Familienalltag

#12von12 im März 2019

Nachdem uns Sturm Eberhard die letzten Tage ganz schön auf Trab gehalten hat, kommt schon das nächste Sturmtief auf uns zu. Ich mat ja ja stürmisches Wetter und auch Gewitter finde ich spannend. Heute schien tagsüber meistens die Sonne  und das hob meine Laune ungemein. Was wäre ein Tag mit #12von12 und schlechter Laune?

 

Der Morgen begann für uns um halb acht nach einer kurzen Nacht und ich war dennoch überraschend fit. Junior war schon wach und saß bereits auf seinem Bett als ich reinkam um ihn zu wecken. Er zog sich an und spielte dann noch etwas in seinem Zimmer …

 

… während ich auch mich anzog um danach die Brotbox für den Kindergarten zu bestücken. Heute fiel die Wahl auf ein hartgekochtes Ei, Brot bzw. Knäckebrot, Brezeln und etwas Gemüse.

 

Als wir raus gehen ist der Himmel blau und es ist heute weder windig noch kalt. Es scheint ein schöner Tag zu werden.

 

Dienstags ist bei Junior im Kindergarten immer Mitbringtag. Heute hat er ein paar Legomännchen eingepackt und seine große Stoffschlange. Ich weiß nicht, wie Junior es anstellt, aber im Kindergarten haben wir noch nie Spielzeug verloren, auch wenn die Legoteile noch so klein waren. Die kleinen Steinchen und Figuren kommen uns immer nur zuhause auf unerklärliche Weise abhanden.

 

Ich fahre nach dem Kindergarten wieder nach Hause und räume das Haus auf. Spielmaschine ausräumen, Waschmaschine anstellen, Staubsaugen, … Währenddessen höre ich verschiedene Podcasts. Danach hab ich etwas Zeit um mich der Märzausgabe der NANU – Kinderzeitung zu widmen. Da ist nämlich ein Text von mir drin. Genauer gesagt, der Ausflugstipp über unsere Ziegenwanderung in der Fränkischen Schweiz. Wenn es die Ideen und die Zeit zulassen, werde ich vielleicht öfter etwas für die Kinderzeitung beisteuern.

 

Bei uns ist am Wochenende Kleiderbasar im Kindergarten. Dafür hab ich aussortierte Spielsachen, Bücher und Kleidungsstücke von Junior herausgesucht und in eine Kiste gepackt, sortiert, beschriftet, mit Namen ausgezeichnet. Das kostet zwar unglaublich Zeit, bringt aber ordentlich Geld. Und das bekommt Junior dann in seine Spardose. Was sich da immer so ansammelt? Mich freut es, wenn ein anderes Kind unsere ausrangierten Sachen noch gebrauchen kann und Freude daran findet. Und ich werde am Basar wieder Ausschau nach Jogginghosen für Junior halten. Die sind nämlich bei uns immer sowas von schnell durch und löchrig.

 

Um 14.30 Uhr machte ich mich wieder auf den Weg zum Kindergarten. Denn um 15 Uhr war Kampfkatzen-Training. Also holte ich Junior ab und fuhr ihn zur Trainingshalle. Während der Stunde Training machte ich meine Einkaufsrunde und fuhr zum Tanken um ihn dann um 16 Uhr wieder abzuholen.

 

Dann fiel mir ein, dass ich für das geplante Abendessen (Schnitzel mit Kartoffelsalat und/oder Pommes) das Wichtigste vergessen hatte. Eier für die Panade fehlten und Zwiebeln waren auch alle. Also hielt ich mit Junior noch einmal kurz beim Supermarkt. Was man eben nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen.

 

Wieder zu Hause durfte Junior etwas Naschen und zwei Folgen Ninjago auf dem Fernseher gucken. Zum Runterkommen.

 

Währendessen machte ich mich daran, Juniors Mobile endlich aufzuhängen. Alles hat er aus Bügelperlen gemacht und hier hängt das gute Stück zur Probe an der Lampe über dem Esstisch. Papa muss erst noch einen Haken in Juniors Zimmerdecke bohren. Dann können wir das Mobile dort aufhängen.

 

Als Papa von der Arbeit kommt, essen wir alle Schnitzel zum Abendessen.

 

Und nach dem Essen kann Junior endlich sein Paket auspacken, welches der Paketbote heute beim Nachbarn abgeliefert hat. Man ist den ganzen Tag zuhause und die Post kommt natürlich immer dann wenn ich kurz das Kind abhole. Ist ja klar. In den zwei Paketen befand sich Juniors neues Fahrrad. Das mussten Papa und Junior erst mal zusammenbauen, aber Männern macht sowas ja Spaß. Und als das gute Stück dann endlich fahrbereit war, ging es im Dunkeln noch zur Proberunde nach Draußen. Wir lieben das neue Rad jetzt schon!!!

 

Das waren meine #12von12, mein freier Tag ist leider zuende. Wie immer findet ihr noch mehr Bilder des Tages auf dem Blog von Draußen nur Kännchen. Schaut doch mal dort vorbei. Und was habt ihr heute so gemacht?

Liebe Grüße
Anke

 

Das könnte dir auch gefallen

3 Kommentare

  • Antworten
    Sina
    15. März 2019 at 9:44

    Bei uns hört der Regen gar nicht mehr auf und Sturm ist auch ständig. Ich hoffe der Frühling kommt bald richtig zu uns

  • Antworten
    Chaoshoch4
    15. März 2019 at 12:48

    Ja, auf Sturm Erberhard hätte man gut verzichten können. Mein Männe war auch ganze 6 Stunden im Dauereinsatz mit der Feuerwehr. Von einem umgefallenen Baum, zum nächsten abgedeckten Dach quasi.
    Ich hoffe das sich das stürmische Wetter nun langsam verzieht und wir endlich richtiges Frühlingswetter genießen können.
    LG Beate

  • Antworten
    Nadja
    15. März 2019 at 15:08

    Das Bügelperlen-Mobile ist ja voll cool!

  • Hinterlasse einen Kommentar