Heute ist Freitag und die Hälfte des Januar ist schon wieder vorbei. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Und immer noch kein Schnee in Sicht. Das ist total deprimierend, denn ich hätte so gern alles verschneit. Winter, bitte lass dich blicken. Während ich auf den Schnee warte, könnt ihr schon mal meine #12von12 des heutigen Tages betrachten. Es war ein trüber Tag und es ist nicht sonderlich viel passiert. Trotzdem viel Spaß beim Bilder gucken …
7:58 Uhr
Aufstehen fällt uns immer schwer. Junior und ich sind die geborenen Langschläfer. Zum Glück ist heute Freitag und das Wochenende steht vor der Tür. Heute mussten in den Kindergarten unbedingt Juniors Legokataloge mit. Die packt er hier gerade ein.
8:05 Uhr
Es gibt Weihnachtsgeschenke, die sind grauenvoll. Dieses wunderbare Auto hier in Billigplastik aus Fernost ist ein gutes Beispiel dafür. Es macht Lärm, riecht komisch und lässt sich leicht verbiegen. Mit anderen Worten: Es ist Müll. Und deshalb wanderte dieses Spielzeugauto heute auch in die Mülltonne. Tschüs Auto!
8:10 Uhr
Heute war es total nebelig und dunkel. Gruselig und gleichzeitig so schön.
8:16 Uhr
Gestern war ich mit Junior im Schuhladen um neue Hausschuhe für den Kindergarten zu kaufen. Die wurden heute gleich mal eingeweiht. Ich bin so froh, dass es keine Spiderman- oder Starwars-Schuhe geworden sind. Monster sind doch viel cooler, oder? Das auf der linken Seite sind übrigens die alten Schuhe aus dem Kindergarten. Total zerfetzt. Wie schaffen Kinder sowas nur?
8:40 Uhr
Dann ging ich auf Einkaufstour. Papa jammerte, dass er kein Bier fürs Wochenende hat (Bundesligarückrundenstart!) und da ich die Autofahrerin in der Familie und so eine nette Frau bin, habe ich eben einen Kasten Bier gekauft. Auf gut Glück. Wird schon schmecken.
9:51 Uhr
Unsere Spülmaschine ist seit Anfang der Woche wieder mal kaputt. Deshalb hieß es für mich Abspülen. Mach ich überhaupt nicht gerne, aber was soll man tun, wenn die Technik streikt?
10:42 Uhr
Ich war (online)shoppen. Wie findet ihr meine neue Hose mit Sternchen drauf? Sind doch momentan total in. Ich werde die Hose auf jeden Fall behalten. Passt und gefällt. Hab ich gleich mal angelassen.
11:12 Uhr
Das Kinderzimmer ist ja neu renoviert. Hat nur noch eine Wandlampe über dem Bett gefehlt. Das ist sie. Total witzig. Wenn man noch ne Glühbirne einschraubt, dann ist die Lampe ein Männchen un der Kopf die Birne.
13:01 Uhr
Bevor ich mich auf den Weg zur Arbeit machte, schrieb ich Papa noch einen kleinen Merkzettel. Heute ist #12von12 und da ich am Nachmittag und Abend in der Arbeit sitze, soll Papa seinen Nachmittag mit Junior knipsen.
16:20 Uhr
Während ich arbeitete, begrüßte Papa den Servicetechniker. Wieder einmal. Der schaute sich nun schon das zweite Mal binnen eines halben Jahres unsere Spülmaschine an. Doch auch der Fachmann war irgendwie ratlos. An was es genau lag, wissen wir immer noch nicht, jedoch geht sie jetzt wenigstens wieder. Schauen wir mal wie lange.
16:50 Uhr
Fertig. Wir können wieder die Spülmaschine benutzen.
17:51 Uhr
Natürlich mit Pausenbrot auf Arbeit. Denn irgendwann kommt der Hunger.
Nun sitze ich vor dem Fernseher und stelle noch schnell meine Bilder online. Wenn ihr noch mehr Fotos des heutigen Tages sehen möchtet, dann könnt ihr das wie jeden Monat bei Draußen nur Kännchen tun.
Liebe Grüße
Anke
1 Kommentar
Suse
13. Januar 2018 at 9:59Oh dieses Plastikzeugs. Für das Kind ist es am Ende nur traurig, wenn es mit dem Spielzeug nicht richtig spielen kann und es vielleicht sogar krank macht.
Habt ein schönes Wochenende!!