Familienalltag

#12von12 im Januar 2016

Es ist wieder soweit. Heute gibt es die ersten #12von12 im neuen Jahr. Ich habe meinen heutigen Tag in zwölf Fotos für euch festgehalten. Was heute alles passiert ist, könnt ihr hier sehen:

 

7:40 Uhr: Es ist früh am Morgen und wir machen uns fertig für den Tag. Papa hat heute seinen letzten Urlaubstag. So können wir noch einmal zu dritt in den Tag starten. (1)

12 in 12 im Januar - 001 - Anziehen_72dpi

07:45 Uhr: Ich schmiere dem Kindergartenkind sein Frühstück. Es gibt Leberwurstbrot, Gurke, Salz-Brezeln, Tomaten und was der Kühlschrank sonst noch so hergibt. (2)

12 in 12 im Januar - 002 - Brot schmieren_72dpi

08:11 Uhr: Heute ist der vierte Tag im Kindergarten für den Junior. Auch heute klappte das Verabschieden von Mama und Papa wieder ohne Tränen. (3)

12 in 12 im Januar - 003 - Kindergarten_72dpi

08:30 Uhr: Nach dem Kindergarten setze ich Papa wieder schnell zu Hause hab und mache mich dann auf den Weg zur Arbeit. Während der Fahrt höre ich „Sturmhöhe“ von Emily Bronte. Ein Klassiker. (4)

12 in 12 im Januar - 004 - Fahrt zur Arbeit_72dpi

08:50 Uhr: Es bleibt noch etwas Zeit und ich gehe noch schnell zum Bäcker und kaufe mir eine Butterbreze sowie eine Nussschnecke. Mein Frühstück und Mittagessen für heute. (5)

12 in 12 im Januar - 005 - Beim Bäcker_72dpi

09:05 Uhr: Auf Arbeit angekommen und der Computer ist hochgefahren. Meine Freundin/Kollegin überreicht mir gleich mal einen Salz- und Pfefferstreuer mit Logo des 1. FC Nürnberg. Sie musste da irgendwie an mich denken und weil ich der einzige Clubfan in ihrem Bekanntenkreis bin, gehört das gute Stück jetzt mir. (6)

12 in 12 im Januar - 006 - Salz und Pfeffer_72dpi

16:51 Uhr: Wieder zu Hause. Der Junior und Papa freuen sich, dass ich wieder da bin. Natürlich muss ich erst einmal mit dem Sohnemann spielen, während Papa das Abendessen kocht. Irgendwie endet das Spielen damit, dass wir die Stofftiere ausmisten. Dieser Haufen kann (laut Junior) weg. (7)

12 in 12 im Januar - 007 - Ausmisten_72dpi

17:30 Uhr: Papa kocht Schnitzel mit Pommes. (8)

12 in 12 im Januar - 008 - Schnitzel_72dpi

17:40 Uhr: Essen ist fertig. Während der Junior und ich am Tisch auf das Essen warten, halten wir ein wenig Händchen. So süß! Da schmilzt das Mutterherz. (9)

12 in 12 im Januar - 009 - Abendessen_72dpi

18:13 Uhr: Nach dem Essen spielen wir alle drei Verstecken. Während Papa und ich sehr erfindungsreich mit unseren Verstecken sind, ist das Versteck des Juniors schnell gefunden. Er versteckt sich immer im Bett. (10)

12 in 12 im Januar - 010 - Verstecken_72dpi

18:55 Uhr: Der Junior darf noch etwas auf dem Tablet gucken. (11)

12 in 12 im Januar - 011 - Tablet gucken_72dpi

19:15 Uhr: Während Papa die Nachrichten guckt, spielen der Junior und ich noch ein wenig im Kinderzimmer. Wir schauen Bücher an und spielen Autos. Anschließend wird noch (freiwillig!!!) Zähne geputzt und in den Schlafanzug geschlüpft. Und dann endet der Tag auf dem Sofa, während der Junior schläft. (12)

12 in 12 im Januar - 012 - Kinderbuch anschauen_72dpi

Wer noch mehr Fotos sehen möchte, kann das wie immer hier tun. Auf der Internetseite von „Draußen nur Kännchen“ werden alle Beiträge der Aktion 12 von 12 gesammelt und zusammengetragen.

Liebe Grüße
Anke

 

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten
    Alex
    17. Januar 2016 at 10:49

    Hallo Anke!
    Das ist eine tolle Aktion. Ich finde es super, wie ihr euren Alltag mit Familie und Beruf organisiert. Ich stelle mir das manchmal ziemlich schwierig vor. Dir noch einen schönen Sonntag! 🙂
    Grüßle,
    Alex

  • Hinterlasse einen Kommentar