Empfehlungen & Tipps

Linktipps #6 – Meine Blogfunde im Juni 2016

Es ist wieder Zeit für meine Lieblings-Links aus dem vergangenen Monat. Auf anderen tollen Blogs und Seiten bin ich fündig geworden und möchte euch die tollen Beiträge natürlich nicht vorenthalten.

Die Links im Monat Juni:

Ich lese ja selbst unwahrscheinlich gern andere Blogs und entdecke gerne neue Inspirationen oder lustige Geschichten. Und doch kommt es vor, dass ich mich beim Lesen von Blogtexten manchmal ärgere. Aus den verschiedensten Gründen. Biene hat sich auf ihrem Blog Klitzekleine Dinge mal so richtig ausgelassen und aufgezählt, was sie am Lesen anderer Blogs so alles nervig findet.

Jede Mama von euch weiß, dass man vor dem Kinderkriegen ein anderer Mensch war. Mit dem Mama-Sein verändert man sich ein kleinwenig, auch wenn man es selbst manchmal nicht wahrnimmt. Auf 2kindchaos könnt ihr nachlesen, woran man merkt, dass man Mama oder Papa geworden ist. Also ich habe mich wiedererkannt.

Große Klasse fand ich auch den Beitrag zum Thema Fleisch. Bei Mama arbeitet wird klar formuliert, was zum Essen auf den Tisch kommt. Da gibt es keine Rindswürstchen, sondern tote Kuh. Jawoll, sag ich da. Das ist ehrlich.

Der Text von Sophie über ihre Fehlgeburt hat mich wirklich tief berührt. Auf ihrem Blog Kinder haben und glücklich leben schreibt wunderbar ehrlich über ihren Schicksalsschlag und die Gefühle, die sie danach hatte. Sie schönt nicht, sondern sagt einfach, wie ihre Gefühle waren und sind. Und das finde ich sehr ehrlich. Und ich glaube, ich kann sie verstehen.

Müssen Kindergartenkinder schon für mehrere Tage in ein Landschulheim fahren? Das ist die zentrale Frage auf dem Blog Emil und Ida. Und der Text dazu ist zauberhaft, genauso wie die wunderschönen Fotos. Wie der kleine Sohn seinen Ausflug weg von zuhause gemeistert hat, erzählt Mama Miriam mit treffenden Worten und ist am Ende um eine Erkenntnis reicher.

Es ist ja Fußball-EM und ich habe im Netz explizit nach Fußballtexten auf Blogs Ausschau gehalten. Doch so richtig fündig bin ich leider nicht geworden. Nur auf Mami bloggt fand ich den launigen Text mit dem treffenden Titel „Der Bundestrainer spricht zu mir“. So ist das eben während der Fußball-EM …

Die Diskussion über die geschönte Wirklichkeit auf Instagram geht ja schon etwas länger. Überall nur saubere Kinder, schöne Wohnungen, ausgefallenes Essen, glückliche Menschen und aufgeräumte Küchen. Dass die Realität natürlich anders aussieht, wissen wir alle. Was ist also falsch daran, die schönen Seiten des Lebens im Internet öffentlich zu machen? Von guten Eltern hat ihre Meinung zum Thema Instagram niedergeschrieben. Und ich stimmt ihr zu.

Und zum Abschluss habe ich dann noch ein wunderbares Backrezept gefunden. Wer schon immer mal wissen wollte, wie man eine geniale Wassermelonen-Torte hinbekommt, sollte unbedingt das Rezept von Schwesterliebe & Wir notieren. Ich find die Torte super und werde sie auf jeden Fall nachbacken.

Liebe Grüße
Anke

 

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar