Interview

Nominiert für den „Liebster Award“ #3

Auf der #denkst vor einigen Wochen durfte ich jede Menge nette Leute und tolle Frauen kennenlernen. Dazu gehörte auch Dominika mit ihrem Blog From Munich With Love. Und Dominika ist es auch, die mich für den „Liebster Award“ nominiert hat. Schöne Grüße und ein Danke dafür an dieser Stelle nach München für die wirklich interessanten Fragen.

Meine Antworten auf Dominikas Fragen:

  • Wissen Deine Freude, dass Du einen Blog schreibst oder schreibst Du anonym?
    Freunde und Familie wissen über meinen Blog alle Bescheid. Bei neuen Bekanntschaften oder bei Müttern aus dem Kindergarten halte ich mich da aber eher bedeckt.
  • Nenne 3 Deiner Lieblingsblogs und schreibe, warum Du sie am liebsten liest.
    Ohne mich jetzt einschleimen zu wollen, muss ich sagen, dass ich deinen Blog, liebe Dominika, schon seit längeren sehr gerne lese. Mich interessieren vor allem die Geschichten zu den Mama-Start-Ups. Diese Frauen finde ich furchtbar inspirierend mit ihren Ideen und bin dann jedes Mal nach dem Lesen voller Tatendrang.
    Dann schaue ich regelmäßig auf den Blog Verflixter Alltag vorbei, den die liebe Wiebke betreibt. Vor allem die monatliche Linkparty mit verschiedensten Texten zu einem vorgegebenen Thema mag ich sehr gern.
    Und ich schaue jeden Tag bei Daily Pia vorbei. Ihre Texte sind mitten aus dem Leben und spiegeln den Alltag in einer Familie sehr gut wieder. Mit allen Höhen und Tiefen und auch mal langweiligen Zeiten.
  • Kennst Du andere Blogger persönlich?
    Die meisten Bloggerinnen kenne ich nur aus dem Internet. Dich, Dominika durfte ich ja erst vor kurzem auf der #denkst in Nürnberg kennenlernen, was mich sehr gefreut hat, weil ich deinen Blog ja schon kannte. Auch Birgit von Birgit schreibt und Alexandra von Die Wohnsinnigen durfte ich in Nürnberg persönlich kennenlernen. Das war toll. Und schon vor längerer Zeit war ich mit Susanne von Ich lebe jetzt einen Cocktail trinken. Die ist auch eine klasse Frau. Und ich bin immer wieder erstaunt, dass es so viele Blogs auch aus meiner Stadt und Umgebung gibt. Da liegt es eigentlich nahe, dass man sich mal trifft. Daran arbeite ich.
  • Wie reagiert Deine Familie auf Deinen Blog?
    Die sagen eigentlich ziemlich wenig dazu. Genauso wie Freunde und Bekannte. Ich habe teilweise das Gefühl, dass sie sich auch nicht wirklich etwas unter den Blog vorstellen können oder nicht ahnen, wie wichtig mir mein Blog doch ist. Das ist eigentlich schade. Rückfragen oder sonstiges Feedback sind selten. Einzig mein Lebensgefährte und Papa meines Sohnes weiß, was für eine Arbeit dahintersteckt und was mir das Schreiben bedeutet. Er unterstützt mich bei allen.
  • Was ist Dein Lieblings Social Media Kanal?
    Ich liebe Instagram. Das macht mir unglaublich Spaß. Die Leute sind dort viel freundlicher miteinander als auf Facebook und es macht mir irgendwie Freude, die Bilder anderer, wildfremder Menschen anzusehen. Da wirkt das eigene Leben so schön normal.
  • Fotografierst Du selbst oder benutzt Du Stock-Fotos für Deine Seite?
    Alle Fotos auf meinem Blog sind von mir selbst fotografiert. Das ist mir sehr wichtig und macht den Blog auch persönlicher.
  • Welche Plugins findest Du sinnvoll?
    Ich hab ein Plugin, welches meine Fotos automatisch runterrechnet und auf die richtige Größe bringt. Das ist ultra praktisch.
  • Bist Du ein Blogger-Fan oder ein WordPress-Fan?
    Mein Blog läuft mit WordPress. Mit Blogger kenne ich mich nicht aus und habe keine Erfahrungen damit gemacht.
  • Wie schützt Du Deine Privatsphäre auf Deinem Blog?
    Wichtiges Thema. Ich blogge unter meinem richtigen Namen und mit Impressum. Das bedeutet gleichzeitig, dass ich auch angreifbar bin. Ich stehe im Mittelpunkt auf meinem Blog. Meinen Sohn und mein Lebensgefährten halte ich weitgehend heraus soweit das möglich ist. Ich verrate die Namen nicht und auch keine Daten wie beispielsweise Geburtstage oder genaue Örtlichkeiten. Auch gibt es auf meinem Blog nur Fotos von mir. Meinen Sohn zeige ich nur von hinten und über gewisse private Themen würde ich auch nie bloggen.
  • Wer ist/war für Dich Dein großes Vorbild?
    Meine Mutter ist rückblickend ein großes Vorbild für mich. Sie hat mich alleinerziehend aufgezogen und mich nie spüren lassen, wenn das Geld knapp war oder sie Sorgen hatte. Ich hatte eine schöne Kindheit und das verdanke ich zum Großteil meiner lieben Mama. Was sie alles geleistet hat, weiß man als Kind nicht zu schätzen, aber jetzt als erwachsene Frau und selbst Mutter umso mehr.
  • In welcher Stadt wohnst Du und was ist dort Dein Lieblingsort?
    Ich wohne mit meiner kleinen Familie in Erlangen. Das liegt im schönen Mittelfranken und ist eine wunderschöne und überschaubare Stadt. Erst letzte Woche saß ich wieder im Botanischen Garten und habe mir die Sonne ins Gesicht scheinen lassen. Das ist ein wunderbarer Ort um abzuschalten mitten in der Stadt und gehört sicherlich zu meinen Lieblingsorten.

 

Liebsteraward Logo klein

Meine Nominierungen:

Und natürlich möchte ich auch selbst wieder Blogger nominieren. Würde mich sehr freuen, wenn ihr mitmacht und meine Fragen beantwortet.

Birgit von www.birgit-schreibt.de

Alexandra von www.der-wohnsinn.com

Sabine von www.bineloveslife.wordpress.com

 

Meine Fragen:

Natürlich habe ich mir für die von mir Nominierten Bloggerinnen auch schöne Fragen überlegt. Nämlich folgende:

  1. Wie startest du gewöhnlich in den Tag?
  2. Wo siehst du deinen Blog in fünf Jahren?
  3. Welche Art von Blogs interessieren dich persönlich?
  4. Welche Angewohnheit von dir kannst du selbst nicht leiden?
  5. Hast du ein Lebensmotto? Und wenn ja, verrätst du es uns?
  6. Wo würdest du niemals Urlaub machen wollen und warum nicht?
  7. Wohin geht es dieses Jahr in den Urlaub?
  8. Gibt es eine Sache in deinem Leben, die du unbedingt noch verwirklichen möchtest?
  9. Was magst du am Bloggen überhaupt nicht?
  10. Wenn du ein Buch schreiben würdest, wovon würde es handeln?
  11. Beschreibe dich in einem Wort.

 

Hier die Regeln des „Liebster Award“:

Danke dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke ihn in deinem Beitrag.
Füge den “Liebster-Blog-Award”-Button in deinen Post ein und beantworte die dir gestellten Fragen. Nominiere anschließend weitere neue Blogger und stelle ihnen elf neue Fragen.

Liebe Grüße
Anke

 

Das könnte dir auch gefallen

3 Kommentare

  • Antworten
    Dominika From Munich with Love
    16. Mai 2016 at 21:40

    Liebe Anke,

    es hat mir sehr viel Freude gemacht, Deine Antworten zu lesen und Dich auf dieser Art besser kennen zu lernen. Vielen lieben Dank auch für Dein Kompliment meinem Blog gegenüber – das freut mich natürlich sehr!

    Deine Fragen finde ich sehr interessant und bin schon gespannt, was die Anderen dazu sagen!
    Ganz viele Grüße aus München,
    Dominika

  • Antworten
    Alexandra
    17. Mai 2016 at 8:32

    Hallo Anke,
    vielen lieben Dank für die Nominierung. Ich mache bei diesem Blogspiel gerne mit. 🙂
    Es macht spaß, deine Antworten zu lesen. Auch der Plugin-Tipp ist super!
    Liebe Grüße,
    Alex

  • Antworten
    Liebster-Award – zum 2. Mal nominiert | Der Wohnsinn
    18. Mai 2016 at 15:31

    […] zeichnen Blogger ihre Blog-Favoriten aus und stellen ihnen elf Fragen. Uns hat die liebe Anke von mama-geht-online.de nominiert. Ich habe Anke vor ein paar Wochen auf der Familienbloggerkonferenz #denkst kennengelernt […]

  • Hinterlasse einen Kommentar