Empfehlungen & Tipps

Vorfreude auf die Fußball Weltmeisterschaft mit Playmobil

ANZEIGE – Noch wenige Tage bis zur Fußball Weltmeisterschaft. Ich weiß nicht, wie das bei euch ist, aber wir sind total fußballbegeistert und können es kaum erwarten bis es am 14. Juni endlich losgeht. Mission Titelverteidigung. Wie war das toll als die Deutsche Mannschaft vor vier Jahren Brasilien im eigenen Land regelrecht abschoss und das Siegtor im Endspielkrimi gegen Argentinien erst in der Verlängerung fiel. Junior war damals gerade mal ein Jahr alt und schlief tief und fest im Kinderzimmer, während Papa und ich im Wohnzimmer vor dem Fernseher jubelten, weinten und uns einfach nur freuten. Wir waren Weltmeister!

Lang ist es her. Deshalb freuen wir uns nun umso mehr, dass es wieder losgeht. Vier Wochen Fußball vom Feinsten. Und als Fußballfan hat man ja so einiges zu tun. Das Haus will standesgemäß dekoriert werden, vornehmlich in den Farben Schwarz, Rot und Gold. Was die Nachbarn denken, ist da nebensächlich. Alle sollen sehen: Hier wohnen wahre Fußballfans 😉

Auch Junior ist mit dem Fußballfieber infiziert. Unser Fünfjähriger kickt am Nachmittag oft mit dem Nachbarsmädchen im Garten und kennt auch bereits die wichtigsten Fußballspieler wie Neuer, Neymar und Ronaldo. Und ganz nebenbei lernt Junior noch eine ganze Menge Ländernamen und Flaggen kennen. Japan ist dabei seine Lieblingsfahne. Er nennt Japan aufgrund der Flagge auch „das Punktland“. Irgendwie drollig. Und das ist ja das Schöne am Fußball. Erwachsene wie Kinder haben ihren Spaß und die Vorfreude ist ja immer die schönste Freude.

Playmobil 9298 FIFA World Cup Russia™ Arena zum Mitnehmen

Wir verkürzen uns die Wartezeit und spielen derweilen unsere eigene Familien-Weltmeisterschaft. Die Fußball Arena von PLAYMOBIL im praktischen Koffer macht’s möglich. Hier haben wir unser eigenes kleines Russisches Fußballstadion für Zuhause. Einfach den Koffer aufklappen, Spielfeld zusammenstecken und Tore aufbauen. Schon kann die Familien-WM losgehen. Und das beste: So schnell wie die Arena aufgebaut ist, verschwindet sie auch wieder im praktischen Koffer.

Um ehrlich zu sein muss ich an dieser Stelle gestehen, dass ich den Fußballkoffer absolut unterschätzt habe. Ich dachte, das ist wieder eines dieser Spielzeuge, die ein Wochenende lang der Hit sind und dann unbeachtet in der Ecke verstauben. Doch Junior war vom ersten Moment an total begeistert von seiner PLAYMOBIL-Arena und die Freude hält nun schon eine ganze Weile an. Sogar Papa und ich haben echt Spaß am dem Kicken mit den Playmobilmännchen. Jede Mannschaft besteht aus einem Torwart und einem Feldspieler. Wer die meisten Tore schießt, gewinnt das Spiel. Eine Schiebetafel zum Tore zählen wird gleich mitgeliefert. Und das Wichtigste, was mir persönlich überhaupt nicht bewusst war: Beim Fußballspielen mit der Playmobil 9298 FIFA World Cup Russia™ Arena gelten richtige Spielregeln. Macht natürlich Sinn, wenn es – wie beim richtigen Fußball – Regeln gibt, an die sich alle Spieler halten. Die Regeln sind schnell erkärt und können bei PLAYMOBIL direkt downgeloadet werden.

Mach es zu deinem Spiel

Im Lieferumfang wird leider kein Deutscher Spieler mitgeliefert. Das ist ein wenig schade, aber kein wirkliches Problem. Wir haben uns den Deutschen Nationalspieler mit schwarzer Hose und weißem Trikot einfach noch dazu gekauft. Von PLAYMOBIL gibt es nämlich eigens zur WM in Russland diverse Nationalspieler zu kaufen. Ihr könnt aus einer ganzen Reihe verschiedener Nationen auswählen wie beispielsweise Spanien, England, Brasilien oder Frankreich. Mit Manuel Neuer im Tor und Thomas Müller in der Spitze, macht das Kicken so noch mehr Spaß. Und um das ganze Fußballerlebnis noch realistischer zu gestalten, haben wir viele Playmobilmännchen zusammengesucht und ihnen Fähnchen in die Hände gedrückt. Denn was ist ein Fußballspiel ohne Fans?

Partysnacks in Schwarz Rot Gold

Das Testspiel gegen Österreich letzte Woche haben wir bereits standesgemäß zelebriert. Mit Freunden beim Grillen im Garten. Das Spiel verzögerte sich ja wegen Dauerregen und Unwetter, doch wir ließen uns derweilen die Partysnacks schmecken. Es gibt ja unendlich viele Möglichkeiten, tolle WM-Leckereien zu kreieren. Ich hab mich für einen einfachen Obstkuchen mit Heidelbeeren, Erdbeeren und Pfirsichen entschieden. Geht super schnell vorzubereiten und schmeckt vor allem den Kindern. Dazu einfach noch Spieße mit Beeren und Obst in den Farben Schwarz Rot und Gold herrichten, sieht toll aus und macht wenig Arbeit. Die Spieße eignen sich auch hervorragend als Mitbringsel für den Kindergarten. Wer es nicht süß mag, kann einfach zur deftigen Variante greifen und die Spieße mit Oliven, Tomaten und Käsewürfel bestücken oder ihr macht einen Salat aus Oliven, roter Paprika und Mais. Eurer Fantasie sind da wirklich keine Grenzen gesetzt.

Freut ihr euch auch so auf die Fußball Weltmeisterschaft und seid große Playmobilfans? Dann druckt euch doch den Spielplan von PLAYMOBIL zur WM 2018 aus und behaltet damit den Überblick über die Spiele. Welchem Land drückt ihr die Daumen bei der Weltmeisterschaft? Seid ihr Fußballfans wie wir oder interessiert ihr euch überhaupt nicht für Fußball? Verratet es mir, ich bin gespannt auf eure Kommentare.

Liebe Grüße
Anke

Das könnte dir auch gefallen

9 Kommentare

  • Antworten
    Isa
    7. Juni 2018 at 9:13

    Das ist ja toll! Wir freuen uns schon auf die WM. Den Spielplan habe ich direkt abgespeichert 🙂
    Liebe Grüße
    Isa

  • Antworten
    Katharina
    7. Juni 2018 at 10:44

    Klasse! Playmobil ist einfach immer der Hit!

  • Antworten
    Julia
    7. Juni 2018 at 14:44

    Voll schöne Fotos, Anke 🙂 Ich liebe ja Playmo, Frieda ist allerdings noch ein kleines bißchen jung. Voll cool, was es alles zur WM gibt. Besonders toll finde ich, dass es verschiedene Nationalitäten und Hautfarben (selbst im Schiri-Team) berücksichtigt werden. ❤️

  • Antworten
    Nadine
    7. Juni 2018 at 21:30

    Coole Arena – die brauchen wir auch! Ich freu mich schon sooooo auf die WM!!

  • Antworten
    Chaoshoch4
    8. Juni 2018 at 9:26

    Bei uns hat das Duplo auch langsam ausgedient und der kleine fängt an sich ehr für das Playmobil des großen Bruders zu interessieren. Das kann schon mal lauter werden dann. Aber das wäre vielleicht eine coole einstiegsoption für den endgültigen Wechsel.

  • Antworten
    Mama Maus
    8. Juni 2018 at 23:56

    Hallo Anke,

    danke für diese tolle Produktvorstellung. Eine Fußballarena zum Mitnehmen. Ich wusste gar nicht, dass es so etwas tolles von Playmobil gibt.

    Viele Grüße
    Mama Maus

  • Antworten
    Nadja
    9. Juni 2018 at 10:13

    Das Spiel ist super cool. Mein Großer und ich kicken damit ganz oft 😊.

  • Antworten
    Die Rabenmutti
    11. Juni 2018 at 22:01

    Marie liebt Playmobil Figuren. Sie steckt sie gern mit dem Kopf voraus in den Mund 😎

  • Antworten
    FaBa-Familie aus Bamberg
    14. Juni 2018 at 20:30

    Liebe Anke,
    das Playmobil Fußballset kenne ich von der Spielwarenmesse.
    Ich glaube unserem Joschua würde es auch gut gefallen.
    Liebe Grüße Marie

  • Hinterlasse einen Kommentar