Bloggerevents sind ja was Tolles. Man trifft interessante Firmen und andere tolle Blogger. Auf die Bloggerverantaltung von ToyFan vergangenen Samstag freute ich mich ganz besonders. Das lag vor allem daran, dass die Simba/Dickie Group ein fränkisches Unternehmen ist und in mir der Lokalpatriotismus durchschlägt. Außerdem hatte ich eine extrem kurze Anfahrt nach Fürth und war nach nur zwölf Minuten Autofahrt an der Spielzeugfirma angekommen. Nach der Begrüßung durch das ToyFan-Team machten wir noch ein Gruppenfoto und dann konnte es auch schon losgehen.
Als wir durch das leere Bürogebäude (schließlich war es Samstag) auf dem Weg zum Konferenzraum waren, bekamen wir einen kleinen Einblick in das tägliche Büroleben bei Simba/Dickie. Überall in den Büros waren Spielsachen, Plüschtiere und Kinderkram. Ein Paradies zum Arbeiten kann ich euch sagen.
Am runden Konferenzzimmer kamen dann alle anwesenden Blogger zusammen und es wurde über die bisherige gute Zusammenarbeit zwischen uns Bloggern und ToyFan geplaudert. Svenja Schreiner, die uns ToyFan-Blogger koordiniert, hielt außerdem einen interessanten Vortrag und gab Ausblicke, inwieweit die Internetplattform noch verbessert werden kann. Also lasst euch überraschen, was noch kommen wird. Wenn ihr die ToyFan-Plattform bisher noch nicht kennen solltet, dann schaut doch einfach mal auf die Internetseite. Hier stellen ausgewählte Familienblogger selbstverfasste Spielzeugempfehlungen online. Auf der ToyFan-Seite werden diese quasi gebündelt und so kommen viele unterschiedliche Empfehlungen und Tests rund um das Theme Spielzeug zusammen. Und vielleicht hilft euch die Seite auch, das ein oder andere Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk zu finden.
Dann kam langsam der Hunger. In der Caféteria des Unternehmens musste niemand verhungern und wir hatten Zeit, auch untereinander ins Gespräch zu kommen. Die liebe Nadine und ihren Blog Mama und die Matschhose kenne ich ja schon von anderen Treffen. Wir Frankenblogger kennen uns eben 😉 Es ist immer wieder schön, sich bei Bloggertreffen über den Weg zu laufen. Und natürlich kommen auch immer wieder neue Blogger hinzu, die ich persönlich bisher noch nicht kennengelernt habe. Dazu gehörten am Samstag Christian von Piratenprinzessinblog oder Carina von Nordhessenmami, Yvi von Mamasdaily, Mamasdaily, Dirk von Anna Mama Birdie oder die Familie Krawalli. Und natürlich noch Anna Mama Birdie sowie Anna Mama Birdie. Echt toll, dass so viele da waren.
Ich bin im Spielzeughimmel
Und dann kam der absolute Wahnsinn: Ich kann euch gar nicht sagen, wie toll es war, durch die Showrooms zu laufen. Auf drei Etagen nur Sachen, die das Kinderherz (und auch mein Mamaherz) höher schlagen ließen. Spielzeug, Spielzeug, Spielzeug in allen Facetten, Größen, Formen und Farben. Am liebsten hätte ich mich hier einsperren lassen und wäre das ganze Wochenende dort geblieben. Aber das war leider nicht erlaubt 😉 Ich habe es auch nicht bereut, Junior zuhause bei Papa gelassen zu haben, denn der wäre mir schlichtweg ausgeflippt.
Manche Produkte, die wir uns ansehen durften, sind noch gar nicht auf dem Markt oder kommen erst zum Weihnachtsgeschäft oder nächstes Jahr zur Spielwarenmesse in die Läden. Deshalb war es uns nicht überall erlaubt, Fotos zu knipsen und genau aus diesem Grund, habe ich hier nur ein paar ausgewählte Bilder für euch. Aber ihr könnt euch die Showrooms so vorstellen, wie einen riesengroßen Spielwarenladen, der in mehrere Themenbereiche unterteilt ist. Erst kamen die Gesellschaftsspiele. Das ist ja für mich persönlich ein absolutes Highlight gewesen. Denn in unserer kleinen Familie spielen wir sehr gern und oft Brettspiele. Mir als Jungsmama sind natürlich auch in der Autoabteilung die Augen übergegangen und ich habe viele Ideen für Weihnachten mit nach Hause nehmen können. Und natürlich waren auch die Lizenzprodukte interessant. Von „Cars“ oder den „PJ Masks“, „Feuerwehrmann Sam“ oder den Drachen von „Safiras“ gab es soooo viel zu entdecken. Ich kann gar nicht alles aufzählen.
Wenn ihr genauer wissen möchtet, welche einzelnen Marken alles zur Simba/Dickie Group gehören, dann schaut doch mal auf der Internetseite des Spielwarenkonzerns vorbei. Es lohnt sich.
Ich bedanke mich an dieser Stelle noch einmal bei Simbatoys für die Einladung und ganz besonders bei Svenja Schreiner für die Organisation des Events. Es hat super viel Spaß gemacht. Und Junior durfte sich zuhause noch über ganz viel Spielzeug freuen, denn wie ihr euch sicherlich denken könnt, sind wir alle natürlich nicht mit leeren Händen nach Hause entlassen worden. Vielen Dank, liebes ToyFan Team auch dafür.
Liebe Grüße
Anke
1 Kommentar
Nadine
4. Oktober 2017 at 9:24War echt super <3