Interview

36 persönliche Fakten über Mama geht online

In den Weiten des Internets bin ich auf diese witzige Blogparade von Stylepeacock gestoßen. Hier kann jeder Blogger so viele Fakten und Geheimnisse über sich verraten, wie er Lebensjahre auf dem Buckel hat. Da ich in diesem Jahr 36 Jahre alt werde, verrate ich euch in diesem Beitrag also 36 Fakten zu meiner Person. Aber lest selbst …

cropped-mama_geht_online_header-1800x400-neu-neu.jpg

  1. Als Kind habe ich mir immer einen kleinen Bruder gewünscht – zum draufaufpassen.
  2. Als Teenager bin ich gemeinsam mit einer Freundin einmal nachts ins Freibad eingestiegen und mit Klamotten schwimmen gegangen. Danach sind wir tropfend nach Hause gestapft.
  3. Ich bin ein absoluter Faschingsmuffel.
  4. Als Kind kam es vor, dass ich beim sonntäglichen Restaurantbesuch schon mal zwei Schweinebraten aß, weil ich nach einem noch nicht satt war.
  5. Ich habe in meinem ganzen Leben noch kein Fitnessstudio betreten und noch nie eine Diät gemacht.
  6. Früher beim Betrachten meiner Babyfotos dachte ich immer, ich war das hübscheste Baby der Welt. Heute ist für mich mein Sohn das hübscheste Baby der Welt.
  7. In der 8. Klasse bin ich sitzengeblieben. Und das zu Recht.
  8. Ich bin ein Allesfresser und nur gegen Katzenhaare allergisch.
  9. Ich bin ein unverbesserlicher Optimist. Und das ist auch gut so.
  10. In meiner Tasche befinden sich immer mindestens 3 Lippenpflegestifte. Im Laden kann ich einfach nicht anders und muss mir ständig neue kaufen. In sämtlichen Geschmacksrichtungen.
  11. Früher – also noch ohne Kind – war ich ein absoluter Langschläfer. Bis 10 Uhr zu schlafen war Minimum. Heute bin ich meistens schon vor meinem Sohn wach.
  12. Ich könnte mir vorstellen in Hamburg zu leben.
  13. Ich hasse Erdbeereis.
  14. Wenn Papa und ich einmal heiraten, behalte ich meinen Namen.
  15. Ich trauere meinen Freundinnen aus der Schulzeit hinterher. Irgendwie ist der Kontakt abgerissen und das finde ich bis heute sehr schade.
  16. Aus Europa bin ich bisher noch nie herausgekommen.
  17. Ich besitze alle Hörspielfolgen der Drei Fragezeichen und hüte sie wie einen Schatz.
  18. Ich kann es nicht leiden, von anderen Menschen missioniert zu werden. Das gilt für Religion genauso wie für Essensphilosohien oder Fitnesswahn.
  19. Ich war schon einmal verheiratet.
  20. Ich würde gerne Klavier spielen können.
  21. Ich habe keine beste Freundin.
  22. Ich bin ein toleranter Mensch und will diese Einstellung unbedingt an meinen Sohn weitergeben.
  23. In der Schule war ich immer die beste und schnellste im Sport. Auf meine Ehrenurkunden der Bundesjugendspiele bin ich stolz. Heute allerdings bin ich der unsportlichste Mensch, den ich kenne.
  24. Ich habe einen katastrophalen Musikgeschmack und bin bekannt für meinen schlechten Gesang.
  25. Ich kann heute noch alle Gedichte aufsagen, die wir damals in der Schule auswendig lernen mussten.
  26. Ich bin mit meinen Haaren und meiner Frisur unzufrieden.
  27. In der Schule war ich immer nur Durchschnitt und aus mir ist trotzdem was geworden.
  28. Als Kind hatte ich Hamster und Meerschweinchen.
  29. Ich bin ein Einzelkind
  30. Auf dem Weg von der Schule nach Hause bin ich einmal vom Fahrrad gefallen und habe mir zwei Zähne ausgeschlagen.
  31. Ich hatte noch nie einen wirklichen Spitznamen. Alle nennen mich schlicht und einfach Anke.
  32. Früher dachte ich, mit 30 wäre man alt. Jetzt denke ich das nicht mehr.
  33. Als Teenager wollte ich immer rote Haare haben und hab sie mir gefärbt.
  34. Ich habe bis vor ein paar Monaten nicht gewusst, dass HANUTA die Abkürzung von Haselnusstafel ist.
  35. Ich habe noch nie Lotto gespielt.
  36. Von Drogen habe ich immer die Finger gelassen – aus purer Angst.

Das waren also 36 persönliche Fakten rund um meine Person. Wenn auch ihr jetzt Lust bekommen habt, bei dieser Blogparade mitzumachen, könnt ihr hier noch einmal alle Informationen zum Ablauf nachlesen.

Liebe Grüße
Anke

 

Das könnte dir auch gefallen

12 Kommentare

  • Antworten
    Dominika From Munich with Love
    24. Mai 2016 at 21:18

    Das ist aber schön, wieder mehr von Dir zu erfahren! Lippenpflegestifte sind auch meine Schwäche 😉
    LG!

  • Antworten
    Chris stylepeacock
    24. Mai 2016 at 21:24

    Liebe Anke,
    da auch du keine beste Freundin hast….
    Also, völlige Übereinstimmung in:
    1, 4 (bei mir waren es immer 2 Zigeunerschnitzel), 6, 8 (Katze ist bei mir die schlimmste Allergie und ich esse so ziemlich alles, auf das ich nicht allergisch bin), 12 (jaaaa!), 14 (habe ich damals so gemacht), 18, 19, 20 (ich hatte 9 Jahre Unterricht als Kind, leider schlimmen, hat es mir verdorben), 21 (wir würden passen, außer, dass wir vielleicht nicht wollen), 22, 23 (nur ich bin immer noch sportlich 😉 ), 24, 25, 26, 27, 28 bedingt, als Kind hatte ich Katzen, als Erwachsener Hamster, weil das die einzigen Felltiere sind, auf die ich nicht niese), 32 und 33 (ja, ich auch!),.
    Ich habe mich gerade königlich amüsiert und danke für diesen tollen Beitrag! Musste erst kommentieren, jetzt wird die Liste erstellt! Und ich muss gleich mal deinem Blog folgen!

    LG
    Chris

    • Antworten
      Anke
      24. Mai 2016 at 21:37

      Hi Chris
      Danke für das liebe Feedback. Hat mir unglaublich Spaß gemacht, diese Liste zu erstellen. Das ist ein wenig wie auf der Psycho-Couch.
      LG Anke

  • Antworten
    Nadine L.
    24. Mai 2016 at 21:50

    Sehr sympathisch! Und eine beste Freundin hatte ich wohl auch nie, dafür einige sehr gute Freunde. Finde das nicht schlimm :-). Liebe Grüße!

    • Antworten
      Anke
      24. Mai 2016 at 21:54

      Finde ich auch nicht schlimm. Vielleicht ist sie noch irgendwo dort draußen 😉
      Und ich habe auch ganz tolle Freundinnen.
      LG Anke

  • Antworten
    Franz
    24. Mai 2016 at 22:14

    Oh mein Gott!!!
    Ich hab mich in ao vielen Fakten wiedererkennt. Soooo krass 🙂
    Toller Beitrag.

    Sonnige Grüße
    Franzy

  • Antworten
    Alicja Wiktoria
    25. Mai 2016 at 8:48

    Liebe Anke,
    na da kommen doch einige spannende Übereinstimmungen bei uns zustande 🙂 Ich bin eben wie Du ein absoluter Faschingsmuffel – und bin damit dem Spott meiner jecken Freundinnen ausgesetzt. Auch ich trauere Freunden von früher nach, in meinem Fall vermisse ich den Kontakt zu meinen WG-Mitbewohnern. Ebenfalls wie Du habe ich seit einem guten dreiviertel Jahre keine klassische beste Freundin mehr. Ich habe einen absoluten Lieblingsmenschen, und das ist Hjördis von https://eulenleben.de – uns trennen leider 400 km, daher sind spontane Mädelsabende leider schlecht drin. Hier habe ich einige gute Freunde, auch sehr gute, aber die klassische beste Freundin, wie man das so versteht, habe ich nicht mehr. Dann bin ich ebenfalls ein sehr toleranter Mensch, ein Wert den ich meiner Tochter unbedingt mitgeben möchte. Deinen schlechten Musikgeschmack musst Du jetzt leider beichten, Du hast mich sehr neugierig gemacht! Wenn Du Deine Haare nicht magst – ab zum Friseur! Wenn Dir der Weg nach Oberfranken nicht zu weit ist, in meiner Stadt gibt es einen Friseur, der ist mehr Künstler als Haareschneider. Und einen Kaffee würde ich auch mit Dir trinken. Und auf Deinen neuen stylishen Haarschnitt anstoßen! A propos Haare: ich wollte als Teenie auch rote Haare haben. Und habe es gemacht. Man hat mich gefragt, ob ich meine Tage hätte. Kein gutes Statement für eine 16 jährige, ohne Selbstbewusstsein. Heute, mit fast 31, trage ich endlich wieder rot und LIEBE es.
    Was Hanuta heißt, wusste ich bis eben auch nicht. Und vor Drogen hatte ich genauso Angst. Ich hab geraucht, aber schon beim Kiffen habe ich einen Rückzieher gemacht.
    Ich grüße Dich ganz herzlich,
    Alicja Wiktoria

  • Antworten
    Chrissy
    8. Juni 2016 at 8:59

    Hallo Anke,
    danke für Punkt 34! Es beruhigt ungemein, dass ich nicht die einzige bin, die bis vor Kurzem nicht wusste, wofür „Hanuta“ steht. Weiß gar nicht mehr, wo die Info letztlich herkam, aber ich sagte nur „Verrückt, das ist eine Abkürzung?!“ und mein Mann hat sich weggeschmissen vor Lachen…
    Toller Blog, vor allem den Namen mag ich sehr!
    LG, Chrissy

  • Antworten
    Jana
    12. Juni 2016 at 20:58

    Also das mit der Haselnusstafel weiß ich jetzt auch erst durch dich. So lernt man immer noch was dazu :). Liebe Grüße aus der Nachbarschaft

  • Antworten
    Bammy
    17. Juni 2016 at 10:53

    So, da bin ich. Hier ist der Blogeintrag weswegen ich bei dir gelandet bin. Und ich muss sagen: Hier bleibe ich! hihi.

    Ich mag dein Blog total, deine Art, dein Schreibstil und alles. Bereits diese 36 Fakten machten mich so neugierig, dass ich einfach alles lesen musste.

    • Antworten
      Anke
      17. Juni 2016 at 12:48

      Danke dir! Ich schreibe eben so, wie ich bin. Wenn es dir gefällt, freu ich mich umso mehr.
      LG Anke

  • Antworten
    Kerstin
    23. August 2016 at 15:15

    In einigen Sachen erkenne ich mich tatsächlich wieder…Ich hab so was auch schon gemacht (http://tagaustagein.org/2016/03/facts-about-me/). Ich bin übrigens auch wegen dem Blogeintrag hier…und werde jetzt öfters vorbeischauen…Liebe Grüße Kerstin

  • Hinterlasse einen Kommentar