Empfehlungen & Tipps

Linktipps #22 – Meine Blogfunde im Februar 2018

Ist es bei euch auch so bitterkalt? Der Winter ist da, allerdings immer noch ganz ohne Schnee. Am besten kocht ihr euch jetzt ne Tasse Tee oder ne heiße Schokolade und dann könnt ihr ganz entspannt in die Decke gekuschelt meine Linktipps aus dem vergangenen Monat lesen. Viel Spaß dabei.

Meine #Linktipps aus dem Februar:

Lisa hat sich dazu entschlossen, ihre beiden Kinder selbst zu betreuen und nicht in den Kindergarten zu geben. Das nennt sich dann kindergartenfreie Selbstbetreuung. Warum Lisa sich gegen den Kindergarten entschieden hat, hat sie wunderbar in einem Beitrag ihres Blogs Aktiv mit Kindern beschrieben. Und am Ende zählt doch nur, dass alle Beteiligten zufrieden mit der Situation sind. Und das scheint hier der Fall zu sein.

Zeugnisse sind eine Erfindung der Menschheit, auf die wir alle wohl dankend verzichten könnten. Sie spornen an oder setzen unter Druck und spiegeln meist nicht die Wirklichkeit wider. Auch Halima hat sich auf ihrem Blog Mamamia so ihre eigenen Gedanken über Zeugnisse gemacht und sich an ihre eigene Jugend erinnert.

Durch Susanne und ihren Blog Ich lebe jetzt bin ich auf den wirklich lesenswerten Beitrag von Nadine und ihren Blog Buntraum gestoßen. Die Mutter dreier Kinder rechnet mit den Social-Media-Kanälen ab und zeigt auf, warum Facebook, Twitter und Co uns Mütter ausbrennen. Und sie hat vollkommen recht damit.

Kennen eure Kinder noch die klassischen Märchen aller „Schneewittchen“ oder „Rotkäppchen“? Ich finde ja, dass Märchen zur Allgemeinbildung gehören und jeder zumindest schon mal vom „Struwwelpeter“ gehört haben sollte. Wenn ich so zurückdenke, habe ich mir als Kind nie groß Gedanken über die Grausamkeiten in Märchen gemacht. Dass die Hexe im Ofen landet und dem Daumenlutscher die Daumen abgeschnitten werden … Puh. Als Mutter sieht man diese Geschichten jedoch mit anderen Augen. Auch Nordhessenmami Carina macht sich Gedanken, ob sie Grimms Märchen und Co ihren Kindern lieber noch eine Weile vorenthalten soll.

Ist in eurem Haus auch schon eine fremde Frau eingezogen? Tina muss sich ihren Mann seit einiger Zeit mit einer gewissen Alexa teilen. Zwar ist diese Dame eher elektronischer und digitaler Natur, aber Tina brauchte dennoch ein wenig, um mit der neuen Mitbewohnerin warm zu werden. Über den persönlichen Erfahrungsbericht auf ihrem Blog Gadgetina habe ich sehr schmunzeln müssen. Denn ich bin genauso skeptisch.

Was ist die Stimme eines Bloggers wert? Das fragt sich Bloggerin Katarina. Sie selbst bloggt seit zehn Jahren als Blogprinzessin und hat das Gefühl, dass in der Bloggersphäre oft Äpfel mit Birnen verglichen werden. Dass manche Blogger sich verbiegen und der Druck nach vielen Followern zunimmt. Aber lest selbst …

Bei Mini und Mami kommt auch mal ein Papa zu Wort. Er berichtet, wie sich der Sex seit der Schwangerschaft verändert hat. Dass der Sex weniger wird mit Kindern, wissen wir wohl alle. Aber es ist interessant, auch einmal die männliche Sichtweise zu sehen. Also, lasst uns über Sex reden.

Auf die Internetseite Linas Weg bin ich schon vor einiger Zeit gestoßen. Und wenn man einmal in dem Blog gelesen hat, dann fühlt man voll und ganz mit starken Lina und ihrer Familie. Ich fühle mit und fühle mich gleichzeitig ganz klein. Die Diagnose eines inoperabler Hirntumor im Hirnstamm kam im März 2017. Damals war Lina gerade sechs Jahre alt. Und seitdem haben ihre Eltern Linas Leidensweg und ihren steten Kampf gegen den Krebs in einem Blogtagebuch aufgeschrieben. Im Dezember 2018, kurz nach ihrem 7. Geburtstag, hat Lina den Kampf gegen die Krankheit endgültig verloren. Der Blog ist harter Tobak und ich habe Sturzbäche geweint beim Lesen. Sehr berührend …

Liebe Grüße
Anke

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten
    Blogprinzessin
    1. März 2018 at 10:17

    Danke fürs verlinken meine Liebe!!!

  • Hinterlasse einen Kommentar