Empfehlungen & Tipps

Buchtipp – Es wimmelt im Tiergarten Nürnberg (#Verlosung)

ANZEIGE / AFFILIATE – Mit sechs Jahren ist mein Sohn wahrscheinlich nicht die eigentliche Zielgruppe für ein Wimmelbuch, aber trotzdem waren wir ganz erpicht darauf, dass dieses neu erschienene Wimmelbuch aus dem J. P. Bachem Verlag bei uns einzieht. Das Buch steht nämlich ganz im Zeichen des Nürnberger Tiergartens. Und da wir große Fans des Zoos in der Nachbarstadt sind, darf ich euch mit großer Begeisterung hier also das Wimmelbuch „Mein Tiergarten Nürnberg: Bachems Wimmelbilder“ vorstellen.

Mit den bunten Illustrationen auf fünf riesigen Papp-Doppelseiten haben vor allem jüngere Kinder ihren Spaß. Was natürlich nicht heißt, dass nicht auch ältere Kinder ihre Freude daran haben. Und wer den Tiergarten in Nürnberg kennt, erkennt nicht nur die Delphinlagune oder das Löwenhaus, sondern auch versteckte Kleinigkeiten wie die Bronzetierskulpturen oder den Hinweis auf Eisbär Flocke. Es macht riesigen Spaß, im Buch auf Entdeckertour zu gehen, denn es gibt wahnsinnig viel zu sehen auf den Buchseiten. Illustrator Heiko Wrusch ist studierter Grafikdesigner und hat schon einige Wimmelbilderbücher für den Kölner Verlag gestaltet. Der Initiative von Zoopädagogin Barbara Reinhard ist es zu verdanken, dass es nun also auch ein Wimmelbuch über den Nürnberger Tiergarten gibt.

Das Wunderbare an Wimmelbüchern ist ja die Vielzahl an Personen, Örtlichkeiten, einzelnen Szenen und Details. Das Auge weiß beim Betrachten der Szenerie überhaupt nicht, wohin es zuerst schauen soll. Es wimmelt nur so von Farben, Tieren und Menschen. Wer ganz genau hinguckt, entdeckt mit der Zeit immer mehr kleine Besonderheiten. Wie beispielsweise einen jungen Mann, der gerne sein Eis am Stil essen würde, aber von ein paar Wespen umkreist und gepiesackt wird. Der Mann in dunkelblauer Hose und hellblauem T-Shirt und sein Eis tauchen auf jeder Seite auf, quasi als Running-Gag, der sich durch das gesamte Buch zieht. Ob er sich den Wespen geschlagen geben muss, erfährt man am Ende des Buches. Am Ende sind auf der Buchrückseite noch die wichtigsten Berufe im Zoo abgebildet – mit bekannten Gesichtern.

Das und noch Vieles mehr gibt es im Nürnberger Zoobuch zu sehen und entdecken. Vor allem, wenn man den Tiergarten kennt und schon öfter dort war, wird das Buch sofort begeistern. Nicht nur für Nürnberger ein Kauftipp. Und ein Tiergartenbesuch im Winter ist auch immer etwas Tolles. Unserer Tradition ist ein Besuch am Neujahrestag im Nürnberger Tiergarten. Kann ich nur empfehlen.


Mein Tiergarten Nürnberg
von Heiko Wrusch
J. P. Bachem Verlag
5 Doppelseiten
ab 2 Jahren
ISBN: 978-3-7616-3320-5
ca. 14,95 Euro


#Verlosung

Alle Fans des Nürnberg Tiergartens aufgepasst. Der J. P. Bachem Verlag hat mir Bücher zur Verfügung gestellt, die ich gerne an euch weitergebe. Zur Verlosung stehen drei Buchexemplare von „Mein Tiergarten Nürnberg“. Weihanchten ist zwar vorbei, doch Bücher kann man nie genut haben. Versucht euer Glück doch bei der folgenden Verlosung.

  • Hinterlasst unter diesem Beitrag einen Kommentar und verratet mir darin, was euch mit dem Nürnberger Tiergarten verbindet.
  • Die Verlosung endet am Montag, 6. Januar 2020 um 22 Uhr.
  • Folgt gerne Mama geht online und dem J. P. Bachem Verlag auf Facebook (kein Muss!)
  • Teilnehmen kann nur, wer mindestens 18 Jahre alt ist und eine deutsche Postadresse hat.
  • Über die drei Gewinner entscheidet das Los.
  • Die Gewinner werden nach der Gewinnermittlung per E-Mail benachrichtigt.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Viel Glück!

Liebe Grüße
Anke

Das Buch und die Verlosungsexemplare wurden uns kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt.

Das könnte dir auch gefallen

64 Kommentare

  • Antworten
    Stefanie
    27. Dezember 2019 at 16:16

    Ich geh sehr gerne nach Nürnberg in den Zoo, als wir das erste mal da waren war unser größter der kleinste, da erinner ich mich jedesmal gern dran wenn wir dort sind… 🥰

  • Antworten
    Sandra
    27. Dezember 2019 at 17:02

    Ich verbinde mit dem Tiergarten einiges aus meiner Kindheit und freue mich dass ich die gleichen Erlebnisse nun mit meinen beiden Söhnen teilen kann. Am besten gefallen uns immer die Giraffen gleich am Anfang neben den süßen totenkopfäffchen. Da hat sich in 30 Jahren fast nichts geändert.

  • Antworten
    Mona Durst
    27. Dezember 2019 at 17:39

    Ich würde das Wimmelbuch total gerne für meine zwei Neffen(3 Jahre und 1Jahr alt) gewinnen, die zwei sind absolute Tiergartenfans.
    Als Kind habe ich es geliebt mit meinen Eltern und meiner Schwester in den Tiergarten zu gehen, meine Lieblingstiere sind die Pinguine.

    • Antworten
      Diana
      6. Januar 2020 at 21:40

      Wooow! Ich muss das Buch haben.
      Ich kenne denn Tiergarten in und auswendig.
      Ich war in den 90 Jahren täglich drin!
      Mein Vater war ( bzw. ist immernoch )dort ein Tierpfleger , bzw ein Landwirtschaftsmeister in der Außenstelle in Schwaig b. Nbg.

      Danke für die Info
      Liebe Grüße

  • Antworten
    Jasmin Negele
    27. Dezember 2019 at 17:47

    Wir wohnen in Nürnberg und lieben den Tiergarten..Als Kind war ich schon regelmäßig dort.. Besonders toll fand ich damals die Veranstaltungen vom Tigerenten-Club.. Mittlerweile sind wir jedes Jahr mind 2-3 mal dort.. Und mittlerweile bekommt die kleine auch alles richtig mit.. Die freut sich immer wenn sie die richtigen Tiere benennen kann! Ein tolles Ausflugsziel 🙂

    • Antworten
      Anke
      6. Januar 2020 at 22:17

      Herzlichen Glückwunsch!
      Auch du hast ein Wimmelbuch gewonnen!
      LG Anke

  • Antworten
    Caro
    27. Dezember 2019 at 19:36

    Oh wie toll, dieses Buch wär für unsere drei Kids wundervoll! Da wir nur 30 min von NBG entfernt wohnen, ist alljährlich mindestens ein Besuch im Tiergarten Pflicht. Und unsere Kids lieben es, die Tiere aus den Büchern dort live zu bestaunen! Ein Gewinn wäre mega!

  • Antworten
    Magda
    27. Dezember 2019 at 19:39

    Mit dem Tiergarten in Nürnberg assoziiere ich viele tolle Kindheitserinnerungen! Meine Mama ist oft mit uns hingegangen…selbst komme ich mit meinen beiden Kids leider nicht mehr so oft in den Zoo, aber das Wimmelbuch wäre der perfekte Ausflug von der Couch aus in den Tiergarten 😍

  • Antworten
    Claudia
    27. Dezember 2019 at 19:41

    Ein toller Gewinn. Der Tiergarten Nürnberg ist der Zoo meiner Kindheit und ich verbinde damit viele schöne Erinnerungen an fröhliche Tage. Heute lebe ich mit meinem Mann und unseren drei Kindern (8, 5 und 2 Jahre) in Hessen. Ich fände es spannend, mit ihnen in diesem Buch zu blättern, deshalb versuch ich einfach mal mein Glück.

    • Antworten
      Anke
      6. Januar 2020 at 22:16

      Herzlichen Glückwunsch!
      Ein Wimmelbuch geht an dich.
      LG Anke

  • Antworten
    Miri
    27. Dezember 2019 at 19:44

    Hallo, mit dem Tiergarten verbinde ich schöne Spaziergänge, Seele baumeln lassen und Zeit mit meinen Kindern verbringen. Über dieses Buch würden wir uns sehr freuen

  • Antworten
    Katharina
    27. Dezember 2019 at 19:47

    Den Tierpark Nürnberg habe ich als Kind mit meinen Eltern und als Jugendliche mit der Schule besucht. Im nächsten Jahr will ich ihn auch mit meinen Kindern besuchen, da sie Zoos lieben

  • Antworten
    Katrin
    27. Dezember 2019 at 19:55

    Meine drei Jungs lieben den Nürnberger Tiergarten. Es gibt bei jedem Besuch etwas Neues zu entdecken. Über das Buch würden wir uns sehr freuen.

  • Antworten
    Angelika
    27. Dezember 2019 at 19:56

    …im Tiergarten Nürnberg habe ich viele unbeschwerte Tage meiner Kindheit verbracht. Ich verbinde damit viele positive Erinnerungen! Jetzt besuche ich ihn ab und an mit unserem Kind und finde es dort immer noch unheimlich schön!

  • Antworten
    Katja
    27. Dezember 2019 at 20:02

    Wir würden uns riesig freuen. Auch weil es für den 7.1. das perfekte Geburtstagsgeschenk für meine Tochter wäre. Sie liebt es, Wimmelbücher mit ihrem kleinen Cousin anzuschauen. Und wenn sie ihm dann noch ihren Zoo in Nürnberg zeigen kann, umso besser. Da ist so noch ein bisschen stolzer…

  • Antworten
    Melanie
    27. Dezember 2019 at 20:13

    Mit dem Nürnberger Tiergarten verbinde ich den allerersten Zoobesuch mit unserem kleinen Leo.

  • Antworten
    Sandra Geistmann
    27. Dezember 2019 at 20:26

    Huhu, in den Zoo gehe ich schon seit meiner Kindheit – durfte damals sogar ans Becken zu den Delfinen. Und jetzt zeige ich ihn gerne meinen Kindern, die ihn genauso toll finden, wie ich

  • Antworten
    Vanessa
    27. Dezember 2019 at 20:31

    Wir finden die Tiere toll. Macht viel Spaß. Würden uns über ein Wimmelbuch freuen. LG

  • Antworten
    Nicole
    27. Dezember 2019 at 20:48

    Hallo, mit dem Tiergarten Nürnberg verbindet mich meine Kindheit. Ich war da aber Gr mit meinen Eltern . Und das tue ich nun auch mit meinen Kindern. Wir lieben den großen Spielplatz. Uns verbindet die Liebe zur Natur und tollen Spaziergängen, ebenfalls mit dem Tiergarten. Das weitläufigen Gelände ist toll und im Sommer schön schattig.

    • Antworten
      Nicole M
      30. Dezember 2019 at 9:49

      Hallo
      Die 3jahrige liebt den Tiergarten und Mama, Oma und Opa haben Jahreskarten, so dass wir auch sehr oft da sind.
      Haben das Buch schon bei Freunden gesehen und uns sofort verliebt!

  • Antworten
    Kathi
    27. Dezember 2019 at 20:54

    im nürnberger tiergarten war ich selber schon immer als kind, am liebsten mit meinen grosseltern, und heutzutage gehen wir mit unseren eigenen kindern, von daher verbinde ich ihn mit der familie!
    ausserdem gibt es eine kleine anekdote, wie ich als kleinkind mal meine mütze ins eisbär-gehege geworfen hab und meine oma sie dann von einem wärter rausfischen hat lassen 😀
    zum glück sind unsere kinder noch nicht auf solche ideen gekommen!
    das buch wär ein toller gewinn, da meine kinder sowohl wimmelbücher als auch den tiergarten lieben ❤

  • Antworten
    Simone Heubeck
    27. Dezember 2019 at 20:57

    Ich verbinden mit dem Tiergarten Nürnberg, wunderschöne Familienausflüge und das seit Kindertagen und jetzt mit dem eigenen Kindern.

  • Antworten
    Daniela Groß-Barringer
    27. Dezember 2019 at 21:11

    Huhu,
    Wir gehen mit unserem Kleinen (20) Monate total gerne in den Tiergarten. Am liebsten hat er die Pinguine. Wimmelbücher sieht er sich auch wahnsinnig gerne an und kommentiert alles fleißig. Wir würden uns über das Buch sehr freuen.
    Liebe Grüße Daniela

  • Antworten
    Judy
    27. Dezember 2019 at 21:43

    Der Nürnberger Tiergarten ist „unser“ Zoo, weil wir in der Nähe wohnen😊
    Ich mag am liebsten die Tiger und den Streichelzoo mit den frechen Ziegen 💕
    Besonders in Erinnerung sind mir abendliche Kinobesuche im Sommer.
    Ich verbinde mit dem Tiergarten unzählige schöne Besuche seit Kindertagen.

  • Antworten
    Mary Lou
    27. Dezember 2019 at 22:00

    Wir haben gute Freunde in Nürnberg und wenn wir sie besuchen, ist ein Besuch im Tiergarten immer Pflicht 🙂
    Wir würden uns sehr über das Wimmelbuch freuen 🙂
    Liebe Grüße

  • Antworten
    Jasmin
    27. Dezember 2019 at 22:39

    Wir gehen total gerne in den Tiergarten und verbringen jedes Mal einen tollen Tag dort. Unser Highlight sind die Giraffen und die Pinguine.

    • Antworten
      Carolin Kreiner
      31. Dezember 2019 at 12:42

      Oh was für eine schöne Idee dieses Buch zu verlosen, ich würde mich sehr über den Gewinn freuen du, meine vier Kinder hätten sicher viel Spaß damit. Doch vor allem danke ich dir für die Gewinnchancen egal wer es bekommt, die Kinderaugen werden sicher strahlen.

  • Antworten
    Nicole
    27. Dezember 2019 at 22:52

    Tiergarten Nürnberg und unsere Familie sind eins. Ich war schon als Kind mindestens einmal pro Woche dort. Mein Opa hat dort im alten Delfinarium gearbeitet als Sicherheitsdienst. Meine Kinder waren schon dort als ich noch mit ihnen schwanger war. Auch jetzt sind wir mindestens einmal in der Woche dort. Kennen viele Tiere mit Rufnamen…..

  • Antworten
    Yasemin
    27. Dezember 2019 at 23:31

    Hi! Gerade auf Instagram entdeckt. Mein Sohn ist auch sechs aber es ist einfach schön im Tiergarten. Am liebsten sind wir bei den Erdmännchen und bei den Tigern. Es ist sehr interessant die Tiere zu beobachten und einen entspannten Tag dort zu verbringen.

  • Antworten
    Martina
    28. Dezember 2019 at 0:06

    Wir besuchen gerne den Tiergarten Nürnberg.

    LG Martina

  • Antworten
    Jenny
    28. Dezember 2019 at 0:06

    Wow vielen lieben Dank für die Verlosung! Wir sind als Kinder einmal mit Freunden im Zug nach Nürnberg in den Tiergarten gefahren, das war damals ein echtes Highlight für uns 🙂
    Im Frühjahr möchte ich mit meinem 4 Kindern nach Nürnberg in den Tiergarten , da wäre das tolle Buch echt super 🙂

  • Antworten
    Ariane
    28. Dezember 2019 at 7:35

    Ich hab den Tiergarten selbst als Kind geliebt und seit dem wir Kinder haben gehen wir regelmäßig wieder hin 🙂

  • Antworten
    Annika W
    28. Dezember 2019 at 8:26

    Ich war leider bis jetzt nur einmal als Kind im Tiergarten, als wir dort im Urlaub waren. Wir lieben Wimmelbücher!

  • Antworten
    Karin
    28. Dezember 2019 at 10:24

    Mein Kleiner ist 2 und eh ein großer Wimmelbuchfan. Wir haben eine Jahreskarte für den Tiergarten und kommen oft gerade mal zu den Delfinen. Gibt halt auch gleich vorne schon so viel zu sehen und entdecken. Ich habe das Buch schon ewig auf meiner Amazon-Merkliste und ständig wurde das Erscheinungsdatum verschoben. Umso mehr freue ich mich jetzt, dass es endlich zu kaufen (oder noch besser zu gewinnen ;-)) ist.
    Liebe Grüße
    Karin

  • Antworten
    Steffi
    28. Dezember 2019 at 14:10

    Ich verbinde den jährlichen Wandertag mit dem Tiergarten – und liebe die Affen! Meine kleine Nichte ist vor allem von den größeren Tieren angetan.

  • Antworten
    Sandra
    28. Dezember 2019 at 14:13

    Ach, das wäre ja supertoll! Dann kann man sich im Buch schon eine Route überlegen und es dann nochmal mehr genießen und sich darauf freuen 🙂

  • Antworten
    Julia Wo
    28. Dezember 2019 at 14:38

    Ich bin selbst mit meinen Eltern viel in den Nürnberger Tiergarten gegangen. Jetzt gehen sie mit den Enkelkindern (unseren 2 und 4 Jahre alten Töchtern) und auch wir sind oft mit ihnen dort, was wir total lieben. Wir würden uns riesig über das Buch freuen 😊

  • Antworten
    Diana
    28. Dezember 2019 at 14:50

    Wir sind Mitglied im Verein der Tiergartenfreunde und haben als Familie eine Jahreskarte. Das ist Spitze, denn damit lohnt sich auch nur mal am Vormittag ein Abstecher in den Tiergarten. Unser Großer wird bald 3 und liebt Tiere. Und wir finden so einen Bezug zur Heimat super. Wir haben auch schon das Nürnberg-Wimmelbuch zu Hause.

  • Antworten
    Vera Meusel
    28. Dezember 2019 at 16:08

    Hej! Ich hehe immer gerne mit meinen Erst- und Zweitklässern in den Tiergarten, da sind die Kiddies immer sehr glücklich… zur Vor- bzw. Nachbesprechung würde sich dieses Buch natürlich hervorragend eignen! Liebste Grüße!

  • Antworten
    Rupp Hanna
    31. Dezember 2019 at 12:38

    Hi, seit ich klein bin gehe ich gerne in den Nürnberg Tiergarten und meine ganze Familie ist ein großer Tiergartenfan. Das nun auch der kleinste in der Runde, mein Neffe, von Anfang an mit Begeisterung dabei sein kann, würde das Buch perfekt passen. So hat er den Nürnberg Tiergarten auch immer zuhause. Liebe Grüße!

  • Antworten
    Christine Neusinger
    31. Dezember 2019 at 13:03

    Hallo 👋🏻

    schon als Kind waren meine Eltern mit mir zu Besuch im Nürnberger Tiergarten. Und jetzt habe ich selbst eine Tochter-nun gehen wir mit ihr Tiere gucken 🙂😃 Meine Kleine liebt Bücher – der Gewinn wäre sooo super 👍🏻

  • Antworten
    Nicole
    31. Dezember 2019 at 13:18

    Meine Tochter (2) und ich sind das letzte Jahr sehr oft im Tiergarten Nürnberg gewesen. Die kleine liebt den Zoo und würde sich über ein Buch sehr freuen.

  • Antworten
    Silvia N
    31. Dezember 2019 at 13:19

    Hallo. Vielen Dank für die Verlosung! Wir waren schon als Kinder mit unseren Eltern im Tiergarten Nürnberg. Heute besuchen wir mit unserem kleinen Sohn den Tiergarten! Es ist einfach immer wieder schön dort! Wir würden uns sehr über das Wimmelbuch freuen! Grüße…

  • Antworten
    Christina
    31. Dezember 2019 at 13:23

    Der Tiergarten ist für mich ein wunderschöner Ort zum Spazieren gehen und einfach einmal den Kopf frei bekommen. Bereits als Kind war ich eine leidenschaftliche Tiergarten gängerin, was sich bis heute nicht verändert hat. Ich würde mich wahnsinnig über das Buch freuen!

  • Antworten
    Cloidt, Janine
    31. Dezember 2019 at 13:24

    Ich besuche regelmäßig mit meiner Tochter einmal im Jahr den Tiergarten. Uns gefällt es dort immer sehr gut. In den Osterferien ist schon der nächste Besuch geplant. Das Buch wäre genau das richtige für meine kleine Nichte, die es liebt, Bilderbücher anzuschauen.

  • Antworten
    Sebastian
    31. Dezember 2019 at 13:35

    Als Kind war ich schon gerne im Tiergarten und auch jetzt gehen unsere Kinder immer wieder gerne in den Tiergarten denn wie im Wimmelbuch gibt es immer was neues zu entdecken, auch wenn man regelmäßig da ist 🙂

  • Antworten
    Carina Reinbrecht
    31. Dezember 2019 at 13:45

    Hallo! Wir haben eine Mitgliedschaft im Förderverein und Meine Kinder mit 2 und 4 Jahren kennen schon einige Tiere beim Namen . Wir würden uns freuen!

  • Antworten
    Christine
    31. Dezember 2019 at 14:14

    Die schönen Kindheitserinnerungen mit Moby.🐬 Neuerdings mein tierisches Patenkind: Die Rüsselmaus.(Kurzohrrüsselspringer).🐭

  • Antworten
    Maria Geltinger
    31. Dezember 2019 at 19:16

    Wir finden dass der Nürnberger Tiergarten der schönste Tierpark weit und breit ist. Uns gefällt es immer wieder sehr gut und unseren Kleinen gefällt am besten der tolle Spielplatz und die Lok 🙂

    • Antworten
      Anke
      6. Januar 2020 at 22:15

      Herzlichen Glückwunsch!
      Ein Tiergarten-Wimmelbuch geht an dich.
      LG Anke

  • Antworten
    Carolin
    1. Januar 2020 at 9:45

    Meine Großeltern wohnten in Nürnberg. Somit war ich in meiner Kindheit sehr oft im Nürnberger Tiergarten, mit sehr tollen Momenten und durchwegs positiven Erinnerungen. Noch heute statte ich ihm sehr gerne und regelmäßig einen Besuch ab.

  • Antworten
    Sabrina Sapper
    1. Januar 2020 at 10:50

    Hey,
    mit dem Nürnberger Tiergarten verbinde ich immer schöne Stunden mit meiner Familie. Mit meinem Patenkind (1) würde ich gerne diese Freude teilen und sehe das Buch als ein besondere Möglichkeit die Tiere kennen zu lernen, um anschließend in den richtigen Nürnberg Tiergarten zu gehen. 🤗🐯

  • Antworten
    Phillip
    1. Januar 2020 at 11:28

    Wir verbinden mit dem Tiergarten in Fahrradreichweite unsere beinahe wöchentlichen Besuche und Spaziergänge mit unseren Kindern. Immer wieder ein Highlight egal in welcher Jahreszeit!

  • Antworten
    Frauke Engert
    1. Januar 2020 at 22:28

    Egal zu welcher Jahreszeit, der Nürnberger Tiergarten ist immer ein Besuch wert. Und man erlebt jedes Mal wieder etwas Neues! 🙂

  • Antworten
    Tina B.
    4. Januar 2020 at 14:06

    Wir lieben den Nürnberger Tiergarten sehr vorallem die beiden kleinen.Bücher gehen auch bei beiden immer,darum währe dieser Gewinn super schön.

  • Antworten
    Nicole
    4. Januar 2020 at 14:13

    Mich verbindet mit dem Tiergarten Nürnberg, viele tolle Ausflüge mit meinen Eltern und Großeltern 😊. Nun kann ich meinen zwei Kids 3 und 1 den Spaß weitergeben. Würde mich rießig über das Buch freuen 🍀

  • Antworten
    Julia
    4. Januar 2020 at 14:47

    Wir besuchen den Tiergarten regelmäßig und unsere Mädels lieben ihn! Wir haben auch schon zwei schöne Geburtstage dort verbracht. Dieses Buch wäre das perfekte Geschenk und sie würden sich riesig freuen!

  • Antworten
    Jeannette Ott-Bechtel
    4. Januar 2020 at 14:50

    Er erinnert mich an meine Kindheit zurück. Wir hatten in Nürnberg eine „Tante“. Sie war etwas ganz besonderes und wir freuten uns immer sie treffen, was nicht so oft vor kam. Wenn wir dann bei ihr waren, besuchten wir traditionell den Tiergarten. Liebe Grüße Jeannette

  • Antworten
    Christa Zimmermann
    4. Januar 2020 at 15:15

    Ich gehe seit ich hier in Erlangen lebe jedes Jahr in den Zoo. Dieses mal kann ich meine kleine Maus auch dort mit hin nehmen. Und ein Buch zum vertiefen wäre natürlich genial.

  • Antworten
    Nadine D.
    4. Januar 2020 at 16:02

    Ach das ist ja toll… Wir wohnen in der Nähe von Nürnberg, von daher war ich auch schon als kleines Kind dort. Meine Tochter (3 Jahre) war jetzt auch schon das ein oder andere Mal. Einfach immer ein schöner Ausflug. Selbst wenn es außen mal richtig heiß ist.
    Na wir versuchen mal unser Glück.
    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende
    Nadine

  • Antworten
    Sarah D.
    4. Januar 2020 at 21:41

    Toller Gewinn! Ich mag am Nürnberger Tiergarten dass er von so viel Natur umgeben ist und super mit den öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen ist.
    Lg
    Sarah

  • Antworten
    Nicole
    4. Januar 2020 at 22:38

    Die schönste Verbindung zum Tiergarten ist für mich, dass unser Sohn dort das 1. Mal ohne Hilfe gelaufen ist. Er fand die Erdmännchen so süß, dass er einfach darauf zusteuerte. 🥰

  • Antworten
    Alice Konrad
    4. Januar 2020 at 23:50

    Den Tiergarten in Nürnberg habe ich selbst als Kind besucht. Jetzt gehen wir regelmäßig mit unseren Jungs (2 und 6 J.) hin und beim Lesen des Artikels denke ich gerade , es wird wieder Zeit für einen Besuch! Über den Gewinn des Wimmelbuchs würden wir uns sehr freuen. LG Alice

  • Antworten
    Angie
    5. Januar 2020 at 15:29

    Hallo. Ich hätte das Buch gerne für meine Enkelin.
    Sie liebt die Giraffen gleich am Eingang. Genauso wie u sere Tochter damlas, als wir mit ihr oft im Zoo waren.

  • Hinterlasse einen Kommentar