Familienalltag

#12von12 im März 2017

12von12 - März - 8 - Luftballonblume

Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass der März so ziemlich identisch ist mit dem Februar? Schon wieder fällt #12von12 auf einen Sonntag. Und schon wieder saß ich an diesem Sonntag in der Arbeit und war somit nicht bei meinen beiden Männern zuhause. Deshalb habe ich Papa beauftragt, seinen Tag mit dem Sohnemann in zwölf wundervollen Bildern festzuhalten.

 

08.13 Uhr
Wir sind aufgestanden und erst mal heißt es anziehen. Wir entscheiden uns für das neue Oberteil mit dem coolen Dinosaurier. Langsam beginnt auch bei uns die Dinosaurier-Phase. Hat wohl jedes Kind. Auch ich wollte vor langer Zeit einmal Paläontologin werden. Aber igendwas ist dazwischen gekommen 😉

12von12 - März - 1 - Dinosaurier

 

08.17 Uhr
Junior hat Hunger. Also überbrücken wir bis zum eigentlichen Frühstück schon mal mit einem Müsli.

12von12 - März - 2 - Müsli Frühstück

 

8.43 Uhr
Da ich um 10 Uhr das Arbeiten beginne, brauche ich natürlich noch Verpflegung für den Arbeitstag. Also nehme ich Brot, Eier, Banane und Ananas als Pausenbrot mit.

12von12 - März - 3 - Vesper

 

9.41 Uhr
Ich bin auf dem Weg nach Nürnberg zur Arbeit. Natürlich höre ich ein Hörbuch. Diesmal „Die sieben Schwestern“ von Lucinda Riley. Soll ja ein Bestseller sein. Ich bin erst am Anfang und lass mich überraschen.

12von12 - März - 4 - Autofahrt

 

9.45 Uhr
In der Zwischenzeit sehen meine beiden Männer zuhause „Die Sendung mit der Maus“. Die gehört bei uns zum Sonntag einfach dazu. Nur die „neue“ Uhrzeit ist etwas gewöhnungsbedürftig und wir sehen sie meist nie in Echtzeit, sondern aus der Mediathek.

12von12 - März - 5 - Sendung mit der Maus

 

11.39 Uhr
Da es bei meiner lieben Schwiegermama heute Mittagessen gibt, machen sich Papa und Junior mit dem Bus auf zur Oma. Ich konnta ja leider nicht dabei sein ;-( Und natürlich müssen auch ein paar Spielzeuge im Trolly mitgenommen werden. Ist ja klar.

12von12 - März - 6 - Busfahrt

 

12.50 Uhr
Während ich arbeite, denke ich an meine Männer daheim, die wohl gerade beim Mittagessen sitzen und es sich schmecken lassen.

12von12 - März - 7- Auf Arbeit

 

17.53 Uhr
Ich komme nach Hause. Junior zeigt mir stolz eine Luftballonblume. Er war heute auf einem Kindergeburtstag eingeladen, auf dem auch ein Zauberer war, der aus Luftballons Tiere, Piratenschwerter und (für die Mamas) auch Blumen geknotet hat. Über Blumen freue ich mich ja immer.

12von12 - März - 8 - Luftballonblume

 

19.06 Uhr
Da ich meinen Sohn den ganzen Tag nicht gesehen habe, freue ich mich jetzt richtig auf das Spielen mit ihm. Wir spielen Paketbote. Ich warte zuhause auf meine bestellten Pakete, die von DHL geliefert werden. Das könnte mein Sohn echt stundenlang spielen.

12von12 - März - 9- Paketbote

 

19.45 Uhr
Nach dem Umziehen darf vor dem Schlafen gehen noch etwas auf dem Tablet geguckt werden.

12von12 - März - 11 - Tablet gucken

 

20.01 Uhr
Weil er nicht ins Bett möchte, versucht sich Junior mit Eisenbahnspielen herauszureden. Aber es klappt nicht. Noch Zähneputzen und ab ins Bett.

12von12 - März - 10 - Spielen

 

20.10 Uhr
Das Bett wartet. Es war ein anstrengender und aufregender Tag. Aber jetzt wird geschlafen. Papa liest noch etwas in seiner Zeitschrift, während ich die #12von12-Fotos noch online stellen muss. Puh …

12von12 - März - 12 - Bettgehen

 

Das waren unsere Highlights des heutigen Tages. Wie war euer Wochenende? Noch mehr Fotos von #12von12 gibt es wie immer bei Draußen nur Kännchen und im Archiv.

Liebe Grüße
Anke

 

Das könnte dir auch gefallen

4 Kommentare

  • Antworten
    Nadine
    12. März 2017 at 21:32

    Sehr schöne Bilder – auch wenn Sonntagsarbeit sicher oft nicht so dolle ist. Liebe Grüße!

    • Antworten
      Anke
      13. März 2017 at 20:06

      Ja, manchmal ist es schwer, sich Sonntags aufzuraffen. Aber ich weiß ja, dass Papa alles wunderbar im Griff hat. Und für den Sonntag habe ich ja unter der Woche dann einen Tag frei. Ist auch schön.
      LG Anke

  • Antworten
    Regine
    12. März 2017 at 21:37

    Hallo Anke,einen tollen tag, mit tollen Fotos hattest du da.
    Eine gute Woche für dich hund deine Familie
    Regine

  • Antworten
    Tina
    22. März 2017 at 11:49

    Die Dinosaurier-Phase kenne ich nur zu gut! Super schöne Fotos! 🙂
    Liebe Grüße
    Tina
    https://www.facebook.com/littlepostblog/
    http://www.little-post.com

  • Hinterlasse einen Kommentar