Familienalltag

#12von12 im September 2017

Schon wieder Mitte September. Zeit für #12von12. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Das Wetter war heute ja leider nicht sooo toll, aber wir haben uns trotzdem einen schönen Tag gemacht. Es war richtiges Aprilwetter heute. Regen, Sonnenschein, Regen, Sonnenschein. Ich hatte heute frei und habe es ganz ruhig angehen lassen. Und unseren Tag gibt es wie immer an dieser Stelle in zwölf Fotos für euch:

 

 

7.42 Uhr
Während ich die Brotbox für den Kindergarten bestücke, spielt Junior noch ein wenig mit seinen Legosteinen. Aber wahrscheinlich kommt die volle Dose eh wieder mit nach Hause am Nachmittag. Weil mein Kind hat ja immer keine Zeit zum Essen.

 

7.55 Uhr
Ich wollte euch noch unseren neuen Wasserhahn und neues Waschbecken im Gästebad zeigen. Dieses Ding hat Papa mindestens fünf Jahre seines Lebens geraubt und 6 Stunden Arbeitszeit. Drei Tage schraubte er daran rum, bis endlich nirgendwo mehr Wasser raustropfte. Dass einfach nie etwas auf Anhieb funktionieren kann! Und an dieser Stelle noch ein großes Lob an Papa: Hast du super hingekriegt. Jetzt macht das Händewaschen gleich viel mehr Spaß. (Und beachtet bitte auch unsere (furchtbaren) Fliesen im 70er-Jahre-Design.)

 

8.06 Uhr
Auf geht’s.. Wir schwingen uns auf unsere Räder und fahren zum Kindergarten.

 

8.16 Uhr
Am Kindergarten angekommen, müssen erst mal die Schuhe ausgezogen werden. Mein Kind ist ja in solchen Dingen sehr faul und will immer, dass ich das mache. Aber wer zieht mir eigentlich die Schuhe an?

 

9.42 Uhr
Das Thema Schuhe zieht sich weiter durch den Tag. Ich war shoppen und habe diesen tollen Treter hier erstanden. Ein Schnäppchen.

 

11.15 Uhr
Nachdem Waschmaschine und Spülmaschine laufen, die Küche aufgeräumt, die Betten gemacht und auch sonst alles erledigt ist, wird am Blog gearbeitet. Als Bloggerin gibt es immer etwas zu tun. Heute ist ein neues Gewinnspiel online gegangen. Zu gewinnen gibt es tolle Lernhefte für Schulanfänger. Passend zum ersten Schultag heute. Schaut also ruhig auf Facebook vorbei.

 

13:22 Uhr
Ich räume ein wenig im Wohnzimmer herum. Das Bild wollte ich schon längst mal aufhängen, weiß allerdings noch nicht wohin. Aber mit dem Grün drum herum sieht es doch gar nicht schlecht aus. Kann also noch ne Weile dort stehen bleiben.

 

15.20 Uhr
Zeit Junior wieder vom Kindergarten abzuholen. Es hat kräftig geregnet zwischenzeitlich, doch ich hab genau die trockene Lücke zwischen zwei Schauern erwischt. Glück muss man haben. Junior und ich sind dann auch trocken zu Hause angekommen.

 

16.14 Uhr
Junior hat gefragt, ob er was auf dem Fernseher angucken darf. Er darf und guckt eine Doppelfolge von „Paw Patrol“. Kennt ihr bestimmt die Sendung mit den Superhunden, oder?

 

16.50 Uhr
Anschließend haben wir im Kinderzimmer eine halbe Ewigkeit Playmobil gespielt. Die Feuerwehr rückte zu unzähligen Einsätzen auf den Spielplatz aus. Nebenbei hörten wir ein „Benjamin Blümchen“-Hörspiel. Und vor lauter Spielen merkten wir gar nicht, dass Papa nach Hause kam.

 

18.42 Uhr
Abendessen. Heute gibt es ganz einfach Nudeln mit Tomatensoße. Haben sich die beiden Männer gewünscht. Ich hab gekocht, während Papa und Sohn gemeinsam Blödsinn machten.

 

20.23 Uhr
Juhu! Es ist wieder Dienstag. Und Dienstagabend möchte ich nicht gestört werden, denn dann schaue ich immer „Die Höhle der Löwen“. Papa bringt Junior ins Bett und verschwindet dann freiwillig in seinen Keller und ich kann gucken.

 

Viele weitere #12von12-Fotos findet ihr wie immer auch auf der Seite von Draußen nur Kännchen.

Liebe Grüße
Anke

 

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten
    Jaelle Katz
    12. September 2017 at 22:20

    Hach. Das Thema Schulstart ist für mich ja nun endgültig vorbei, vielmehr: Jetzt ist alles anders. Montag bin ich mit der Lieblingshausziege nach Schweinfurt gefahren, als Begleitperson, pünktlich zur allerersten Berufsschulwoche.

  • Hinterlasse einen Kommentar