Empfehlungen & Tipps

Ran an die Nähmaschine – Herbstmütze für den Junior

Sorry, das sich momentan nicht sonderlich viel auf meinem Blog tut. Aber ich bin krank. Mich hat es richtig erwischt: Die Nase läuft, der Hals tut weh, ich fühle mich schlapp. Also das volle Programm. Deshalb sitze ich nun zu Hause und erhole mich. Bis gestern habe ich viel geschlafen, aber mittlerweile fällt mir die Decke etwas auf den Kopf. Also habe ich mir für heute eine Aufgabe gestellt.

Der Herbst kommt und – auch wenn jetzt die Sonne noch scheint – es wird kälter werden. Ich habe Junior vor mehr als zwei Jahren schon einmal eine einfache Mütze genäht. Diese hat ein blau-graues Wolfsmuster und wir lieben sie bis heute und sie passt – dank dehnbaren Jersey – noch immer perfekt. Aber ich bin ganz ehrlich: Mittlerweile haben wir uns wohl alle an besagter Mütze etwas sattgesehen. Also habe ich mich heute an die Nähmaschine gesetzt und Junior eine neue Mütze genäht. Den Schnitt habe ich übrigens mal vor Jahren bei Farbenmix entdeckt. Ist super einfach und kann wirklich jeder nähen. Sogar ich!

Nähen Kindermütze - Zuschnitt

Nähen Kindermütze - Zuschnitt 2

Nähen Kindermütze - Nähmaschine

Nähen Kindermütze - Wenden

Nähen Kindermütze - Wendemütze

Und dann habe ich die Gunst der Stunde noch genutzt und auf Juniors kaputte Jeans noch zwei Flicken auf die Knie genäht. Denn unser Sohn hat die Angewohnheit sofort in Tränen auszubrechen, wenn er sieht, dass seine Hose durchgewätzte Stellen hat. Dann wird die Hose einfach nicht mehr angezogen. Einen Schönheitspreis gewinnt meine Flickenarbeit sicherlich nicht, aber das Drama hat hoffentlich damit ein Ende.

Nähen - Flicken für die Kinderjeans

Wie findet ihr mein Meisterwerk? Habt ihr auch schon einmal für eure Kinder genäht?

Liebe Grüße
Anke

 

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar