Familienalltag

#12von12 im April 2019

Die heutigen #12von12 stehen ganz unter dem Motto unseres letzten Tages in Hamburg. Heute war Rückreisetag und obwohl es super schön im Norden war, sind wir drei nun froh, wieder zu Hause zu sein. Zuhause ist eben zuhause. Für euch also nun unsere Schnappschüsse des Tages.

Heute morgen haben wir noch einmal ausgiebig im Hotel gefrühstückt, bevor wir uns daran machten, aus dem Zimmer auszuchecken. Noch ein letztes Selfie mit der Elbe im Hintergrund und dann ging es los. Das Gepäck verstauten wir noch im Gepäckraum des Hotels und danach ging es noch einmal los.

In Hamburg sagt man tschüss. Das JuFa Hotel wird uns wiedersehen.

Das ist ein Foto, von dem keiner von uns weiß, wie es entstanden ist. Quasi ein Hosentaschen-Zufalls-Foto auf dem Weg zum Maritimen Museum in Hamburg.

Das Maritime Museum liegt ungefähr 10 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt. Das Museum stand heute noch auf unserem Programm. Hier dreht sich alles um die Seefahrt und das Meer.

Noch schnell ein Foto vor der riesigen Schiffsschraube vor dem Museum und dann konnte es losgehen.

Wenn es um das Meer geht, dann ist natürlich auch der Umweltschutz und die Klimaerwärmung ein Thema. Das Museum behandelt auch dies.

Wenn Junior mal groß ist, wird er ganz bestimmt einen super Lotsen abgeben. Ob am Flughafen oder auf einem Schiff, ist noch ungewiss. Hier übt er jedenfalls schon einmal das Flaggen-Alphabet.

Nach unserem Museumsbesuch, holten wir unser Gepäck aus dem Hotel und machten uns dann mit der U-Bahn und S-Bahn auf den Weg zum Flughafen Hamburg. Meine Männer hängen hier schon ganz schön durch. Fünf Tage Sightseeing können aber auch schlauchen …

Und dann ging es für uns ab in die Luft Richtung Nürnberg. Junior durfte sogar zum Pilot in das Cockpit. Das war spannend. Und ich als Mama durfte auch mit. Ich glaube, für mich war das noch viel cooler als für meinen Sechsjährigen. Die beiden Piloten waren unglaublich nett und brachten uns sicher nach Hause.

Oma hat uns drei freundlicherweise vom Flughafen abgeholt und nach Hause gebracht. Danke nochmal dafür. Und natürlich wurde Oma gleich mal zum Lego-Spielen abkommandiert.

Weil der Kühlschrank leer war, wurde der Pizzalieferdienst beauftragt. Oma blieb noch ein bisschen und aß mit uns mit. Der Hunger war groß!

Kind ist im Bett und ich hänge in Ruhe Wäsche auf während ich „Let’s Dance“ gucke. Papa hat sich derweilen in den Hobbykeller verkrochen. Machen das eure Männer am Freitagabend auch immer?

So, das war es wieder. Jetzt wird dem Club noch kräftig die Daumen gedrückt. Ein Sieg gegen Schalke muss heute unbedingt her, sonst wird das nix mehr mit dem Klassenerhalt. Noch mehr Fotos von #12von12 gibt es wie immer auf Draußen nur Kännchen. Viel Spaß.

Liebe Grüße
Anke

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar