Ihr müsst wissen, dass Papa ein richtiger Hanwerker ist. Eben ein typischer Mann. Am liebsten würde er unser ganzes Häuschen verkabeln, vernetzen, Wände einreisen, rohren und technisch laufend Nach- und Aufrüsten. Und unser Fernseher ist seiner Meinung nach sowieso viel zu klein. Vielleicht habt ihr ja auch so einen Typ Mann an eurer Seite? Bei uns gibt es immer was zu tun.
Letzte Woche kam ein riesengroßes Paket bei uns an. Der Inhalt war verpackt in einem riesigen Karton. Also viel Verpackungsmüll für unsere (eh viel zu kleine) Papiertonne. Ich sah mir den Karton an und hatte sofort eine Idee im Kopf. Dieser Karton war in seiner Größe ideal um ein Karton-Häuschen für unseren Sohn daraus zu basteln. Ich frage Junior, ob er denn gerne ein eigenes Haus zum Spielen haben würde. Er war natürlich sofort begeistert und Papa auch. Also legten wir drei sofort los. Papa war sofort Feuer und Flamme und holte als erstes das Cutter-Messer aus dem Keller. Damit schnitt er Tür und Fenster in den Karton. Junior war ganz aufgeregt und wuselte um uns herum. Natürlich durfte er bestimmen, wie das Haus später aussehen sollte. Unser Sohn wollte nur ein Fenster in seinem Haus und natürlich eine Klingel. Außerdem fand Papa im Keller noch eine leere Rolle aus Karton, die wir zum Schornstein umfunktionierten. Aber seht selbst …
Gefällt euch unser Häuschen? Vielleicht habt ihr ja auch mal Lust, ein Papphäuschen zu basteln. Wir haben dafür nichts kaufen müssen und nur Materialien verwendet, die wir eh noch irgendwo rumliegen hatten. Viel Spaß beim Basteln.
Liebe Grüße
Anke
Keine Kommentare