Familienalltag

#12von12 im Dezember 2017

Am Sonntag hat es wie aus Eimern geschneit. Und heute ist davon schon wieder nichts mehr zu sehen und bei 5 Grad kommt auch keine echte Winterstimmung auf. Hoffentlich kommt der Schnee noch einmal vorbei, damit wir endlich den Schlitten raus holen können. Bis dahin zeige ich euch meine #12von12 des heutigen Tages und auch die von Papa und Junior.

 

7:32 Uhr
Aufstehen! Und da Junior es jeden Morgen kaum erwarten kann, seine Adventskalender zu öffnen, wird das natürlich gleich als erstes gemacht. Strumpf Nummer 12 musste dran glauben. Und dann kam noch der Schokoladen-Adventskalender hinterher.

 

8:05 Uhr
Wir waren auf dem Weg zum Kindergarten. Ich liebe es, Junior morgens dorthin zu bringen. Das ist für uns beide quasi ein tägliches Ritual. Heute morgen auf dem Weg sagte mein Sohn plötzlich: „Mama, wir müssen uns noch drücken.“ „Ja, ich drück dich doch immer ganz feste, bavor ich vom Kindergarten gehe. Oder soll ich dich jetzt drücken?“ „Jaaaaaa.“ Also standen wir auf dem Bürgersteig und drückten uns ganz feste. Da war mein Mamaherz gaaaaaaanz groß!

 

8:16 Uhr
Wir sind im Kindergarten angekommen. Gummistiefelparade.

 

8:28 Uhr
Mein Weg führte mich zum Briefkasten. Mein Gewinn aus dem vierten Türchen unseres fränkischen Adventskalenders machte sich heute per Post auf die Reise zur Gewinnerin nach Fürth. Viel Spaß damit!

 

8:42 Uhr
Anschließend musste ich tanken. Ich weiß ja nicht, wie ihr das handhabt mit dem Tanken. Manche Leute gucken jeden Tag auf die Spritpreise und tanken dann, wenn das Benzin am günstigesten ist. Ich tanke einfach, wenn der Tank leer ist. Und das war heute der Fall.

 

11:20 Uhr
Nach den üblichen Haushaltserledigungen wie Staubsaugen, Küche aufräumen, Wäsche waschen und aufhängen ging es ans Mittagessen. Wenn ich allein esse, dann gibt es meist nix großes. Gestern aß ich die Reste vom Sonntag und heute kochte ich einen kleinen Gemüseauflauf. Dazu gehörte auch das Kartoffelschälen.

 

13:26 Uhr
Ich bin auf dem Weg zur Arbeit. An der Ampfel stand ich neben diesem Plakat. Pro Impfen!

 

18:17 Uhr
Während ich in der Arbeit war, holte der Opa heute Junior vom Kindergarten ab. Gemeinsam warteten und spielten die beiden bei uns zuhause bis Papa von der Arbeit nach Hause kam. Papa hat heute Fischstäbchen „gekocht“. Die liebt unser Kleiner über alles. Das ist so ein richtiges Mama-ist-nicht-da-Essen. Morgen Abend gibt es dafür wieder etwas Vernüftiges 😉

 

19:30 Uhr
Am Abend darf Junior immer noch ein wenig Tablet gucken.

 

20:22 Uhr
Wenn Junior endlich im Bett war, hatte Papa endlich Zeit, seine Nachrichten anzugucken. Man muss ja schließlich wissen, was heute so los war.

 

21:51 Uhr
Mama ist wieder zuhause. Huhu!

 

21:51 Uhr
Ich gucke noch kurz ins Kinderzimmer. Schlafende Kinder das wunderbarste auf der Welt.

 

Und dann musste ich mich natürlich noch daran machen, die Fotos des heutigen Tages online zu stellen. Erst mal meine und Papas Fotos sichten und die besten auswählen. Doch dann ist alles fertig und #12von12 ist fertig.  Noch mehr Bilder gibt es wie immer auf dem Blog von Draußen nur Kännchen.

Liebe Grüße
Anke

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten
    Suse
    13. Dezember 2017 at 13:22

    Fischstäbchen sind ein klasse „Mama ist weg“ Essen. 🙂
    Und das nächste Mal, wenn Du nur für Dich kochst, kannste gleich für mcih mitkochen. das mache ich nämlich selten, wenn ich alleine bin…
    Herzlichste Grüße
    Susanne

  • Hinterlasse einen Kommentar