Es ist wieder Zeit für #12von12. Heute zum Glück einmal wieder an einem Samstag, ohne Arbeit aber mit viel Sonnenschein. Und ich habe viele, viele Fotos geknipst. So viele, dass die Auswahl ziemlich groß war. Trotzdem musste ich unseren Tag auf zwölf Bilder beschränken. Hier sind sie …
Junior malt momentan für sein Leben gern und viel. Die Woche gab es bei ALDI Süd Ausmalblöcke von PAW PATROL. Den liebt er seitdem und malt und malt und malt. Nach dem Aufstehen heute wurde also gleich mal wieder gemalt.
Schon an den letzten Samstagen fuhren wir mit einem vollen Kofferraum zum Wertstoffhof. So auch heute. Gehört für uns mittlerweile fast schon zum Wochenende dazu und wir sehen den Wertstoffhof fast schon als unser zweites Zuhause. Auch heute holten wir Bauschutt aus dem Keller und einige alte Leuchtstoffröhren und gaben sie ab. Für Junior ist das jedes Mal sehr spannend.
Auf dem Rückweg wurde beim Bäcker halt gemacht und wieder daheim frühstückten wir drei.
Gegen Mittag fuhren wir noch einmal los. Unser Ziel war der Gartencenter. Junior war sehr kuschelig heute und auch sehr lauffaul. Also trug ich das faule Kind durch die Gänge.
Hauptsächlich suchten wir nach neuen Zimmerpflanzen für unser Wohnzimmer. Denn die alten hatten sogut wie keine Blätter mehr und wurden von mir höchstpersönlich in der Biotonne entsorgt. Und natürlich blieb es nicht dabei. Wir kauften noch eine Staude für den Vorgarten unseres Hauses und Tomatenpflanzen.
Kaum zu Hause hieß es „Mama, ich hab Hunger!“ Also gab es eine kleine Zwischenmahlzeit.
Dann war Zeit zum Entspannen. Junior holte Mölkky aus dem Keller und wollte gerne spielen. Zu meinem Glück kam gerade unser Nachbarsmädchen zu uns rüber. So hatte Junior eine Spielkameradin und ich war mit meiner Rolle als Schiedsrichter ganz zufrieden. Genau der richtige Job für mich, denn ich musste mich nicht bewegen und konnte vom Liegestuhl aus alles beobachten.
Am Nachmittag fuhren wir in die Nachbarstadt zum Opa. Dort war nämlich Wasserradfest. Das Wetter war Bombe dafür und was gibt es Schöneres als unter freiem Himmel zu sitzen mit einem kühlen Getränk vor sich. Für die Kinder war auch einiges geboten. Es gab eine Hüpfburg, man konnte Dosenwerfen und …
… auch Entenangeln. Das machte Junior gleich zweimal. Gewonnen hat er zwei Jojos. Die waren anschließen der Hit.
Wieder daheim, raffte ich mich noch auf und pflanzte unsere Neuerwerbung vor das Haus. Junior halt fleißig mit und buddelte das Loch.
Papa liebt Grillen. Und auch heute wollte er unbedingt am Abend noch grillen. Ich sag mittlerweile nur noch „Um Himmels Willen nicht schon wieder Grillen!“.
Und zum Abschluss des Tages fiebern wir nun dem Eurovision Songcontest entgegen. Papa und ich lieben diese Veranstaltung Wir gucken jedes Jahr und machen das eine riesen Sache draus. Wir sitzen mit Blöcken vor dem Fernseher, machen uns Notizen und tippen am Ende doch immer falsch 😉 Hoffentlich geht der Deutsche Beitrag nicht unter. Wir drücken die Daumen und essen lecker Schokoladeneis. Germany 12 Points.
Das war unser Samstag. Noch mehr Fotos von #12von12 gibt es wie jeden Monat gesammelt auf dem Blog von Draußen nur Kännchen. Und was habt ihr heute bei dem schönen Wetter gemacht? Und viel wichtiger: Wer war euer Favorit beim Eurovision Songcontest?
Liebe Grüße
Anke
3 Kommentare
Suse
13. Mai 2018 at 8:18Wertstoffhof ist bei uns auch angesagt. Aber nur im Zweiwöchentlichen Takt. Der hat hier nicht so oft offen.
Hab einen feinen Muttertag!!
Martina von Jolinas Welt
15. Mai 2018 at 15:30Cool, und ich Nuss habe sie vergessen – wohl weil Samstag war
Mama Maus
17. Mai 2018 at 23:55Hallo Anke,
das hört sich nach einem wundervollen Tag an.
Der Paw Patrol Block hätte hier auch reißenden Absatz gefunden – die Kinder sind alle große Fans.
Viele Grüße
Mama Maus