbedingt noch einmal dort hin. Also stiegen wir die Stufen auf den Deich hinauf.
13:51 Uhr:
Gummistiefel aus und rein ins Watt. Papa lies die Schuhe lieber an.
14:20 Uhr:
Und dann knallte die Sonne auf uns nieder und es wurde richtig warm. Junior spielt im Sand, während Papa und ich die Ruhe genießen. Und ich glaube, ich bin der einige Mensch auf diesem Planeten, der bei 20 Grad einen Sonnenbrand bekommt. Hab ich nämlich seit Dienstag.
15:45 Uhr:
Erschöpft kommen wir wieder in unsere Wohnung zurück. Erst einmal ausruhen. Wir sind alle drei erschöpft und legen die Füße hoch. Junior darf etwas auf dem Tablet ansehen, während Papa und ich Olympia gucken. Da gewinnen wir im Schießen gerade eine Goldmedaille. Juhu!
16:15 Uhr:
Und dann kommt der Hunger. Papa kauft für uns drei leckere Fischbrötchen. Seit wir hier an der Küste sind, haben wir schon sehr viel Fisch gegessen. Sehr lecker. Heute eben als Fastfood im Brötchen.
17:05 Uhr:
Später habe ich mir ein leckeres Eis in dieser Eisdiele gekauft. Eine Kugel Walnuss und eine Kokos-Mandel. Beides sehr lecker und obendrauf viel Streusel. Meine beiden Männer wollten kein Eis. Und als ich dann mit meinem Eis zurück kam, wollte jeder von ihnen Mal schlecken. Oh Mann …
18:25 Uhr:
Und dann lassen wir den Tag ausklingen. Wir spielen noch ein bisschen, essen, trinken, naschen bis Junior ins Bett geht. Für einen Abstecher zum Spielplatz sind wir heute zu fertig und platt gewesen. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag, bis es am Sonntag zurück in die Heimat geht.
Das war unser Urlaubstag. Noch mehr Bilder der Aktion #12von12 gib es wie immer bei Draußen nur Kännchen.
Liebe Grüße
Anke
2 Kommentare
Kerstin
23. August 2016 at 21:19Liebe Anke!
Ich bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und finde ihn wirklich gelungen 🙂 Sehr liebevoll, schön gestaltet und viele tolle Beiträge 🙂 Weiter so 😉
Viele Grüße,
Kerstin von http://altmuehltaltipps.wordpress.com
Moin Moin - Unser erster Familienurlaub an der Nordsee - Mama geht online
7. September 2016 at 10:58[…] fielen genau in unseren Urlaub. Wenn ihr noch mehr Fotos sehen wollt, dann könnt ihr den ganzen Urlaubstag in Bildern auch noch […]