Empfehlungen & Tipps

Zauberhafte Weihnachtsgeschichten von arsEdition #Adventsverlosung Teil 3

ANZEIGE – Schon die dritte Adventskerze angezündet? Die Weihnachtszeit geht in die letzte Runde. Nur noch acht Tage bis Weihnachten. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber wenn es draußen kalt ist, kuscheln wir uns am liebsten zusammen auf unser Sofa und lesen gerne vor. Bei unserem Fünfjährigen ist das mit den Büchern imer so eine Sache. Mal hat er eine Phase, wo er unglaublich gern Bücher anschaut und wir vorlesen sollen. Und dann hat er wieder über Wochen so gar keine Lust. Da versuche ich Junior natürlich zu motivieren und wenn ich eines seiner Bücher aus dem Regal hole und mich damit aufs Sofa setzte, dauert es nicht lange und er setzt sich dazu.

Erst Anfang des Monats war ich gemeinsam mit anderen Bloggern in München beim arsEdition Verlag eingeladen. Die beste Inspiration für mich, was es im Verlag alles Neues gibt, was für Bücher gerade neu erschienen sind und was ich zu Weihnachten verschenken könnte. Denn Bücher kommen bei uns immer unter den Weihnachtsbaum. Für euch habe ich vom arsEdition Verlag einen bunten Packen Bücher geschickt bekommen, den ich an euch verlosen darf. Eine bunte Mischung aus lustigen, nachdenklichen und weihnachtlichen Geschichten.

 

Klaus, wir retten dich, halt aus!

Andrea Schomburg, Igor Lange
ab 4 Jahre
Hardcover, 32 Seiten

Klaus, die Maus, ist schon seit Stundenaus dem Mäusehaus verschwunden, und es führen, ach, oh weh, Riesenspuren durch den Schnee … Hase Hein, Eddie Eichhörnchen und Mirko Meise können es nicht glauben: Ausgerechnet an Heiligabend wurde ihr Freund Klaus aus seinem Mäusehaus entführt? Ehrensache, dass sie ihn nicht im Stich lassen! Mit der größten Nuss und einer ordentlichen Portion Mut im Gepäck folgen die drei Freunde den Spuren in den tief verschneiten Winterwald … Eine ungewöhnliche Freundschaftsgeschichte zum Weihnachtsfest!

 

Zusammen unter einem Himmel

Britta Teckentrup
ab 4 Jahre
Hardcover, 32 Seiten

Wir leben unter einem Himmel, hier bei uns zu Hause. Wir leben unter einem Himmel, in jedem weit entfernten Land . . .
Dieses poetische Bilderbuch von Britta Teckentrup zeigt, dass uns alle mehr verbindet, als uns trennt. Mit großen, besonderen Gucklöchern.

 

Der Mond – Eine Reise durch die Nacht

Britta Teckentrup
ab 4 Jahren
Hardcover, 32 Seiten

Hast du je darüber nachgedacht, warum der Mond scheint in der Nacht? Begleite den Mond auf seiner Reise durch die Nächte unserer Welt und erlebe eines der beeindruckendsten Naturphänomene. Entdecke durch die Gucklöcher, wie der Mond in den verschiedenen Phasen seine Gestalt verändert.

 

Das Weihnachtswunder

Katherine Rundell
ab 6 Jahre
Hardcover, 64 Seiten

Eine Geschichte voller Herz und Magie für die ganze Familie – mit vielen stimmungsvollen Illustrationen. Es ist Weihnachten – und ausgerechnet am Heiligen Abend müssen Theos Eltern lange arbeiten! Als Theo eine Sternschnuppe am Himmel sieht, weiß er genau, was er sich wünscht: Nicht mehr alleine sein! Im nächsten Moment werden vier Figuren lebendig, die Theo als Schmuck an den Weihnachtsbaum gehängt hat: Ein Schaukelpferd, ein Engelchen, ein Trommler und ein Rotkehlchen begleiten Theo durch einen ganz und gar wunderbaren und magischen Weihnachtsabend …

 

Ich erzähl dir die Welt

Kate McLelland
ab 3 Jahren
Hardcover, 32 Seiten

Jeden Tag aufs Neue erzählt uns die Natur viele große und kleine Geschichten: Eine Blume erblüht, Leben beginnt und endet, Jahreszeiten und Wetterlagen beeinflussen, was in der Natur um uns herum geschieht. Kate McLellands atmosphärische Bildwelten entführen uns in verschiedene Lebensräume und zeigen die Schönheit und Artenvielfalt ihrer Tier- und Pflanzenwelt – von der Wiese vor unserer Haustür über die Weiten des Ozeans bis zur Steppe am anderen Ende der Welt. Sie erzählen die Welt – ganz ohne Worte. Mit kurzen Sachinformationen und Anregungen zum Erzählen am Ende des Buchs.

 

Verlosung

Habt ihr euch jetzt genauso in die schönen Bücher verliebt wie ich? Dann kommt jetzt die große Überraschung. Denn in Blogleser kann dieses wunderbare Buchpaket bestehend aus fünf zauberhaften Kinderbüchern aus dem arsEdition Verlag gewinnen. Das Set besteht aus den oben genannten fünf Kinderbüchern. Mitmachen und gewinnen!

  • Hinterlasst unter diesem Beitrag einen Kommentar und verratet mir darin, welcher kleine Bücherfan sich über die Bücher freuen würde.
  • Die Verlosung endet am Mittwoch, 19. Dezember 2018 um 22 Uhr.
  • Folgt gerne Mama geht online und dem arsEdition Verlag auch auf Facebook (kein Muss!)
  • Teilnehmen kann nur, wer mindestens 18 Jahre alt ist und eine deutsche Postadresse hat.
  • Über den Gewinner entscheidet das Los.
  • Der Gewinner wird nach der Gewinnermittlung per E-Mail benachrichtigt.
  • Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Viel Glück!

Liebe Grüße
Anke

Der Preis wurde uns für die Adventsverlosung von arsEdition zur Verfügung gestellt.

 

Das könnte dir auch gefallen

22 Kommentare

  • Antworten
    Jasmin
    16. Dezember 2018 at 15:17

    So ein toller Gewinn 😍. Meine 5-jährige Tochter liebt Bücher und auch mein kleiner mit 15 Monaten hört schon ganz gespannt zu wenn Mama vorliest 😊. Du würdest also zwei Kinder gleichzeitig glücklich machen.

  • Antworten
    Claudi L
    16. Dezember 2018 at 17:33

    Liebe Anke, danke für die tolle Verlosung.
    Wir lieben Bücher und würden uns riesig über neue Bücher freuen, die in unser Bücherreagal einziehen dürfen
    Sehr süße Bücher- perfekt für meine Kleine (4 1/2)
    Schönen 3.Advent noch, liebe Grüße,
    Claudi

  • Antworten
    Lars
    16. Dezember 2018 at 17:56

    Meine Nichte würde sich sehr über diese tollen Bücher freuen.

    LG

  • Antworten
    Swanrje
    16. Dezember 2018 at 18:58

    Was für zauberhafte Bücher! ❤ Bücher sind bei uns auch ein Muss unter dem Weihnachtsbaum und auch sonst wird bei uns gern vor- und selbstgelesen 📚
    Bei diesem schönen Päckchen wäre für jedes der drei Mäuse etwas dabei und die Freude wäre sicher groß! 🍀

    Schöne Adventszeit und viele Grüße

  • Antworten
    Lena St
    16. Dezember 2018 at 19:20

    Hier würden sich gleich 2 kleine Lesewichtel freuen. Und wir großen ehrlich gesagt auch. Die Bücher hören sich alle soooo toll an

  • Antworten
    Julia Lohmann
    16. Dezember 2018 at 19:28

    Was für ein toller Gewinn! Wir sind hier alle Leseratten und freuen uns immer über neue Bücher. Meine beiden Jungs sind 3 und 6, das passt also total gut. Wir würden uns sehr über das Paket freuen 🙂

  • Antworten
    Petra Z.
    16. Dezember 2018 at 19:43

    Meine 4 Enkelkinder würden sich sehr über diese Bücher freuen😊👏🏻

  • Antworten
    Heidi Roth
    16. Dezember 2018 at 19:54

    Bücher… So wertvoll und schön. Meine beiden Mädels lieben Bücher über alles, die große kann schon lesen und liest der kleine oft was vor. Oder beide lauschen mir beim vorlesen. Über Büchernachschub würden wir uns sehr freuen. Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit wünscht Familie Roth

  • Antworten
    Sandra Geistmann
    16. Dezember 2018 at 20:26

    Hallo, was für ein tolles Buchpaket. Und da für jedes Alter etwas dabei ist, ist es einfach perfekt für meine drei Großen Buchfans hier zu Hause: 7Jahre, 4,5 Jahre und fast zwei. Und da wir regelmäßig die Bücherei besuchen, ist „Frischware“ immer gern willkommen 😀

  • Antworten
    Claudia
    16. Dezember 2018 at 20:55

    Wow-soo schöne Bücher
    Wir würden uns riesig freuen
    Lg

  • Antworten
    Lili Sar
    16. Dezember 2018 at 23:08

    Darf ich nochmal?! Ich finde die Bücherwahl so toll, dass ich nicht widerstehen konnte. Die Töchter haben neues Lesestoff nötig

  • Antworten
    Sonja
    16. Dezember 2018 at 23:59

    Hallo! Meine Tochter ist 4 und wir lesen jeden Tag zusammen. Am meisten gefällt uns eigentlich dass wir zusammen kuscheln und ich hoffe das wir das ewig so weiter machen. Aber bis sie selbst lesen lernt hab ich ja noch ein bisschen Zeit…. deswegen würden wir uns freuen wenn die sehr schönen Bücher bei uns ankommen würden!LG

  • Antworten
    Birgit P.
    17. Dezember 2018 at 6:46

    Viele tolle Buchempfehlungen. Mein Kids sind 4 und 5 und bekommen sehr gerne vorgelesen. Wir würden uns sehr freuen.

  • Antworten
    Daniela Thamm
    17. Dezember 2018 at 7:49

    Meine 5jährige würde sich super über den Gewinn freuen und meine „Große“ ( 8 Jahre ) gleich mit. Lg

  • Antworten
    Yvonne Lettl
    17. Dezember 2018 at 19:33

    Meine Tochter 10 Jahre, freut sich sehr über Bücher. VG

  • Antworten
    Mary Lou
    17. Dezember 2018 at 21:17

    Oh wow, so wunderschöne Bücher. Darüber würde sich meine Tochter riesig freuen und ich mich auch. Wir lesen unheimlich gerne nachmittags und vorm Schlafengehen, da kann meine Tochter immer gar kein Ende finden, möchte ein Buch nach dem nächsten vorgelesen bekommen 🙂
    Liebe Grüße

  • Antworten
    Magda
    18. Dezember 2018 at 17:55

    Das sind ja tolle Bücher! Mein 4-jähriger Sohn würde sich sehr drüber freuen! Und je kleine Schwester anschließend sicherlich auch noch 🙂

  • Antworten
    Verena
    18. Dezember 2018 at 21:18

    Tolle Auswahl! Würde unsere abendliche Vorleserunde definitiv bereichern. Und alles so hübsch illustriert, hach- schöne Bücher sind einfach immer wieder eine Freude…

  • Antworten
    Jessica Urban
    19. Dezember 2018 at 6:39

    Hallo Anke,

    auch ich bin ganz begeistert von jedem der vorgestellten Bücher. Das wäre was für meinen 3-jährigen Sohn Oskar, der Bücher liebt… Bei uns wird täglich gelesen und oft auch Bücher ab 4 Jahren und mehr. Daher würden sie sehr gut hierher passen! ❤️ Der Mond mit seinen verschiedenen Formen ist hier gerade immer wieder Thema, sodass ich hauptsächlich deswegen auf deinen Artikel aufmerksam geworden bin. 😍

    • Antworten
      Anke
      23. Dezember 2018 at 9:53

      Herzlichen Glückwunsch, liebe Jessica. Das Kinderbücherpaket geht an dich und deinen Sohn.
      Frohe Weihnachten Anke

  • Antworten
    Anni
    19. Dezember 2018 at 20:32

    Meine beiden Kinder sind total Bücher vernarrt. Meinen Sohn findet man im größten Trubel, natürlich in ein Buch vertieft. Ich lese auch sehr gerne vor und daher möchte ich hier gerne mein Glück versuchen.
    Vg von Anni

  • Antworten
    Barbara, Ben und Nele
    22. Dezember 2018 at 10:05

    Liebe Anke,

    vielen Dank für die schönen Buchinspirationen. Ich habe alle gerne gelesen und auch die Bilder dazu genossen. Schön! Ich bewerbe mich gerne für meine beiden Lesemäuse Ben und Nele. Besonders hat es mir die Geschichte von Theo in „Das Weihnachtswunder“ angetan, der ja ganz alleine vor dem Weihnachtsbaum sitze muss, weil seine Eltern so lange arbeiten müssen. Ich habe meinen beiden Mäusen davon erzählt und wir sind ganz neugierig darauf, zu erfahren, was die zum Leben erweckten Figuren machen werden und gemeinsam mit Theo erleben.

    Ich sende liebe vorweihnachtliche Grüße!
    Barbara mit Ben und Nele

  • Hinterlasse einen Kommentar