Familienalltag

Viele Vorbereitungen – Ein November-Rückblick

Habt ihr auch schon das erste Türchen am Adventskalender aufgemacht? Der Countdown auf Weihnachten läuft. Trotzdem möchte ich euch noch ein wenig berichten, was im November so los war bei uns …

 

Geplant

Ich bin gerade mitten in der Planung zum ersten Treffen aller Elternblogger aus der Region Nürnberg. Ich habe diesem „Event“ den Namen „Familienblogger MeetUp in Franken“ gegeben. Klingt doch cool, oder? Und das soll es auch werden. Hoffentlich ist meine Mühe nicht umsonst, sodass ich viele Mama- und Papablogger am 4. März 2017 endlich einmal persönlich kennenlernen kann. Ich bin schon jetzt ein wenig aufgeregt. Aber ich habe noch viel Zeit (war Absicht!) bis März alles auf die Beine zu stellen. Das wird schon wunderbare Firmen wie Simba Toys, die Nürnberger Nachrichten, den Tessloff Verlag, EUROPA Hörspiele und Evas Teeladen für eine Kooperation gewinnen können. Das erste Paket mit Inhalt für die Goodie Bag ist auch schon angekommen. Es wird langsam, und darauf bin ich sehr stolz. Ich habe noch einige Ideen Im Kopf, die ich umsetzen möchte. Seid also gespannt. Ich halte euch auf dem Laufenden.

monatsrueckblick-november-goodie-bag-simba

 

Geschenke

Habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke? Mir fehlen noch ein paar, aber für den Junior habe ich schon alles beisammen. Da unser Sohn ja ein großer Feuerwehrfan ist („Feuerwehrmann Sam“ lässt grüßen), bekommt er von Playmobil die Feuerwehrstation sowie den dazugehörigen Leiterwagen. Außerdem einen Kartenhalter und ein Malbuch von Feuerwehrmann Sam. Ich glaube, vor allem über die Feuerwehrstation wird er sich riesig freuen. Was schenkt ihr euren Kindern.

monatsrueckblick-november-weihnachtsgeschenke-playmobil

 

Genascht

Habt ihr auch schon gebacken? Ich nicht, muss ich gestehen. Hingegen Papa und Junior schon. Das war toll. Die beiden Herren haben in der Küche Vanille-Kipferl gezaubert und ich hab beim Essen geholfen. So mag ich die Arbeitsteilung am liebsten. Aber ich möchte auf jeden Fall noch Backen, schon damit wir unsere neuen Ausstechförmchen das erste Mal einsetzen können. Die Adventszeit ist eine schöne Zeit, aber gleichzeitig auch schrecklich. Es werden einem so viele leckere Sachen vorgesetzt und natürlich wandern auch Spekulatius und Lebkuchen in den Einkaufswagen. Und auf der Waage wird mir dann wieder jeder herzhafte Biss in den Lebkuchen vorgehalten. Schlimm ist das. Und dann natürlich noch der Adventskalender …

 

Gebastelt

Den Adventskalender für Junior wird dieses Jahr von Waldtieren bewacht. Ich selbst bin schon ganz aufgeregt, wenn Junior endlich das erste Tütchen öffnen kann. Beim Eintüten war das gesamte Sofa von Süßigkeiten belagert.

monatsrueckblick-november-adventskalender

 

Gehört

Ich höre zurzeit wieder meine alten Hörbücher. Und heute am 1. Dezember geht es ja endlich los mit dem Hörspiel-Adventskalender der „Drei Fragezeichen“. Von dem habe ich euch ja schon berichtet. Junior hört derzeit sehr gerne CDs in seinem Zimmer. Muss er wohl von seiner Mutter haben 😉 Natürlich haben wir – wie jedes Jahr – die Kinderweihnachtslieder wieder hervorgekramt. „In der Weihnachtsbäckerei …“ Ihr wisst schon … Aber ganz besonders mag unser Sohn die Hörspiele der „Was ist Was“-Juniorreihe. Wir haben die beiden Folgen „Eisenbahn“ und „Feuerwehr“ und die hört er sehr gern. Wenn ihr also zufällig noch ein  Weihnachtsgeschenk in dieser Richtung sucht, dann können mein Sohn und ich euch diese Hörspiele wirklich empfehlen.

monatsrueckblick-november-adventskalender-drei-fragezeichen-adventshoerspiel

 

Liebe Grüße
Anke

 

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar