Empfehlungen & Tipps

Mein buntes Franken-Buch (#Verlosung)

ANZEIGE – Franken ist bunt! Das wussten wir heimischen Franken natürlich schon immer, aber Annabell Stochay und Tessa Korber machen es jetzt ganz offiziell. Die beiden Autorinnen haben nämlich ein Buch herausgebracht, in dem die fränkische Heimat individuell und farbenfroh und kreativ erkundet werden darf. Das Buch ist weitaus mehr als „nur“ ein normales Buch. Es gibt viel zu entdecken auf den über 40 Doppelseiten. Es darf gemalt, gebastelt, gelesen, gelernt und gestaunt, gerätselt und sogar gekocht werden. Ein Frankenführer zum Mitmachen sozusagen.

Kindgerecht und bunt kommt das Buch daher und ist natürlich auch für Kinder (ab 6 Jahren) empfohlen. Ich kann euch sagen, dass ich total begeistert bin von diesem einzigartigen Franken-Buch. Zum Glück ist unser Sohn mit seinen 4 Jahren noch ein wenig zu jung für das Buch, und so kann ich als Mama miträtseln und vorlesen.


 

#Verlosung

Das Beste kommt bekanntlich immer zum Schluss: Der Ars Vivendi Verlag stellt zwei Verlosungsexemplare zur Verfügung. Das heißt, zwei von euch haben die Chance, ein Exemplar von „Mein buntes Franken-Buch“ zu gewinnen. Wie ihr an der Verlosung teilnehmen könnt, erfahrt ihr in hier:

Teilnahmebedingungen:

  • Hinterlasst unter diesem Beitrag einen Kommentar und verratet mir, was euch an Franken am besten gefällt.
  • Teilnehmen kann nur, wer mindestens 18 Jahre alt ist und in Deutschland wohnt.
  • Die Verlosung endet am Freitag, den 22. September um 20 Uhr.
  • Folgt Mama geht online und dem Ars Vivendi Verlag gerne auch auf Facebook (kein Muss!)
  • Am Ende entscheidet das Los.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • Viel Glück!

 

Liebe Grüße
Anke

Vielen Dank an den ars vivendi Verlag für die kostenlose Bereitstellung der Bücher und Verlosungsexemplare.

 

Das könnte dir auch gefallen

22 Kommentare

  • Antworten
    Falko
    18. September 2017 at 20:25

    Liebe Anke,
    der romanische Kreuzgang des in der imposanten Altstadt Bambergs lokalisierten Karmelitenklosters stellt mein unangefochtenes Highlight der fränkischen Region dar!
    Herzliche Grüße
    Falko

  • Antworten
    Sonnenshyn
    19. September 2017 at 20:42

    Als ich vor über fünf Jahren hier her gekommen bin, hat mich die Fränkische Freundlichkeit gleich herzlich willkommen geheißen. Das war schön!

    Außerdem liebe ich die Landschaft hier. Ganz besonders die fränkische Schweiz. ❤

    Sonnige Grüße.

  • Antworten
    Angelika
    19. September 2017 at 20:57

    Ich lebe schon mein ganzes Leben in Franken und das mit Abstand Beste sind die Franken selbst! …und natürlich das Essen 😊!

  • Antworten
    Silvia
    19. September 2017 at 20:58

    Hier geboren und aufgewachsen und obwohl ich schon mal in die Welt hineingeschuppert habe ist es doch nirgends schöner als zuhause in Franken 🙂 Über das Buch würden wir uns riesig freuen!
    LG Silvia

  • Antworten
    Nadine
    19. September 2017 at 21:10

    Liebe Anke, ich mag an Franken am liebsten die tolle Landschaft in der Fränkischen. Da krieg ich Urlaubsgefühle. Die Bamberger Altstadt lieb ich freilich auch. Wir würden uns sehr über das Buch freuen, meine Tochter liebt solche Bücher – und wenn es noch dazu Fränkisch ist … Toll! Lieben Gruß, Nadine

    • Antworten
      Anke
      25. September 2017 at 12:25

      Herzlichen Glückwunsch, Nadine. Mein Sohn, die Glücksfee, hat dich aus dem Lostopf gezogen.
      LG Anke

  • Antworten
    Denise
    19. September 2017 at 21:17

    Eindeutig den Altmühlsee und das fränkische Essen: Bratwürste und Schäufele 😉😉

  • Antworten
    Katrin
    19. September 2017 at 21:51

    Franken ist einfach wahnsinnig abwechslungsreich – Großstädte mit toller Altstadt und Geschichte, zauberhafte Dörfer, tolle Landschaften, die zum Erholen einladen.

  • Antworten
    Katharina
    19. September 2017 at 22:06

    Ich liebe Franken, weil es zauberhaft ist und nicht ständig damit prahlt. Franken ist Tradition und Fortschritt, heimatverbunden und weltoffen. Das liebe ich an Franken.

  • Antworten
    Sandra
    20. September 2017 at 0:04

    Franken … einmalig das rollende R, bezaubernd die Kreuzgangspiele in Feuchtwangen, märchenhaftes Rothenburg ob der Tauber, die leckeren drei im Wäckla, die tapfere Spielvereinigung Greuther Fürth, das schmackhafte Kellerbier … das ist Franken 🙂

    • Antworten
      Anke
      25. September 2017 at 12:26

      Herzlichen Glückwunsch. Ein Buch geht an dich, liebe Sandra.
      LG Anke

  • Antworten
    FaBa-Familie aus Bamberg
    20. September 2017 at 9:02

    Liebe Anke,
    an Franken gefällt uns vieles.
    Zum einen mögen wir hier die Leute, auf der anderen Seite die Gegend und auch den Dialekt.
    Das Buch klingt wirklich super und würde uns sicherlich auch gefallen.
    Grüße Marie

  • Antworten
    Miri
    20. September 2017 at 9:23

    Liebe Anke, am meisten mag ich die Landschaft, die tiefen Wälder und die darin versteckten Felsen zum klettern. Liebe Grüße Miri

  • Antworten
    Melanie Thomas
    20. September 2017 at 10:41

    Uns gefällt am besten die fränkische Schweiz mit den vielen tollen Wanderungen. Gerne gehen wir auch in Pottenstein ins Felsenbad. Natürlich darf auch die Nürnberger Bratwurst nicht fehlen und um die Weihnachtszeit die vielen urigen kleinen Weihnachtsmärkte. Wir leben gerne hier ❤️

  • Antworten
    Luna
    20. September 2017 at 13:05

    Das beste an Franken ist der Frankenwein 😍. Wenn er dann noch aus meiner Heimatstadt Würzburg kommt ist es natürlich noch besser 😊.

  • Antworten
    Katharina
    20. September 2017 at 15:20

    Wir lieben unsere Heimatstadt Fürth, ein kleiner Underdog zwischen den bekannteren Städten wie Nürnberg, Erlangen oder Bamberg, aber nicht weniger sehenswert. Das Rathaus, die alten Fachwerk- und Sandsteinhäuser, der grüne Markt und dazu die unzähligen Grünflächen, so dass man an jeder Stelle der Stadt ganz schnell im Grünen ist. 😍 wir freuen uns schon in 3 Jahren zurückzukommen.

  • Antworten
    Christiane Herath
    20. September 2017 at 17:19

    Hallo Anke
    Franken ist einfach schön, kann jetzt nix hervorheben
    Liebe Grüße
    Christiane

  • Antworten
    Michaela Wenkryn
    20. September 2017 at 19:35

    Ich liebe meine Heimatstadt Zirndorf, in Franken ist es wunderschön. Wunderschöne Landschaften, herrliche Wanderwege die zu jeder Jahreszeit einen zum laufen einladen, Altmühlsee und Brombachsee zum schwimmen vor der Tür was will man mehr.

  • Antworten
    Lili Sar
    20. September 2017 at 21:38

    Wir sind aus Norddeutschland und waren noch nie in Franken. Da müssen natürlich die Ecken in Franken erst kennengelernt werden, das Buch könnte gern als erster Einstieg dienen…und irgendwann sind wir bestimmt auch vor Ort 🙂

  • Antworten
    Nadja
    21. September 2017 at 17:41

    Ich liebe die Weinberge, die Heckenwirtschaften und den fränkischen Wein 😊. Ich muss das Buch haben, da meine Kinder hier in München unbedingt ein klein wenig meiner fränkischen Herkunft erleben sollen! Vlg, Nadja

  • Antworten
    Gudrun
    21. September 2017 at 21:15

    Allmächd, in Franken is doch alles schee!
    Die Fränkische Schweiz, die guten Karpfen, die Brodwäschd (Bratwürste) und, und, und!
    Ade
    Gudrun

  • Antworten
    Yvonne P.
    24. September 2017 at 21:22

    Liebe Anke,
    der Dialekt 😉
    Im Oktober verbringen wir ein Wochenende im schönen Frankenland und freuen uns neue schöne Ecken zu entdecken.
    Liebe Grüße aus dem Schwabenländle,
    Yvonne

  • Hinterlasse einen Kommentar